ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Von 316i zu A3 wechseln - Auto für Mutti

Von 316i zu A3 wechseln - Auto für Mutti

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:18

Hi,

Wie in der Überschrift bereits angekündig suche ich derzeit einen A3 für meine Mutter.

Síe ist die letzten 16 Jahre BMW gefahren (e36 318i, e46 318i, e46 316i) und will nun zu Audi wechseln.:D

Richtlinien wären Diesel, 4 Türen (kleiner Bruder, Hund und Katze), Farbe Weiß und nach Möglichkeit ein Schiebedach (gibs bei A3 wohl fast gar nicht), evt. Sitzheizung

Das Beste derzeitige Angebot scheint wohl dieser hier, da er recht neu ist, Sportsitze und 18 Zöller hat:D Allerdings hat er schon 92 K km drauf und keine Sitzheizung.

 

[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biqgfvfe2xb2]

 

oder doch eher der hier ? :

 

[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3hpe2bhlz23&asrc=fa]

 

auch nett, aber mit SMG - ist das bei Audi auch so anfällig?? :

[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrqq2lrofn4]

Wie lange hält denn der Turbo am A3 Diesel, bei BMW ist der ja schon fast Verschleißteil ?

Mein Vater hat ein nagelneuen Golf, sonst hab ich aber gaaaaaaaaaaar keine Ahnung von Audi , nur von BMW :):)

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 10:04

Kauf das weiße auto nicht!!!!. Es ist ein fahrschulauto!!!.Die Fahrschulautos kannst du wegkicken!!.

Man sieht es an den An aus schalter der verbaut ist und recht unten bei den einen Foto dass schon die vorrichtung montiert ist..

 

Hier habe Autos in deinen Shema gefunden...

 

Audi A3 2.0 TDI 170 PS

[http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]Audi A3 2.0 TDI 140PS[/url]

Audi A3 2.0 TDI 170PS hat aber kein schieberdach sonst alles was du wolltest

 

Ich hoffe dass ichdir einbisschen damit helfen konnte

LG

Beeny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2011 um 9:56

Hi,

warum gibt es beim A3 "fast kein Schiebedach":confused: Ich habe das geile OS. Such mal schön, dann findest Du:D

Gruß KP

am 25. Januar 2011 um 10:04

Kauf das weiße auto nicht!!!!. Es ist ein fahrschulauto!!!.Die Fahrschulautos kannst du wegkicken!!.

Man sieht es an den An aus schalter der verbaut ist und recht unten bei den einen Foto dass schon die vorrichtung montiert ist..

 

Hier habe Autos in deinen Shema gefunden...

 

Audi A3 2.0 TDI 170 PS

[http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]Audi A3 2.0 TDI 140PS[/url]

Audi A3 2.0 TDI 170PS hat aber kein schieberdach sonst alles was du wolltest

 

Ich hoffe dass ichdir einbisschen damit helfen konnte

LG

Beeny

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 10:22

Fahrschulauto: Danke, hatte ich ganz übersehen :D:rolleyes:

Hallo mfgPeter,

 

mit deinen Vorgaben ist es ein wenig schwer dir zu helfen.

 

Die Frage ist ja wieviel Geld ausgegeben werden soll?

Ich glaube ab Mitte 2008 gabs beim Sportback ein Facelift. Also soll es ein FL sein oder ein VFL?

Welcher Motor soll verbaut sein? Bei den TDIs gehts bei 90PS los und geht dann hoch bis 170PS.

Welche Ausstattungsline? Attraction, Ambition, Ambiente oder Sline?

Automatik oder Handschaltung?

Welche SA? Mir wäre Xenon, Einparkhilfe, Navi etc. schon wichtig

 

Was deine Suche auch ziemlich stark einschränkt ist die Tatsache dass es unbedingt Weiß sein soll.

