ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. von 8 Zylinder nach 3 Zylinder. Oder von S-Klasse zum Smart

von 8 Zylinder nach 3 Zylinder. Oder von S-Klasse zum Smart

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:07

Hallo Gemeinde,

nachdem ich vor 4 Wochen meinen Mercedes S500 verkauft habe, und ich schon immer mal einen Smart haben wollte, habe ich ES getan.

Siehe auch weiter unten: Fragen nach Probefahrt.

Smart Passion Cabrio 451 in Schmarz mit grauem Tridion aus 2008 mit ca. 19950 km gelaufen.

Der Smart hat Klima, Sitzheizung, Radio 9, Soundsystem. Lederlenkrad und Lederschaltpin.etc.

Er ist subjektiv innen und außen nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden.

Neue Winterreifen auf Stahlfelgen und Sommerreifen auf Alufelgen.

Würde mich freuen, wenn ich auf das hier vorhandene Fachwissen bei Bedarf zu greifen darf.

Gruß aus dem Sauerland.

Michael

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 18:27

Das ist so nicht ganz richtig dikki01 - da fehlte noch was... :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch! Hast Du denn auch Bilder?

am 3. Januar 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Das ist aber vernüftig - must mal gucken das du die Lust am fahren nicht verlernst. :D

Das Sauerland ist bergig und krumm runner und nuff gehts da -

hoffe du hast einen Kräftigen genommen -

Tip:

kein E10 tanken bei der Steigungenwird es sonst megalangweilig

und guck das du eine gute " Schaltsoftware " druff hast -

eventuell updaten auf kurze Übersetzung -

viel Spass noch im schönen Sauerland -

Von 306PS auf 71! So wie bei uns! Grüße aus dem Bergischen!

Ich war heut schon 3 mal abends in der Garage! Den Frontraum geöffnet, hatte der 450er ja nicht. Ej ich krieg meine Hände da rein. Ging im Vorgänger gar nicht, da mußte ich zum Birnenwechsel alles strippen. UND freuen wie klein ER ist! Hatte ich fast schon vergessen!

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:04

Bilder mache ich, wenn ES nicht regnet. Denke aber, jeder hier wird wissen, wie das "kleine schwarze " aussieht.

Es ist auch nicht ein Auto für jeden Tag, ich habe noch 2 weitere.

Aber mal Bilder von der S Klasse, so als Kontrast

Gute Nacht.

Michael

K-dvci0052
K-dvci0054
K-dvci0061
+1

Das ist schon ein schönes Auto....

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Das ist aber vernüftig - must mal gucken das du die Lust am fahren nicht verlernst. :D

Das Sauerland ist bergig und krumm runner und nuff gehts da -

hoffe du hast einen Kräftigen genommen -

Tip:

kein E10 tanken bei der Steigungenwird es sonst megalangweilig

Das sollte die Motorsteuerung aussregeln.

Nach meiner Erfahrung braucht der Kleine eher weniger bei E10, da E10 klopffester ist und die Motorsteuerung das mit mehr Frühzündung quittiert - bei gleicher Leistung.

Zitat:

und guck das du eine gute " Schaltsoftware " druff hast -

eventuell updaten auf kurze Übersetzung -

viel Spass noch im schönen Sauerland -

Die Übersetzung kanst Du per Software leider nicht ändern. Nur die Schaltzeitpunkte. Was Dir im SC eingespielt wird, kannst Du aber nicht beeinflussen.

Grüße teasy

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Hallo Gemeinde,

...

Smart Passion Cabrio 451 in Schmarz mit grauem Tridion aus 2008 mit ca. 19950 km gelaufen.

Der Smart hat Klima, Sitzheizung, Radio 9, Soundsystem. Lederlenkrad und Lederschaltpin.etc.

...

Michael

Fast der Meine bis auf die Farbe (Schwarz kommt mir nicht ans Auto - es gibt schönere Farben) und die Laufleistung.

Viel Spaß damit. Meiner macht zumindest mehr Spaß als die Familienkutsche.

Grüße teasy

am 4. Januar 2013 um 0:26

Zitat:

Bilder mache ich, wenn ES nicht regnet. Denke aber, jeder hier wird wissen, wie das "kleine schwarze " aussieht.

Es ist auch nicht ein Auto für jeden Tag, ich habe noch 2 weitere.

Aber mal Bilder von der S Klasse, so als Kontrast

Gute Nacht.

Michael

Sonnen Oschi fährt mein Onkel auch. Hoffe, beim nächsten (mitte Aprill bis Ende Mai) Familientreffen endlich nen smarten Wagen daneben zu stellen. Da passen bestimmt zweie daneben?!

am 4. Januar 2013 um 6:15

Hallö und willkommen,

Zitat:

Würde mich freuen, wenn ich auf das hier vorhandene Fachwissen bei Bedarf zu greifen darf.

Sischer datt, dafür tummeln wir uns ja hier rum. Wenn auch zu hoffen ist, dass nicht allzu hoher Bedarf an Rat bestehen wird ;)

Den Unterschied in den PS kann ich übrigens toppen: als ich meinen smart cdi bekam, hatten wir als Dienstkarre einen Benz W140 laufen, 600er Coupé. Aber erstens hatte der irgendwie ständig was und zweitens war der in der Stadt ungefähr so sinnvoll wie ein Karnevalswagen, weil wendig wie ein totes Kamel. Daher wurden die Kilometer deutlich lieber mit dem smart zurückgelegt, der mittlerweile auch mehr als doppelt so viele km auf der Uhr hat wie der Benz, als der Motor die Grätsche machte :cool:

Arvin S.

am 4. Januar 2013 um 7:30

Moin,

irgendwie kenn ich gerade sehr viele, die vom 8-Zylinder auf 3 umsteigen... Das hat doch nicht etwa mit den Spritkosten zu tun?!?

Ich hab meinen 8er noch parallel in der Garage, aber irgendwie wird er seit dem Dasein des Kleinen kaum noch bewegt. Klar, lange Strecken mit der Familie und Gepäck... da muss er ran und es gibt dann auch gar keine Alternative, aber der Krümel macht in der vollen Stadt viel, viel, viel mehr Spaß, auch wenn es drinnen nicht so kuschelig, nicht so warm und viel lauter zugeht, als im Audi...

Am Anfang haben mich alle sagen wir mal belächelt, als ich im Smart vorgefahren bin... "Hey, das bist doch nicht Du!" - Doch, ich bin das... Wer heute noch einen 8er fährt ist extrem und neigt zu Extremismus... Da die andere Seite der Skala ein Smart ist, passt das doch schon wieder...

Gruß Uwe

Deine Antwort