Von Audi zurück zum Stern
Hallo,
nach 2-jähriger Beziehung zu einem A4 2.0 TFSI Quattro spiele ich nun mit dem Gedanken wieder umzusteigen, gedacht habe ich an einen E350 T.(KEIN Neuwagen)
Grund:
Der A4 säuft wie ein Loch und die Verarbeitung / Haptik ist nicht das, was ich von Mercedes (damals C-Klasse) gewohnt bin.
Ich brauche daher jetzt ein paar Tips worauf zu achten usw....
Im Voraus vielen Dank für die "Denkanstöße".
Groetjes
Steve
Beste Antwort im Thema
Lass es gut sein, investi...
Und schreib endlich in Deine Signatur, dass Du einen SL500 hast und Dir einen Cayenne für 130 leisten kannst. Dann brauchst Du's nicht mehr in jedem Thread einzeln zu erwähnen...
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steve_u
Hallo,
nach 2-jähriger Beziehung zu einem A4 2.0 TFSI Quattro spiele ich nun mit dem Gedanken wieder umzusteigen, gedacht habe ich an einen E350 T.(KEIN Neuwagen)
Grund:
Der A4 säuft wie ein Loch und die Verarbeitung / Haptik ist nicht das, was ich von Mercedes (damals C-Klasse) gewohnt bin.
Ich brauche daher jetzt ein paar Tips worauf zu achten usw....
Im Voraus vielen Dank für die "Denkanstöße".
Groetjes
Steve
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich verbale Schläge ;-)
Meine Frau und ich haben ja beide Modelle (A6 Avant 3.0 TDI Biturbo und E 350 CDI T-Modell) und wir finden beide die Haptik im A6 besser. Nach der Mopf der E-Klasse sieht es hoffentlich anders aus. Fahr mal einen A6 Probe. Übrigens ist der A6 sparsamer trotz fast 50 PS Mehrleistung. Oh, sehe gerade, dass es sich um Benziner handelt, da habe ich keine Erfahrungen.
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich verbale Schläge ;-)
Keine Sorge, Haue gibt´s nicht - aber laut gelacht hab´ ich schon...
Steve, gute Entscheidung!
Ich rate Dir zu Fahrassistenzpaket, ILS, Comand und Standheizung.
Der Rest ist Geschmackssache.
Ansonsten: was willst Du denn?
Was hatte Dein C, was der Ringelpiezer?
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich verbale Schläge ;-)
Keine Sorge, Haue gibt´s nicht - aber laut gelacht hab´ ich schon...
Steve, gute Entscheidung!
Ich rate Dir zu Fahrassistenzpaket, ILS, Comand und Standheizung.
Der Rest ist Geschmackssache.
Ansonsten: was willst Du denn?
Was hatte Dein C, was der Ringelpiezer?
Greets, Stefan
Lachen soll die Immunabwehr steigern, bei den Temperaturen gar nicht soooo blöd.
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Zitat:
Original geschrieben von steve_u
Hallo,
nach 2-jähriger Beziehung zu einem A4 2.0 TFSI Quattro spiele ich nun mit dem Gedanken wieder umzusteigen, gedacht habe ich an einen E350 T.(KEIN Neuwagen)
Grund:
Der A4 säuft wie ein Loch und die Verarbeitung / Haptik ist nicht das, was ich von Mercedes (damals C-Klasse) gewohnt bin.
Ich brauche daher jetzt ein paar Tips worauf zu achten usw....
Im Voraus vielen Dank für die "Denkanstöße".
Groetjes
Steve
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich verbale Schläge ;-)
Meine Frau und ich haben ja beide Modelle (A6 Avant 3.0 TDI Biturbo und E 350 CDI T-Modell) und wir finden beide die Haptik im A6 besser. Nach der Mopf der E-Klasse sieht es hoffentlich anders aus. Fahr mal einen A6 Probe. Übrigens ist der A6 sparsamer trotz fast 50 PS Mehrleistung. Oh, sehe gerade, dass es sich um Benziner handelt, da habe ich keine Erfahrungen.
Ich bin absoluter Mercedes Fahrer und Fan eigentlich immer ML und SL, aber der A6 Allroad 3.0 TDI Biturbo gefällt mir ausgesprochen gut. Bist du der super Mega Leasingrater des A6 verfallen oder was hat dich zu den Ringen getrieben. Bei steht eigentlich nach Traditon wieder der ML 350 Bluetec ins Haus, aber der Touareg und der Cayenne Diesel gefallen mir auch ausgesprochen gut, weil es sie ncoh mit 8 Zylinder Diesel gibt, aber ich kann mich von MB einfach nicht trennen, habe jetzt den 2. ML und den 3. SL 500 und bin mehr als zufrieden, warum sollte ich dann wechseln und diese extremen Porsche Preise unterstützen habe mir den Cayenne S Diesel konfiguriert und bin bei 130 000€ gelandet.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich verbale Schläge ;-)
Meine Frau und ich haben ja beide Modelle (A6 Avant 3.0 TDI Biturbo und E 350 CDI T-Modell) und wir finden beide die Haptik im A6 besser. Nach der Mopf der E-Klasse sieht es hoffentlich anders aus. Fahr mal einen A6 Probe. Übrigens ist der A6 sparsamer trotz fast 50 PS Mehrleistung. Oh, sehe gerade, dass es sich um Benziner handelt, da habe ich keine Erfahrungen.
Ich bin absoluter Mercedes Fahrer und Fan eigentlich immer ML und SL, aber der A6 Allroad 3.0 TDI Biturbo gefällt mir ausgesprochen gut. Bist du der super Mega Leasingrater des A6 verfallen oder was hat dich zu den Ringen getrieben. Bei steht eigentlich nach Traditon wieder der ML 350 Bluetec ins Haus, aber der Touareg und der Cayenne Diesel gefallen mir auch ausgesprochen gut, weil es sie ncoh mit 8 Zylinder Diesel gibt, aber ich kann mich von MB einfach nicht trennen, habe jetzt den 2. ML und den 3. SL 500 und bin mehr als zufrieden, warum sollte ich dann wechseln und diese extremen Porsche Preise unterstützen habe mir den Cayenne S Diesel konfiguriert und bin bei 130 000€ gelandet.
Netter Ansatz.....aber mehr OT geht nun wirklich nicht ! TE fängt mit A4 Benziner an und hier endet es bei Cayenne Diesel zu 130000
Zitat:
Original geschrieben von steve_u
Ich brauche daher jetzt ein paar Tips worauf zu achten usw....
Wie nutzt du den Wagen?
Das kann ja durchaus Einfluss auf die Ausstattungswünsche haben, selbst wenn man bei Gebrauchten an irgendeiner Stelle immer einen Kompromiss eingehen muss.
Unabhängig davon hier mal meine Favoritenliste, nach der ich bei Gebrauchtwagen schauen würde:
- Intelligent Light System (seit Sommer 2011 Option für alle Ausstattungslinien)
- Navigationssystem (Gelegenheitsnavigierern reicht der Becker MapPilot bzw. das vorher angebotene Audio 50 APS, Vielnavigierer und/oder Fans von Gimmicks nehmen besser Comand APS/online (online ab Sommer 2011)
- Spiegelpaket (hilfreich bei engen Garageneinfahrten, zudem automatische Abblendfunktion des fahrerseitigen Außenspiegels und des Innenspiegels)
- Sitzheizung
Nice to have
- Multikontursitze (nicht die aktiven, denn die sind nicht frei von Fehlern)
- Airmatic
- Fahrerassistenzpaket (würde ich bei einem Neuwagen der Distronic wegen bestellen, schränkt aber die Optionen bei Gebrauchten sehr stark ein)
- Komforttelefonie und media interface
- beim T-Modell getönte Scheiben (aber Geschmacksache)
- Anhängerkupplung für Transport von Fahrrädern oder, bei Hobbygärtnern, für das gelegentliche Entsorgen von Gartenabfällen, ohne den Innenraum zu versauen
Ansonsten das Auto vorab Probe fahren und nicht (!!) blind kaufen. Selbst wenn du mit einer C-Klasse vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht heißen, dass dir der E auf der Straße ähnlich gut gefällt.
wenn du aufs Geld schauen mußt empfehle ich dir den E 350 cdi T Avantgarde mit 231 PS wurde ab 2009 gebaut die kannst du billig schießen, aber achte auf nicht soviele Km. der 265 PS ab 2010 liegt wohl nicht in deinem Budget. Wenn dein Budget unter 40 000€ liegt dann klar den 231ps Motor sonst eben den 265 ps Motor.
Zitat:
Original geschrieben von investi
wenn du aufs Geld schauen mußt empfehle ich dir den E 350 cdi T Avantgarde mit 231 PS wurde ab 2009 gebaut die kannst du billig schießen, aber achte auf nicht soviele Km. der 265 PS ab 2010 liegt wohl nicht in deinem Budget. Wenn dein Budget unter 40 000€ liegt dann klar den 231ps Motor sonst eben den 265 ps Motor.
???
Woher nimmst du denn das Wissen über das eventuelle Budget des TE? In dieser Richtung hat er sich bislang nicht geäußert.
Auch ist deine Äußerung zwar sicher gut gemeint, geht aber wieder am Thema vorbei, da der TE sich nach dem E350 erkundigt hat und das ist ein Benziner.
ich habe einfach mal einen A4 Neupreis genommen und die liegen wohl bei 40 000€ von daher das Budget von 40 000 irre ich da, ich kenne mich bei den kleinen Autos nicht so aus, geht bei mir erst mit dem A6 Allroad bzw. E-Klasse das interesse los. ich hatte früher mal eine C-Klasse, das ist wahrlich kein Langstreckenauto, geht ab E-Klasse bzw ML los aber C-Klasse muss ehrlich nicht sein, das ding lärmt auf der Autobahn gerade mit diesem grausamen Vierzylinder C 220 cdi, zwischen einem 6 Zylinder Diesel in der E-Klasse und C-Klasse liegen welten
Wenn ihm der A4 schon zuviel verbraucht geht wohl am E-Klasse 6 Zylinder Diesel was sparsamkeit angeht kein Weg vorbei, da ist der E 350 cdi mit 231 PS eine gute Lösung
Lass es gut sein, investi...
Und schreib endlich in Deine Signatur, dass Du einen SL500 hast und Dir einen Cayenne für 130 leisten kannst. Dann brauchst Du's nicht mehr in jedem Thread einzeln zu erwähnen...
Jeder kann schreiben was er will. Ist doch klasse, wenn jemand die Möglichkeit hat, sich so tolle Autos auszusuchen.
Threadsteller: Hört sich nach einer guten Wahl an. Schau dir ein paar E-Klassen an und mach dir Gedanken. Jeder legt auf andere Ausstattungspunkte wert, da kann dir kaum einer helfen. Evtl. schon vorhandene Kaufberatungsthreads.
Hallo ins Forum,
wenn's Dir um den Verbrauch geht, solltest Du auf den 306PS-Benziner schauen. Die wurden ab ca. 8/2011 verbaut und verbrauchen mit dem M276 deutlich weniger als die 292PS-Vorgänger mit dem M272.
Bei der Ausstattung halte ich ILS, Comand, Parktronic, Spiegelpaket und die (normalen) Multikontursitze für Pflichtausstattungen. Wenn's häufiger verschiedene Fahrer sind, kommt das Memorypaket noch als Pflicht dazu. Gleiches gilt für die Sitzklimatisierung, wenn Leder verbaut ist.
Alles andere ist m.E. Geschmackssache, zumal dies auch vom Angebot bei den Gebrauchten abhängt.
Viele Grüße
Peter
PS: Aufgrund meiner Erfahrungen und auch dem Ausprobieren von SA wird meine Liste an persönlichen Pflichtausstattungen immer länger .