 

Trotzdem viel Glück bei der Suche

 

Grüße

 

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:01

Also auf jeden Fall FL. Beim Motor 105 - 170 PS. Beim Geld sind wohl 18.500 € möglich. Wobei das so eine Sache ist - wenn eine Frau ein Auto sieht das ihr gefällt ist der Preis auf einmal egal, das hab ich schon oft genug erlebt. :eek:

Was die Austattungslinien betrifft kenne ich dir Unterschiede gar nicht.:rolleyes:

Xenon und Navi sind aber egal, da meine Mom fast nur in der Stadt fährt. Einparkhilfe ist natürlich top, hab ich jetzt nicht bedacht da die bei BMW bei meiner Motorisierung z.b. Serie ist, Thx.

Aber weiß ist Zwang, da Frauenaudo :D

Naja, FL Autos hast du aber nicht gefunden :) Bei einem bin ich mir sicher. Bei den anderen kann ich mich nimmer so genau erinnern :)

Na dann schau einfach mal auf der Audi HP und konfigurier dir den A3 mal durch.

Nur um zu sehen, welche Ausstattung alles möglich ist. Auch die verschiedenen Ausstattungslinien kannst du da nachlesen. Bei Audi ists wie bei BMW: die Aufpreisliste ist ewig lang....

 

Nur ganz grob gesagt: Attraction ist die Basis, Ambition sportlich, Ambiente komfortbetont und Sline sportlich edel. Aber lies es einfach auf der HP schnell nach.

 

quattro ja/nein ist auch noch so ne Entscheidungssache.

 

Grüße

 

 

Ich denke, der Wertverfall bei so einem Audi (FL, 5-Türen, Diesel, weiss) ist halt so gering,

dass man schwer einen Gebrauchten in dieser Preisklasse finden wird.

Entweder man muss mal 10.000 oben drauf legen, wenn es ein FL als TDI in weiss mit Schiebedach sein muss und er nicht gleich 160.000 km runter haben soll.

Ich würde aber eher auf das Schiebedach und/oder die Aussenfarbbeschränkung verzichten. Dann findet man sehr viele schöne FL-Modelle des 8PA. Und auf das FL zu bestehen ist schon sinnvoll. Mit etwas Glück hat er dann sogar noch Werksgarantie.

Zum Beispiel

LG

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

 

quattro ja/nein ist auch noch so ne Entscheidungssache.

Grüße

Das ist sicherlich gut gemeint von Dir. Ich glaube aber kaum, dass man in dieser Preisklasse einen quattro findet. Der TE sieht ja (richtigerweise, meiner Meinung nach) TDI, FL und weniger als 100.000 km als Must-Have. Das bedeutet, es kommen eh nur Fahrzeuge die maximal 2 Jahre alt sind in Betracht und 4 bzw. 5 Türer sollen es auch noch sein. Einen solchen quattro für 18.500 mit Schiebedach oder OS und in weiss nehm ich auch sofort ! :D

Aber theoretisch gibt es natürlich auch in dieser Preisklasse quattro.

@Audi_2010: Das das ganze etwas schwer werden dürfte einen solchen Wagen zu finden hab ich mir auch schon gedacht :)

 

Wollte dem TE nur zeigen was alles möglich ist. Aber da das FL noch ziemlich Wertstabil ist, wirds (wie du schon gesagt hast) schwer in dieser Preisklasse was schönes zu finden.

 

Grüße

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 13:44

Also es muss nicht der allerneuste sein. Hauptsache Singleframe bis zum Boden und hinten die neueren Heckleuchten und nicht die einfachen viereckigen.:D

Also doch Facelift... ab Mitte 2008

Richtig. :)

Naja ich würde dir bei dem begrenzten Budget eher zu einem VFL raten. Wenns ein FL sein soll, dann musst du bzw. Mutti für eine gute Ausstattung noch ein wenig mehr drauflegen.

 

Ich hab mal ganz dilettantisch mit Paint :D ein Bild gemacht auf dem links alles VFL und rechts alles FL ist. Die genauen Unterschiede zw. VFL und FL können dir aber andere hier im Forum bestimmt viel genauer erklären als ich. Irgendwann wurden glaube ich auch die Motoren von Pumpe Düse auf Common Rail umgestellt (ist vielleicht auch noch ganz interessant zu wissen wann das war und welche Motoren umgestellt wurden - oder waren das alle???? ich weiß es nicht)

 

Viel Glück

 

Grüße

Vfl-vs-fl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Von 316i zu A3 wechseln - Auto für Mutti