ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. von Audi auf BMW

von Audi auf BMW

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:35

Ich möchte demnächst meinen A6 2.0TDI verkaufen. Ein Audi A3 oder BMW 3er soll her. Wo kann ich einen besseren Schnitt machen? Gibt mir der BMW Händler weniger für den A6 als der Audi Händler?

Hab gehört es gibt besondere Konditionen beim wechsel von Marken und das ich vllt. bei BMW sogar besser weg komm????

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Januar 2007 um 15:40

Tja...

am 23. Januar 2007 um 16:04

Warte einfach ein bißchen. In der Regel gibt es immer wieder dolle Angebote. Meist von Fiat oder Chevrolet oder Kia oder so. Die zahlen dann manchmal bis zu 4.000 Euro über Listenpreis.

Gut, Du musst dann halt nen Fiat fahren. Aber wer nach dem Preis aussucht, der muss halt damit leben.

Kopfschüttelnde Grüße

Dennie

PS: Nimm den Dreier. Passt besser auf nen Basar.;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

PS: Nimm den Dreier. Passt besser auf nen Basar.;)

Was für eine tolle Antwort!!!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:07

aha ich denke auf nem basar bin ich mit meiner schwarzen A6 limo doch noch am Besten aufgehoben

am 23. Januar 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Was für eine tolle Antwort!!!

Gell? fand ich auch...:D

Wieso bekommen die Leute auf eine vernünftige Frage eigentlich immer öfters eine bescheuerte Antwort??? :mad:

 

@CKnöppi

Frag einfach mal beim BMW Händler nach! Sie haben immer wieder Herstellerwechselprämien, wobei ich denke, dass du bei Audi größere Rabatte bekommst. Die BMW Händler hier sind sehr knauserich!

Gruß Scoty81

am 23. Januar 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wieso bekommen die Leute auf eine vernünftige Frage eigentlich immer öfters eine bescheuerte Antwort??? :mad:

Gruß Scoty81

Vielleicht weil der eine oder andere die Frage überflüssig findet?

Ich arbeite in der Kommunikationsbranche. Da ist es gang und gebe dass bestimmte Unternehmen nur noch über den Preis ausschreiben. Leistung egal, hauptsache billig. Siehe hier: http://...um-corporate-publishing.de/.../PR_060914_HypoVerein.pdf

 

Hier wurde nicht gefragt, welches das bessere Auto ist, sondern nur wo es die besten Rabatte gibt.

Genau das habe ich beantwortet. Wenn es keine Rolle spielt welches Auto es wird, Hauptsache billig, und darauf habe ich geantwortet.

Klar gibt BMW seinen Händlern ein (nicht zu kleines) Zubrot als Eroberungsprämie, und klar kann ein Audi-Händler einen A6 besser vermarkten und kann daher mehr für den Gebrauchten geben. Unter dem Strich ein Nullsummenspiel und eine Frage der persönlichen Angebotseinholung. Die kann CKnöppi keiner abnehmen. Und wenn er dann eine Frage hat zu den beiden Autos (A3 haben wir in der Familie, Dreier-BMW in der Firma) dann kann ich dazu auch wieder ein fundiertes Statement geben.

Sonst können wir MT zumachen und stat dessen einfach nur Rabatte posten. Dafür gibt's aber schon diverse Sites, zum Beispiel geizhals.de oder so.

Wenn der 3er tief , breit , schwarz , laut und unterbodenbeleuchtet ist .... unschlagbar für Basar :D

Zum Thema : wenn der A6 bei der Inzahlungsnahme fast soviel bringen soll wie ein A3 oder 3er neu kostet ( Unterstellung ) , bzw. die Preisdifferenz nicht sehr groß ist , wird sich keiner der Händler mit Superangeboten überschlagen .

