ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Von Audi zu BMW...dringende Frage

Von Audi zu BMW...dringende Frage

BMW 3er
Themenstarteram 18. März 2012 um 14:35

Hallo zusammen,

Ich fahre seit einem Jahr einen A4 3,2 Quattro, eigentlich ein tolles Auto, wenn er nicht so viele Mängel hätte.

 

Ich schau mich gerade nach einem Nachfolger um und bin schon beim Mercedes C350 4matic hängen geblieben. Leider bin ich mir bzgl. des Images noch nicht so wirklich schlüssig.

In meiner Auswahl stehen aber auch der 330xi oder der 335xi, jedoch bin ich durch Recherche und Berichte mittlerweile doch sehr verunsichert bzgl. der Probleme mit der Direkteinspritzung.

Abgesehen hab ich es auf ein Fzg. ab Bj 2008, also einen Facelift.

Ab wann gibt es bei den Modellen keine Probleme mehr, oder sind die Probleme noch nichtgelöst?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich stand vor ca. 1 Jahr auch vor einer ähnlichen Wahl und habe mich zum Glück für den BMW entschieden. Kannst ja mal meinen Test lesen.

Die Kinderkrankheiten dürften im 2008er Modell noch drin sein (Injektoren,Vanos...) die sind meines wissens erst Ende 2009 ausgemerzt worden, bin aber nicht ganz sicher. Der Benz ist aber auch schick- ist halt Geschmacksache. Den Audi finde ich vom Design her übrigens auch sehr gelungen!

Gruß Berti

Preis- Leistung sprechen jedenfalls klar für den 335xi....hab mich damals umfassend informiert, viele Tests gelesen etc.

Hallo,

der C350 hat auch ebenfalls eine Motorkrankheit. ;)

Die Steuerkette macht gerne mal probleme. :o

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hallo,

der C350 hat auch ebenfalls eine Motorkrankheit. ;)

Die Steuerkette macht gerne mal probleme. :o

so ist es. ich würde klar nen 335 ab 2009 nehmen.

selbst wenn es probleme gibt, waren die, soweit ich es bislang verfolgen konnte, bei weitem nicht so heftig wie beim daimler.

Bei einem gebrauchten 335i vor 2009 wäre es sinnvoll, zu erfragen, ob Turbos, etc. schon ausgetauscht wurden, und wann! Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

Der user 'BMW Verrückter' kann Dir das ganz genau sagen, wenn er wieder da ist. Der weiß genau auf was, wann und wo zu achten ist, falls Du Dich für den 335i entscheidest.

Gruß Berti

Zudem hat der 335i (Turbo) mehr bums als der C350 (Sauger). :cool:

Themenstarteram 19. März 2012 um 7:53

Ok, dann schmeiß ich die 2008er schon gleich mal aus dem Suchraster raus.

Habe keine Lust Injektoren, Zünspulen usw. als Verschleißteile einzubauen ;-)

Das mit dem Mercedes wusste ich bisher nicht, da muss ich dann nochmal recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Ok, dann schmeiß ich die 2008er schon gleich mal aus dem Suchraster raus.

 

Habe keine Lust Injektoren, Zünspulen usw. als Verschleißteile einzubauen ;-)

 

Das mit dem Mercedes wusste ich bisher nicht, da muss ich dann nochmal recherchieren.

Bis 4(5) jahre bzw. 100tkm gibts ja kulanz auf die Materialkosten.... tw auch auf den Lohn, bei diesem Thema.

Beim entspr. Fahrzeug nachfragen, ob die HDP, Turbos, oder Wastegates getauscht wurden, bzw. instandgesetzt. Das wars schon. BMW gibt ggf. noch einiges an Kulanz dazu, da die Probleme mit den Teilen in Erstausrüstung bekannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Ok, dann schmeiß ich die 2008er schon gleich mal aus dem Suchraster raus.

Habe keine Lust Injektoren, Zünspulen usw. als Verschleißteile einzubauen ;-)

Das mit dem Mercedes wusste ich bisher nicht, da muss ich dann nochmal recherchieren.

Im Normalfall werden die einmal gewechselt und Ruhe ist ;)

am 19. März 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

der C350 hat auch ebenfalls eine Motorkrankheit. ;)

Die Steuerkette macht gerne mal probleme. :o

Ansonsten hört man von Motorenproblemen bei Mb aber relativ wenig. Problematisch war zumindest bei der C-Klasse (W203) die Dichtung des Nockenwellensensors, einhergehen mit einer Verölung des Kabelbaums, des Steuergerätes, des Sicherungskastens und weiterer Teile. War aber mit einem Ölstoppkabel für 16 Euro aus der Welt zu schaffen.

Aber gut, ist in dem Fall hier ja gar keine Alternative, geschweige denn Thema... :D

Bei allen 335i ab Bj. 03/2008 gibt es die oben genannten Probleme nicht mehr.

Es kann aber vorkommen das die HDP den Geist aufgibt, aber da spielt das Bj keine Rolle den BMW hat das noch nicht 100% im Griff.

Aber Vorsicht beim kauf den ab 03/2010 gibt es nur einen Turbolader:D

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:30

Das hört sich doch schon mal ned schlecht an, wenn wenigstens die Injektoren und Zündspulen mittlerweile zu halten scheinen.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Bei allen 335i ab Bj. 03/2008 gibt es die oben genannten Probleme nicht mehr.

Es kann aber vorkommen das die HDP den Geist aufgibt, aber da spielt das Bj keine Rolle den BMW hat das noch nicht 100% im Griff.

Aber Vorsicht beim kauf den ab 03/2010 gibt es nur einen Turbolader:D

Dem ist sozusagen nichts mehr hinzu zufügen. Ich kann GiannisTTR nur Recht geben. Die Probleme sind mit 'nem 2008er (mit 'nem LCI allemal) weitestgehend behoben. Die HDP kann hier und da nochmal Ärger machen. Hab' auch 'ne Neue (war noch Garantie). Wobei die jetzt auch ned soooooo teuer ist.

Von Problemen mit Vanos und Zündspulen ist mir allerdings nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Von Audi zu BMW...dringende Frage