1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Von Automatik auf Schalter ?

Von Automatik auf Schalter ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2008 um 22:18

HI Leute!

Hab nen 2,4er Schalter gefahren und werde mir wohl nach einem kleinen Stadtflitzer wieder einen Dicken kaufen.

Problem, ich will nen V8 mit Handschalter, gibts nicht, will ich aber.

Wer hat schonmal Erfahrung mit sonem Umbau gemacht oder davon gehört, vielleicht schon selber mit dem Gedanken gespielt?

Ist es überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

MfG Cuda

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. August 2008 um 22:23

Den S6 gibts als schalter!!!!;)

Wieso gibt es keine ? Auf Mobile finden sich einige ->S6

Billiger und besser als ein Umbau eines 4.2 AT

S6 als schalter sind rar und begehrt. die wurden nämlich nicht sonderlich lange gebaut ;)

ein umbau von automatik auf schalter ist sicherlich technisch machbar, wirtschaftlich vertretbar wird das aber nicht sein....

Zitat:

Original geschrieben von heltino

S6 als schalter sind rar und begehrt. die wurden nämlich nicht sonderlich lange gebaut ;)

ein umbau von automatik auf schalter ist sicherlich technisch machbar, wirtschaftlich vertretbar wird das aber nicht sein....

Genau, den gab es nur bis zum Facelift 2001, und selbst dann wurden fast alle mit Automatik ausgeliefert. Warum willst keine Automatik? Ist doch komfortabel zu fahren und gerade der normale 4.2 ist auch relativ günstig zu haben.

MfG

Hannes

am 29. August 2008 um 7:03

Der A6 bzw. S6 ist ehe kein Sportwagen,da braucht man auch nicht versuchen sportlich zu schalten.Finde die TT in Kombination mit dem V8 im A6 sehr gediegen

am 29. August 2008 um 8:07

dipl.ing hat schon a weng recht..... wenns sportlicher willst brauchst noch zwei turbolader.....:D dann bist aber richtig sportlich unterwegs..... das hat der cayman-S gestern auf der landstraße au gemerkt als er gedacht hat..... dickes schwarzes schiff häng ich ab....... (ich war als erstes den berg oben:D)

Zum Thema:

wie wärs mit einem 2.7T... als schalter zu haben und mit einem guten chip sportlicher als der normale 4.2!!!! (sorry V8-kollegen aber so ists halt);)

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... 2.7T... als schalter zu haben und mit einem guten chip sportlicher als der normale 4.2!!!! (sorry V8-kollegen aber so ists halt);)

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Oder doch den S4 mit Schaltung....gibts ja viel mehr von....;)

Wenn man kein Sitzriese ist und nihct ne Großfamilie hat eine akzeptable Alternative....:D

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... 2.7T... als schalter zu haben und mit einem guten chip sportlicher als der normale 4.2!!!! (sorry V8-kollegen aber so ists halt);)

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Tja wir Biturboristi fahren halt gern das Schaf im Wolfsfell. :D:D:D

am 29. August 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... 2.7T... als schalter zu haben und mit einem guten chip sportlicher als der normale 4.2!!!! (sorry V8-kollegen aber so ists halt);)

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Hallo,

bei einer Vergleichsfahrt letztes Wochenende mit zwei 2,7 er Schalter , quattro ( einer mit Chip) hatten immer die 4,2 er TT gewonnen (ebenfalls zwei an der Zahl).

Bei den 2,7 ern ist die Kupplung einfach zu schwach ausgelegt und man bekommt die Kraft nicht komplett auf die Strasse.

Olaf

am 29. August 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Hallo,

bei einer Vergleichsfahrt letztes Wochenende mit zwei 2,7 er Schalter , quattro ( einer mit Chip) hatten immer die 4,2 er TT gewonnen (ebenfalls zwei an der Zahl).

Bei den 2,7 ern ist die Kupplung einfach zu schwach ausgelegt und man bekommt die Kraft nicht komplett auf die Strasse.

Olaf

Ich dachte auch erst, dass das eine klare Angelegenheit fuer den 2.7T ist, aber Kraft haben und Kraft auf die Strasse bringen sind zweierlei Dinge. :wub:

Die AT ist auf jeden Fall um welten angenehmer, sicherlich mag der 2.7T "sportlicher" zu bewegen sein, aber wenns sportlich sein soll, ist bei 4.2 und 2.7T das Kampfgewicht/PS viel zu hoch. Beide wiegen so um die 1,9t, dann doch lieber den RS6.

Gruss

Klaus

PS: morgen nimmt mich mein Nachbar auf ne Runde in seinem neuen RS6 mit, Bin schon gespannt :D

am 29. August 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... 2.7T... als schalter zu haben und mit einem guten chip sportlicher als der normale 4.2!!!! (sorry V8-kollegen aber so ists halt);)

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Die netten Pausbacken hat eben doch nur ein 4B mit V8 :D

Zitat:

Original geschrieben von klausph

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Sieht aber BEI WEITEM nicht so gut aus.... (sorry 2,7T-kollegen aber so ists halt);)

Die netten Pausbacken hat eben doch nur ein 4B mit V8 :D

A6 mit Mumps. :D

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

 

A6 mit Mumps. :D

...oder 4 entzündeten Weisheitszähnen :D

Spaß bei Seite - die dicken Backen des V8 sehen schon gut aus, aber haben muss ich die nicht unbedingt. Mir gefällt der 4B in allen Ausführungen gleich gut. Die V8 Limo macht nach meiner Meinung etwas mehr her wie der Avant, da die Karosse da noch breiter wirkt. Ich habe bis jetzt nur mal eine S6 Limo in Norgaro Blau live gesehen - da würde ich meinen doch glatt für hergeben ;) ( und das will was heißen ;) )

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen