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Von 45 auf 75(oder mehr) in 1 sec.
Ich bins leid ich hasse es mit meinem 45 PS motor zufahren und es gerade mal auf die 140Km/h schaffe.
Ich hab da aber noch einen 75 PS motor und an einen doppelwebber komme ich auch ran(brauch dann nur die ansaugbrücke).
Wenn ich den rein mache:
Welche Bremsen muß ich rein machen oder kann ich die serien drin lassen???
Wie hoch ist der spritverbrauch???
Wie ist dann die höchstgeschwindigkeit???
was muß ich noch alles beachten???
Wer hat das auch gemacht???
Tipps???
usw.
Danke erst mal
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19 Antworten
Momendamol hier
So viele Wünsche auf einmal?Das geht nun wirklich nicht!Sorry ich kann Dir zwar bei Deinem Prob net helfen abba frag lieber jemanden in Deiner näheren Umgebung.Das ganze Zeug hier zu posten das Du beachten musst bei nem Motortausch,Bremsen und und und...also das wird eine kleine Doktorarbeit!Mein Rat: Scheiss auf die 30 PS und gedulde Dich bis Du Dir ein Auto mit mehr Leistung kaufen kannst.So long...
PS: Ich hab mit nem Auto das 50 PS hatte angefangen,dann 75 und jetzt 120,also tröste Dich DAS WIRD SCHON;-)
Moinsen!
Hab vor 4 Wochen einen neueun Motor eingebaut. allerdings von 45 auf 55 PS, alos nicht wirklich eine Steigerung. Aber mit Doppelvergaser, 5 gang Getriebe, Sportauspuff, tifferöegung und sportluftfilter kommt er trotzdem auf seine 210!
Der ganze Spass hat mich ca 700€ gekostet und ich konnte fast alles selber machen.
MFG Chris
lol 210???Das würd ich zu gerne sehen!!!Ich will hoffen Du hast auch den Tacho nicht vergessen,den der stimmt sonst nicht mehr...Sorry aber das kannste mir nicht erzählen das der echte 210 läuft,ausser Du hast ein Gefälle von 20 Prozent oder so *g*
Öm 210 ????
Ich hab 20 PS mehr und wahrscheinlich auch mehr Hubraum im Polo (bei den anderen beiden sowieso :-D ) und wenn meine Tachonadel mal die 200 ankratzt bekomme ich schon dieses leichte "BOAH"-Gefühl.
Aber im ernst: Das kann ich nicht so ganz glauben!
Nicht vielleicht unbemerkt von einem Daimler oder BMW auf der Überholspur angeschoben worden? Merkt man ja nicht so schnell, so nah wie die auffahren...... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sammy9578
Nicht vielleicht unbemerkt von einem Daimler oder BMW auf der Überholspur angeschoben worden? Merkt man ja nicht so schnell, so nah wie die auffahren...... :-)
lol is ja goil,den Spruch muss ich mir merken wenn der nächste kommt und meint sein Trabbi läuft 180 oder so *fg*Ach ja Du kannste nich in Deinen De Lorean nen Fluxkompensator einbauen?Da würd ich zu gern noch mal zurück durch die Zeit um meine Ex zu doodeln*lol* Wenn Du verstehst!?Was laufen denn eigentlich diese alten Ami Schlitten so Spitze?
@educatdcc
verrat`mir dein trick, ich hab 55PS und
meiner hat noch nie die 175 gesehen!
aber komm mir nicht mit neuen tachofolien
denn dann ist alles klar...
@sklaventreiber:
Die beiden Amis sind echt der Hammer!
Der DeLorean mit seinen Flügeltüren - weniger vom Motor
Der Challenger rundum - das ist ein Klang bei knapp 7 Litern Hubraum :-P
Der DeLorean läuft so ca. 220km/h Spitze - Verbrauch: 12L/100km.
