ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von 17" auf 18" M 135 wechseln?

Von 17" auf 18" M 135 wechseln?

Themenstarteram 29. September 2005 um 5:36

Moin,

heute Morgen hab ich leider meine Sternspeiche 44 gegen den Bordstein gesetzt, die anderen 3 Alus haben auch alle leichte Schäden, eine stark.

Zudem müssen im Frühjahr 4 neue Reifen drauf!

Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten:

1) Weiter fahren und auf die Optik keinen Wert legen

2) Alle 4 reparieren lassen (ca. 200€ oder ? )

3) Die Dinger für 300€ bei ebay verkaufen und neue M135 kaufen (hab ein Angebot über 1200€ inkl Michelins für neue vorliegen!)

Was meint Ihr, passen die M135 auf den Compact und muss ich nichts eintragen lassen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

finde jetzt die 44 net so prickelnd. die 135 finde ich die schönsten bmw-originalfelgen am 3er. von daher würd ich option 3 nehmen, zumal die 1200€ wirklich billig sind (wenn es ein seriöses Angebot ist).. Wenn du mal abziehst was die Reifen allein kosten zahlst du nur ca 120€ pro Felge und das ist mal geschenkt. Natürlich nur, wenn die Reifen neu sind und das Angebot seriös ist.

grüßle

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:24

Ja, mann kann sich das schon schön rechnen.

200-300€ Reparatur

500€ neue Reifen

mind. 200€ bei Ebay

sind ca. 1000€

bleiben also noch 200€ differenz zu neuen M135, das ist geschenkt imho

am 29. September 2005 um 7:27

Also für 1200€ würde ich sie mir auch holen!!

am 29. September 2005 um 8:03

redem wir eh von den 18"?

die sind nämlich ech supi....

für 1200 würd ichs auch machen....

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:28

Logo die 18" Mischbereifung mit den vielen Speichen.

die Folgekosten sind aber auch um einiges mehr!

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

die Folgekosten sind aber auch um einiges mehr!

4 Reifen 225/17" ca. 500€

18" Mischbereifung ca. 750€

weiß ich leider

habe noch einen Satz M135 Felgen daheim liegen leider wurde beim Unfall eine Felge zerstört und ein Reifen hat eine leichte Kerbe am Bordsteinschutz erlitten. Falls trotzdem jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Habe die Felgen nur einen Monat gefahren also Bereifung ist noch Top.

Bei Interesse kann ich auch gerne Bilder schicken.

 

Um zum Thema zurück zu kommen ich würde auf jeden Fall auf die M135 wechseln finde sie auch eine der schönsten Original BMW Felgen.

nicht überlegen, sofort kaufen, das ist ein Schnäppchen!! für die Summe würden viele diesen satz kaufen wollen, achso, falls du nicht willst melde ich mein Interesse an, Kontakt gerne per PM

Folgekosten? wofür gibt es ebay ;-))

 

@CHef-LF

bitte ne PM, habe u.U Interesse

also wenn Du alle Felgen am Bordstein geschrottet hast würde ich mir das mit den 135 überlegen, da hast Du null Spielraum......

 

gruss thomas

Hi,

ich hatte damals auch die Standard 17'' Felge vom M Sportpaket.

Dann habe ich das Angebot für die neuen M135 inkl Michelin Bereifung für 1500€ gesehen und musste zuschlagen.

Ich habe auch aufgerechnet wie du.

Für einen neuen Reifensatz der fällig gewesen wäre, wären es min 700€ gewesen.

Die Felgen habe ich für knapp 500 bei ebay verscherbelt und schon waren die M135 so gut wie finanziert ;)

Sieht auf jeden fall viel besser aus!!!!!

Im nach hineinen muss ich aber sagen, das ich mir lieber irgendwelche anderen Felgen mit rundum 225 Bereifung geholt hätte, da die preislich schon noch mal ein unterschied machen.

Aber was macht man nicht alles für qualitativ hochwertige Originalware.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

4 Reifen 225/17" ca. 500€

Servus,

die 17-Zöller sind aber doch eigentlich auch Mischbereifung, oder? Müßten doch hinten auch 245er sein.

Grunz Stefan

Themenstarteram 29. September 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von e46compactler

Hi,

ich hatte damals auch die Standard 17'' Felge vom M Sportpaket.

 

Im nach hineinen muss ich aber sagen, das ich mir lieber irgendwelche anderen Felgen mit rundum 225 Bereifung geholt hätte, da die preislich schon noch mal ein unterschied machen.

mekrt mann es vom komfort oder abzug her die 18" ?

Themenstarteram 29. September 2005 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Servus,

die 17-Zöller sind aber doch eigentlich auch Mischbereifung, oder? Müßten doch hinten auch 245er sein.

Grunz Stefan

nein wie gesagt sternspeiche 44, das sind rundum 225er, kann mann halt super wechseln!

und um ehrlich zu sein braucht mann mit 143ps keine 255er auf der Hinterachse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von 17" auf 18" M 135 wechseln?