ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Von 316i Auf 325i Problem

Von 316i Auf 325i Problem

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:55

Hallo Zusammen ....

ich hab mein Umbau fertiggestellt ... nu wollte ich damit zum TÜV da sagte der Ar... doch glatt zu mir ich bräuchte ne Umbedenklichkeitbescheinigung vom Hersteller ??? Wo ich darauf zum nächsten BMW Werkstatt gefahren bin um mir sowas zu besorgen bloß die gucken mich an wie Teletubbies .... "sowas wäre nicht als unbedenklich einzustufen ich sollte mein e30 doch in den Schrott schieben und mir ein neues kaufen " ich weiß nicht wieso aber auf einmal hatte ich son jucken in der Faust ...

meine frage was soll ich machen ????.... an dem wagen ist alles geändert worden Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Achsen, Diffi einfach alles vom 325i übernommen. So gesehen ist nur noch die Karosse und die ausstattung von 316i...

Ähnliche Themen
13 Antworten

hast du die Papiere vom 325i ?

Dann könntest du dem TÜV-Schnösel doch erklären, dass du nur die Karosserie getauscht hast und nicht den Motor, Getriebe etc.....

am 2. März 2010 um 15:06

wiedermal ein problem was vorab schon hätte geklärt werden müssen

nun musst du wohl die 120 euro berappen und es dir direkt von bmw holen müssen

mail an kundenbetreuung@bmw.de mit angabe beider fin und dir wird geholfen

oder nen anderen tüver suchen

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:12

tja ich weiß wohl aber aber ein m20b25 mit 79tkm auf der Uhr kann man nicht dem Zahn der Zeit überlassen oder ???

gibt es bei den Karossen den unterschiede von 4 und 6 Zylinder ??ß weil der mir was von Festigkeitsprüfung der Karosse gesagt hat

Nein Papiere gibt es nicht mehr hab den Wagen in ner Scheune beim Bauern gefunden und geschenckt bekommen ...

am 2. März 2010 um 15:20

papiere brauchst auch ned unbedingt , nur die fin

die fin vom spender sowie die vom empfänger gibst du in der mail an , dann bekommst ne rückmail mit preis und kontodaten ....wenns bezahlt ist, kommt die bescheinigung per post

da steht dann auch drinn was alles geändert werden muss und das zwecks umbau keine bedenken seitens bmw bestehen ....und genau das will der prüfer sehen .....aber eigendlich nur wenn der umbau unsauber ist

Zitat:

"sowas wäre nicht als unbedenklich einzustufen ich sollte mein e30 doch in den Schrott schieben und mir ein neues kaufen "

Bohh..... wenn ich sowas lese kommt mit echt die Galle hoch!!!

Die Aussage würde ich gleich mit dem Namen des Händlers in die E-mail an die Kundenbetreung einbringen. Und am besten auch noch den Namen von dem Mitarbeiter.

 

 

 

 

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:42

Ist schon erledigt :-)

verstehe auch nicht wie man sich in solchen zeiten so Kundenvergrault kann...

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:49

naja hab erstmal ne Lösung gefunden ... Ein Werkstatt-Meister von BMW hat sich bereit erklärt mit mir zusammen zu dären TÜV Onkel zu fahren und das Eintragen zu lassen... gucken ob das was wird, weil laut Aussage nicht mal mehr BMW selbst Gutachten für solche umbauten rausgibt hat irgendwie Rechtliche gründe ...

am 3. März 2010 um 8:23

sicher gibt bmw die bescheinigung raus .....nur nichtmehr kostenlos

Zitat:

Original geschrieben von Mannytwo

"sowas wäre nicht als unbedenklich einzustufen ich sollte mein e30 doch in den Schrott schieben und mir ein neues kaufen "

in diese werkstatt würde ich mit meinem "alten" keinen schritt wagen.sowas aus dem mund eines bmw-mitarbeiters.wer weis wie die mit so einer "schrott-karre" da umgehen.:mad:

und der e30 ist DER bmw schlechthin.warten wir mal 20 jahre.wenn der e90 dann auch so einen status erreicht hat,wie der e30,dann können wir weiterreden:cool:

jemanden,der einen solchen umbau macht ins gesicht zu sagen,er soll das auto verschrotten-was soll das???:confused:

am 5. März 2010 um 8:24

Ich glaube nicht das die Freundlichen sich mehr sosehr

für den E30 interessieren...

Am liebsten Neuwagen oder einen jungen Gebrauchtwagen

von BMW kaufen, küssen Sie Dir den

A....!

Die E30 Fahrer nerven eher mit Ihren Problemchen.

Habe meinen IS auf das große 188er Differential

mit Diff Sperre umgerüstet und wollte eine

Diffdeckeldichtung bestellen.

Trotz Vorzeigen des Diffdeckels hat der Teilemann

auf stur gestellt und konte/wollte nicht helfen.

Habe dann aus einem Dichtungspapierbogen

mir selbst eine Dichtung angefertigt.

War echt genervt...

Gruss

am 5. März 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Habe meinen IS auf das große 188er Differential

mit Diff Sperre umgerüstet und wollte eine

Diffdeckeldichtung bestellen.

Trotz Vorzeigen des Diffdeckels hat der Teilemann

auf stur gestellt und konte/wollte nicht helfen.

:eek: also DAS ist ja wohl der Oberhammer!

Da hätt ich mir den vorgesetzten kommen lassen, so geht's ja wohl nicht:mad:

Für solche Fälle in Zukunft: Teilenummer raussuchen, aufn Zettel schreiben, aufn Tresen legen "DAS da bitteschön".

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/

http://www.realoem.com/bmw/select.do

Grüße (immer noch kopfschüttelnd)

Steff

die ersatzteilversorgung bei bmw ist mal mindestens als gut einzustufen.für den e30 gibt es immernoch massig neue teile.da kann es nicht sein,dass jemand nichteinmal eine dichtung findet,bzw suchen will. man kann doch nich so mit jemanden umgehen,der sich einen anständigen bmw zugelegt hat.

wir haben 3 kunden mit 316/318er e30.diese autos bekommen bei uns jeden service und alles was anfällt wird sofort repariert.die fahrzeuge sehen aus wie nagelneu,laufen wie ein uhrwerk.diese kunden kommen gern zu uns,da wir niemanden dafür bestrafen,dass er sich einmal vor 20 jahren einen neuen bmw gekauft hat und dieser nunmal keinen grund gibt ihn wegzugeben.

nehmt die namen der betriebe/angestellten und macht ruhig einmal richtig ärger! sowas kann nicht wahr sein!

am 6. März 2010 um 19:22

ich muss sagen, dass ich die Ersatzteilbesorgung bei BMW bislang immer als "sehr gut" empfunden habe.

Sowohl bei einem reinen BMW-Händler als auch in den BMW-Niederlassungen.

Natürlich sind die hoch erfreut, wenn ich bereits mit der Teile-Nummer aufkreutze.

Aber auch eine individuelle Anfrage im ETK wird immer ausführlich und ohne Rücksicht auf die Zeit dafür gemacht.

Auch fehlt niemals der Hinweis, dass ich das Teil nicht nehmen müsste, wenn es denn falsch sein sollte.

Gruß Jochen

PS: auch VW und Audi haben diesen Service; andere Marken hab ich noch nicht gefahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Von 316i Auf 325i Problem