Manchmal werden aber die Händler vom Werk mit "Eroberungsprämien" unterstützt , wieviel sie davon abgeben und ob gerade so eine Aktion läuft .... der Händler wird es einem nicht unbdingt auf die Nase binden . Selbst für 6000 Euro Überbezahlung bei Renoohh muss man einen Espace kaufen und der eigentliche Inzahlungsnahmepreis leidet auch . Wissen tut man es erst , wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und die können nur "Aug in Aug " geklärt werden .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn der 3er tief , breit , schwarz , laut und unterbodenbeleuchtet ist .... unschlagbar für Basar :D

Gibt es aber auch bei Audi ;)

Also ich habe 3% mehr bekommen, weil wir noch ne Passat hier hatten (VW-Bonus).

am 23. Januar 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Gibt es aber auch bei Audi ;)

Jepp, in zunehmenden Maße.

Audi hat mir gerade wegen Vorführwagen gleich eine Umtauschprämie für den BMW angeboten.

Ich hatte einen A4 Avant und wollte eigentlich den neuen TT 3.2 haben. Der A4 (2.0 TFSI) war 1,5 Jahre alt und hatte 30.000km runter.

Ich wollte für den A4 mind. 30k € haben Mein Audi :) hat mir nach zähen Verhandlungen 27k € für den A4 und 8% auf den TT geboten, er hat mir aber angeboten, dass wenn ich den Wagen selber verkaufe, 9% bekomme...

Habe den A4 dann bei Ebay, mobile und Autoscout eingestellt und habe dann irgendwann den Supertest des 335i Coupe in der Sport Auto gelesen. Also auf zum BMW :) der auch meinen Vater schon 40 Jahre lang betreut hat, um den 335i ausgiebig zur Probe zu fahren. Als ich die Probefahrt gemacht habe, hatte ich schon eine Kaufzusage über Ebay über 33.000.-€ für den A4, allerdings konnte der Interessent erst 4 Wochen später kaufen, da sein Geld noch gebunden war.

Da ich bei Abgabe des Coupes das Grinsen nicht vekneifen konnte, hat mir der freundliche sofort ein Angebot gemacht:

11% auf den Neuwagen. Und da es schnell gehen musste (wg MwSt-Erhöhung und Lieferung noch in 2006) hat er mir, ohne den A4 groß zu checken, angeboten, dass er ihn für die 33k € in Zahlung nimmt, wenn mein Interessent ncoh abspringen sollte...

Lange Rede kurzer Sinn: Mein BMW :) hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass er sehr daran interessiert sei, mich zum Wechsel von Audi zu BMW zu bewegen, Mein Audi :) war beweglich wie eine Bahnschwelle.. Dass ich gewechselt habe liegt nicht nur an dem tollen Wagen -der TT ist unbestritten auch ein klasse Auto- sondern zu einem nicht unerheblichen Anteil am Audi-Verkäufer... .

Na ja, deshalb fahre ich jetzt BMW und habe es noch nicht bereut...

ArminF39 beschreibt die Dinge richtig.

Kurz gesagt gilt: Für den feundlichen Audi-Händler bist Du mit dem Tausch von A6 zu A3 ein "Absteiger", was in der Regel ein geringeres Entgegenkommen nach sich zieht. Für den hoffentlich ebenso freundlichen BMW-Händler bist Du "Umsteiger". Die sind immer wieder gern gesehen und werden in der Regel auch "entgegenkommender" behandelt.

Gruß,

Johnny

@ ArminF39

Klingt alles sehr schön, geschenkt wurde dir aber trotzdem nichts.

Bei dir sieht es echt danach aus, als wenn eine Wechselprämie direkt an dich weiter gegeben werden sollte.

Trotzdem sollte man generell tierisch aufpassen, wenn man ein Produkt weit über Wert auf den Markt bringt um dann 15-20% Rabatt zu geben kann man trotzdem noch über den Tisch gezogen werden ;)

Wenn ich bei Ford wirklich 8000 über Dat Schwacke kriegen würde, würde ich mir jeden Monat einen neuen bestellen.

Jeder Händler kommt auf seine Kosten oder es gibt den Laden nicht lang.

Den wirklich hohen Rabatt durch eine Überzahlung bei Inzahlungnahme hat dem BMW-Händler in seine eigene Tasche gesteckt, weil du ihn ja an privat verkauft haben scheinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen