ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von 320i Umstieg auf M3 oder Umbau auf 328i

Von 320i Umstieg auf M3 oder Umbau auf 328i

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:12

hallo Freunde....

Ich war auf dem Prüfstand...

Es kam 173,4PS raus. Das heißt zu dem Thema Alpina Tuning hatte Ihr Recht. Ich hatte nicht die Ahnung. Weil der das, und der dass erzählt hat, dachte ich es stimmt.

Ich bin mit mein Auto sehr zufrieden soweit. habe Ihn so aufgemotz wie ich es gern hätte. Original hatte ich den wagen gekauft. Leistung ist auch eigentlich Ok für ein 320i. Letzen Freitag hat mir ein Freund sein M3-E92 für einen tag geliehen.Der hat mich so begeistert der Wagen. Unglaubliche Power. Ein tag später hat ein anderer Freund von sein Vater die Ninja gebracht(180Ps). Da ich noch nie auf so eine Ninja saß wollte ich natürlich wissen wie so eine Ninja abgeht. 280km fuhr er auf der Autobahn.Die beschleunigung war unglaublich schnell.muss mann selbst erleben. Kann mann nicht beschreiben. Jedenfals will ich jetz mein Auto endweder verkaufen in den nächsten Monaten ?? und möchte einen e36 oder e46 M3 ??oder meinen weil ich sehr viel investiert habe in den wagen, umbauen auf ein größeren Motor.

Was sagt Ihr?? Was soll ich tun?? Was würdet Ihr tun??

Ich danke im Vorraus

MFG

Samy

Beste Antwort im Thema

Ohne das du das Leistungsprotokoll postest wird dir hier keiner auch nur die 170 Ps glauben. Also stell es rein ansonsten besorge ich mir schon mal eine Tüte Chips.

gruß He-Man

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also den Umbau auf 2.8 kannst vergessen, wenn Du annähernd die Leistung eines M3 haben willst! Wenn Du die Kohle hast dann kauf Dir lieber gleich einen M3!

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:21

Er muss nicht die Power haben wie ein M3. Ich dachte nur an ein schnelleres Auto..Ich denke entweder umbau auf 328i? Weis aber nicht wie auf wendig das ist. Was mann alles Umbauen muss..oder ein M3?

Ohne das du das Leistungsprotokoll postest wird dir hier keiner auch nur die 170 Ps glauben. Also stell es rein ansonsten besorge ich mir schon mal eine Tüte Chips.

gruß He-Man

Ganz ehrlich, Leistung macht süchtig und kann auch ganz schnell verleiten...;)

 

Ich war jetzt 3 Tg lang am Nürburgring gewesen und bin dort mehrmals in einem M3 vom Kumpel mitgefahren, die Leistung ist faszinierend und macht wirklich süchtig...

 

Aber sie kann auch ganz schön überfordern, wenn ich lese das du auf einen E36er/E46er M3 haben möchtest, dann stell dich schon mal darauf ein das du vermutlich das Doppelte/Dreifache der bisherigen Kosten eines 320er haben wirst...:eek:

 

Und außerdem lässt sich die Leistung eines PKW´s nicht mit der eines Bikes vergleichen...

 

Ich kann verstehen das Du begeistert bist, aber sowas sollte alles gut und reiflich überlegt sein, mir geht es ja schließlich nicht anders...;)

 

 

 

 

Sd530119
Themenstarteram 13. April 2009 um 14:38

ich hatte über das Motorad erzählt weil ich auch über die Leistung erstaunt war. Stimmt das, das ein M3 16l im durchschnitt verbraucht. Die power die der e92-m3 hat darauf kann ich lange warten..

Kauf dir doch n Mopped....kost lang ned so viel im Unterhalt und Beschaffung,wie ein M3.

 

Greetz

Cap

Preis/Leistungmäßig,kann ich dir auch eher zum Mopped raten.:D

Meine GSXR lief nach diversen Überabteilungen usw. etwas über 300km/h.

Nur bete,das dir sowas wie mir erspart bleibt,das hier war nur in der Stadt,wo mir son Penner die Vorfahrt geklaut hat:mad:

Hab Schwein,das ich überhaupt noch lebe!

Nils-meine-suzi-043
Themenstarteram 13. April 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Preis/Leistungmäßig,kann ich dir auch eher zum Mopped raten.:D

Meine GSXR lief nach diversen Überabteilungen usw. etwas über 300km/h.

Nur bete,das dir sowas wie mir erspart bleibt,das hier war nur in der Stadt,wo mir son Penner die Vorfahrt geklaut hat:mad:

Hab Schwein,das ich überhaupt noch lebe!

Wow...Du hast wohl einen Schutzengel..Ich Überlege auch einen Moppetführerschein zu machen nur sagen mir viele das ich mich in den tot fahren würde.. weil ich heizen eigentlich mag...

mfg

Wenn du auf ein Mopped umsteigst und keinen respekt davor hast, dann lass es lieber. Ich fahre jetzt schon fast 30 Jahre und habe auch schon einige Narben und Blessuren davongetragen. Bei einem Bike machst du einen Fehler in der regel nur einmal. Und wenn dein 320 die 173Ps wirklich bringt, dann brauchst auch nicht auf einen 328er umsteigen, das bringt dann nicht mehr viel.

gruß He-Man

am 13. April 2009 um 15:22

173 PS beim 320? wenns wirklich so ist dann sei froh und halt die Backen :D:D Gibts eig bei jedem BMW diese starke Streuung nach oben?

Alos bei dem 325 oder 328 weiß ich des gibts sowas bei allen E36? also sprich hat nen 316 auch mehr ps als angebn also 105 oder was der hat? wenn ja was hatn dann nen 318 so an PS schafft der wenigtens die 120 PS marke? :D

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn du auf ein Mopped umsteigst und keinen respekt davor hast, dann lass es lieber. Bei einem Bike machst du einen Fehler in der regel nur einmal.

gruß He-Man

Das kann ich ohne mit der Wimper zu zucken,sofort unterschreiben.

@ to.

In deinem Fall,würde ich mir das nochmal sehr gut überlegen.

Ich fahre Mopped ( früher nur Wettbewerbsmaschinen ) seit ich 10 Jahr bin,sprich ich habe Erfahrung mit diversen 2 Rädern;)

Wenn du aber jetzt erst damit anfängst und du wirklich rast,wird das zu 99,9% Tödlich enden!!!:o

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

ich hatte über das Motorad erzählt weil ich auch über die Leistung erstaunt war. Stimmt das, das ein M3 16l im durchschnitt verbraucht. Die power die der e92-m3 hat darauf kann ich lange warten..

Naja, wäre ja auch ganz schön traurig wenn dich die Leistung einer Kawa Ninja mit einem Gewicht von ~ 210kg und Leistung um die 190PS nicht erstauen würde...:eek:

 

Mit 15l im Schnitt bei einem M3 kannst du durchaus rechnen, jedenfalls kommt mein Kumpel mit seinem Emmy nicht von Lübeck an den Nürburgring ohne zwischenzutanken...;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

@ to.

In deinem Fall,würde ich mir das nochmal sehr gut überlegen.

Ich fahre Mopped ( früher nur Wettbewerbsmaschinen ) seit ich 10 Jahr bin,sprich ich habe Erfahrung mit diversen 2 Rädern;)

Wenn du aber jetzt erst damit anfängst und du wirklich rast,wird das zu 99,9% Tödlich enden!!!:o

Zumal er dafür nicht mal selber Schuld haben muss, wenn Ihn jemand von der Strecke räumt...:eek:

 

Dieses WE leider erst wieder 2x gesehen...:(

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zumal er dafür nicht mal selber Schuld haben muss, wenn Ihn jemand von der Strecke räumt...:eek:

Dieses WE leider erst wieder 2x gesehen...:(

Ja auf jeden Fall,kenn das ja leider selber:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von 320i Umstieg auf M3 oder Umbau auf 328i