Der Challenger so ca. 255 - Verbrauch: ca.25L/100km. Obwohl das Fahrwerk nicht so toll ist - eben amerikanisch weich. Wohl nur für bis 130 km/h ausgelegt. Aber goooil!!!!
Filmtip: "Vanishing Point" Deutsch:"Fluchtpunkt San Francisco"
Hauptdarsteller: Dodge Challenger, Barry Newman
So nun genug "Off-Topic"!
Leute
ich hab doch oben geschrieben was ich gemacht hab. mein wenn mein Tacho 210 anzeigt sind das reelle 201km/h. Wie soll ich euch das beweisen? Ich kann ja mal ein Video drehen und das online stellen?!
Ja, das ist schon richtig, dass Tachos mehr anzeigen.
Aber ich kann das trotzdem nicht so ganz glauben. Das wäre physikalisch (Motorentechnisch) schon garnicht möglich.
Die Drehzahl bei der Geschwindigkeit würde mich mal interessieren. 7000? 8000?
Meiner hat 1,6 L und 75PS und läuft laut Tacho meist um die 180 mit Glück und viel Anlauf 200. Das wären reale 170-190 und er ist mit 172 angegeben.
Selbst ein offener Luftfilter bringt nicht viel. Mit Sportauspuff musst du schon eine gesamte Auspuffanlage von vorn bis hinten gemeint haben um überhaupt Leistungssteigerungen zu schaffen.
Die Tieferlegung bringt (wenn überhaupt) höchstens niedrigeren Benzinverbrauch. Hauptsächlich bessere Strassenlage.
Das 5-Gang Getriebe ist auch nur zum Sprit sparen gedacht. Ausser du hast dir ein sauteures, superkurz übersetztes Getriebe gekauft. Selbst das ist nur für die Beschleunigung vorteilhaft!
Höchstens der Doppelvergaser könnte dann in der Verbindung mit einem optimierten (!) Luftfilter einige PS bringen, die dann aber eingetragen sein müssen. Dann hätte dein Wagen keine realen 55 PS mehr.
Also mit 55 PS ist so eine Leistung normalerweise nicht möglich. Da musst du schon mehr oder einen Wunderpolo haben, um den sich das Patentamt reissen würde.
vielleicht hat er ja bei der ganzen bastelei ganz vergessen, daß er den tacho evt. angleichen muß!!! jenach reifen und felgen wechsel ist das doch erforderlich
vielleicht hat er ja bei der ganzen bastelei ganz vergessen, daß er den tacho evt. angleichen muß!!! jenach reifen und felgen größe ist das doch erforderlich
@ edu
wenn du das mit 55 PS fertig bringst lass dich bei der Formel 1 als tuner einstellen! ich will gar nicht wissen was du mit 500PS so alles an fahrleistung rausholst *gggggg*
mal im ernst! entweder du bist einer der größten aufschneider wo gibt oder du hast verpennt den tacho richtig einzustellen.
der wert den du da angibst ist rein von der physik her nicht möglich! allein um den Luftwiderstand bei 210 zu überwinden braucht ein auto mehr als 55 PS.
Ich denke auch das die 210 oder 201 etwas übertrieben sind! mein polo mit 75 Ps läuft laut tacho gerade mal 200 aber da muss es aber auch steil bergabgehen und ich muss in den roten bereich reinfahren (abs ersteinmal gemacht, da mir mein motor zuschade is)! wie du dann 210 raushlen willst ist mir ein rätzel! vieleicht verwechselst du da was! vileicht hat dich ein BMW mit 250 sachen überholt und du bist nur 40 gefahren das macht dann ne diferenz von 210 und nicht ne höchstgeschwindigkeit von 210!
Und zuguterletzt: Wer 700 Euro ausgibt um 10 Ps Mehrleistung zu besitzen ist wirklich selber Schuld!!!Das Geld hätte ich für ein neues Auto gespart oder in ein paar optische Augenweiden am Fahrzeug!Denn ich mein der 86C hat ja auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel...