1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. von 6-Gang auf DSG umrüsten lassen???

von 6-Gang auf DSG umrüsten lassen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:42

Hi,

also folgendes: Ich habe einen 2.0 TDI mit 6-Gang und bin auch bis vor ca. nen halben Jahr super zufrieden gewesen. Rundum einfach nen super geiles Auto aaaaber nun kam mein Chef auf die tolle Idee mir nen 1.9 TDI mit DSG untern Arsch zu packen und nun könnt ihr euch sicher vorstellen wie klasse das ist wenn man den ganzen lieben Tag oder auch die ganze Woche mit dem 1.9 mit DSG unterwegs war und dann Sonntag wieder mit nem 6-Gang Schaltgetriebe. Das DSG ist der absolute Hammer. Nun die Frage: hat von euch schonmal jemand von 6-Gang auf DSG umrüsten lassen? Wenn JA wie teuer??

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2006 um 18:49

Sagen wir es so, Handschalter TDI verkaufen,DSG TDI kaufen kommt billiger.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Mai 2006 um 18:49

Sagen wir es so, Handschalter TDI verkaufen,DSG TDI kaufen kommt billiger.

Trollfan hat recht. Die Umrüstung kommt mit Sicherheit teurer!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:01

hab ich mir schon fast gedacht :-(

dann muß ich wohl damit leben. Hab die letzten 3 Jahre jedes Jahr nen neues Auto gehabt, der 2.0 TDI muß jetzt auch mal länger bleiben sonst sprechen die Nachbarn garnicht mehr mit mir ;-)

am 20. Mai 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Bali-VI8

hab ich mir schon fast gedacht :-(

dann muß ich wohl damit leben. Hab die letzten 3 Jahre jedes Jahr nen neues Auto gehabt, der 2.0 TDI muß jetzt auch mal länger bleiben sonst sprechen die Nachbarn garnicht mehr mit mir ;-)

Nimm doch gleiche Farbe beim DSG TDI, dann merken das die Nachbarn doch gar nicht :D

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:16

Der 2.0 TDI (also mein Privater) hat nen KW Gewindefahrwerk drin, GTI Front, Induvidual Heck, GTI Schweller lackiert und 18" Chicago Felgen von nem neuen Passat und wenn ich das alles wieder umbauen muß spricht wiederrum meine Freundin nicht mehr mit mir. Nicht einfach sag ich euch ;-)

am 20. Mai 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Bali-VI8

Der 2.0 TDI (also mein Privater) hat nen KW Gewindefahrwerk drin, GTI Front, Induvidual Heck, GTI Schweller lackiert und 18" Chicago Felgen von nem neuen Passat und wenn ich das alles wieder umbauen muß spricht wiederrum meine Freundin nicht mehr mit mir. Nicht einfach sag ich euch ;-)

Bau den ganzen Kram um und danach fährste mit ihr zum Schuhe kaufen :D

Schon klappt das :D

am 20. Mai 2006 um 20:40

Bei so vielen anschaffungen spreche ich wiederrum nicht mehr mit dir *G*

Ne jetzt aber im ernst ich glaube nicht, dass hier einer schon DSG nachgerüstet hat. Es ist sicherlich sehr unwirtschaftlich.

MFG Visi

wie meine vorantworter schon sagten: verkauf den schaltwagen ...legen paar euro drauf(ist bitter) un kauf dir einen mit dsg. umrüsten ist bestimmt nich zu bezahlen. nimm die gleiche farbe(wegen nachbarn, hi hi) ich habs auch so gemacht... :-)

gruss micha

am 30. Mai 2006 um 22:03

DSG-Getriebe

Wie ich es gehört habe soll das Getriebe über 10.000 Euro kosten, ohne Einbau

lass deinen wagen so, wie er ist!

du hast ein schaltgetriebe bestellt, weil du gründe dafür hattest... schaltwagen fahren macht mehr spass als jede automatik...

am 30. Mai 2006 um 23:03

Ansichtssache.

Ansonsten ist natürlich der Umbau unsinnig. Ganz klar. Wagen verkaufen und einen mit DSG kaufen.

am 31. Mai 2006 um 5:44

Also, wenn ich die Sorgen auch hätte, dann würde ich meiner Freundin drei paar Schuhe auf einmal kaufen ! :D :D :D

Und was haben die Nachbarn mit Deinem Auto zu tun ??? ;)

Grüssle aus der Bananenrepublik

carotti

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

lass deinen wagen so, wie er ist!

du hast ein schaltgetriebe bestellt, weil du gründe dafür hattest... schaltwagen fahren macht mehr spass als jede automatik...

So? Was ist denn am kupplung durchtreten spassig?

Oder im Stau /Stop an go pausenlos kupplung treten,schalten?

Was ist wohl sportlicher, Schalten am Lenkrad ,wo die Gänge deutlich flotter eingelegt werden als per Hand an der Mittelkonsole?

Denke du bist noch kein DSG gefahren.

DSG ist quasi eine Sportautomatik und passt 10 mal besser zum R32,GTI als jede Handschaltung.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:22

DSG ist nicht nur beim R32 oder GTI genial. Ich fahre nen 1.9 TDI als Dienstwagen und das ist einfach nur super.

Das mit den 10.000 Euro glaube ich dann aber doch nicht. Unrationel ist es ganz sicher aber ich vermute mal mit 3000 werd ich wohl ganz gut liegen.

Fazit: ich bleibe bei meinem 6-Gang Schaltgetriebe und freu mich schon auf mein nächstes Auto das DSG haben wird. Wer weiß was es in 3-4 Jahren schon wieder neues gibt.

Deine Antwort