ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Von BMW verabschieden

Von BMW verabschieden

BMW 3er
Themenstarteram 6. November 2010 um 18:05

ich überlege ernsthaft, nach fast 20 Jahren und diversen neuen BMW, wie 3er, M3, 5er, 7er, die letzten 2 waren ein e92 335D und aktuell ein 330D Cabrio, mich von BMW zu verabschieden.

Warum?

Ich finde bei BMW, Audio und Mercedes die Aufpreispolitik gelinde gesagt eine Frechheit und eine Verarschung des Kunden. Metallic Aufpreis? kostet keinen Cent mehr in der herstellung , automatik aufpreis? das normale Getriebe wird gar nicht erst eingebaut, ich wette, das kostet nicht mehr, Navi für mehrere Tausend Euro??etc pp.........

DA wir alle diese Schweinereien mitmachen, werden die Hersteller nichts ändern, die Macht hat der Kunde...

Die extra machen bei BMW inzwischen fast 20-30% vom Grundpreis aus, bis man ein schönes Auto hat. Ich fühle mich einfach gerippt....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2010 um 18:05

ich überlege ernsthaft, nach fast 20 Jahren und diversen neuen BMW, wie 3er, M3, 5er, 7er, die letzten 2 waren ein e92 335D und aktuell ein 330D Cabrio, mich von BMW zu verabschieden.

Warum?

Ich finde bei BMW, Audio und Mercedes die Aufpreispolitik gelinde gesagt eine Frechheit und eine Verarschung des Kunden. Metallic Aufpreis? kostet keinen Cent mehr in der herstellung , automatik aufpreis? das normale Getriebe wird gar nicht erst eingebaut, ich wette, das kostet nicht mehr, Navi für mehrere Tausend Euro??etc pp.........

DA wir alle diese Schweinereien mitmachen, werden die Hersteller nichts ändern, die Macht hat der Kunde...

Die extra machen bei BMW inzwischen fast 20-30% vom Grundpreis aus, bis man ein schönes Auto hat. Ich fühle mich einfach gerippt....

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Was wäre denn die Alternative?

und? wer zwingt dich das ganze zeug zu nehmen wie navi? früher gabs das einfach nicht und man kannte es eben nicht anders. metallic lack kostete schon immer aufpreis. mir kommt es so vor als ob du vor wut schon fast blind geworden bist und jetzt nicht weisst wie du damit zurecht kommen sollst.

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:14

ist ne gute Frage..... Jaguar, Ford,.. müsste und werde mir die Preisgestaltung ganz genau anschauen...

Aber Wut?? Ich bin nicht wütend.. Der Verbraucher macht die Preise, wenn jetzt mal 6 Monate niemand mehr mit diesem Argument des Preises, so BMW Navi bestellen würde, gehen die Preise nach unten...wetten? DAs Ding kostet vielleicht 50 euro mehr bei der Herstellung

war das nicht schon beim e30 und e36 so? wenn man keine sportsitze bestellt hat und nur das serienlenkrad verbaut war sah es einfach nur langweilig aus. dann gabs diese checkcontrole beim e30 die auch damals cool war und aufpreis kostete. ebenso m paket und shadowline. also überlege erstmal bevor du hier was schreibst.

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:18

wenn es früher auch schon so war, heisst das doch nicht, dass es deswegen ok war

am 6. November 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ist ne gute Frage..... Jaguar, Ford,.. müsste und werde mir die Preisgestaltung ganz genau anschauen...

dann wirst du aber auch merken, dass es bei anderen herstellern nicht viel anders aussieht. solche sachen wie metallic, automatik, etc. haben schon immer aufpreis gekostet und werden es sicherlich noch eine ganze weile.

Premiumhersteller = Premiumpreise, so ist das eben. aber man wird ja auch nicht gezwungen, jeder kann fahren was er will...

Zitat:

wenn es früher auch schon so war, heisst das doch nicht, dass es deswegen ok war

und warum verabschiedest du dich dann erst jetzt von BMW?? :confused:

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:20

nö.. in den USA ist alles serienmässig. Wir - das seit ihr auch - lassen uns eben verarschen

Warum jetzt erst? ich habe 1985 einen gut ausgestatteten 320i für 27.000 DM gekauft. Ein 120 Coupe kostet heute - gut ausgestattet über 90.000 DM

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ist ne gute Frage..... Jaguar, Ford,.. müsste und werde mir die Preisgestaltung ganz genau anschauen...

Aber Wut?? Ich bin nicht wütend.. Der Verbraucher macht die Preise, wenn jetzt mal 6 Monate niemand mehr mit diesem Argument des Preises, so BMW Navi bestellen würde, gehen die Preise nach unten...wetten? DAs Ding kostet vielleicht 50 euro mehr bei der Herstellung

woher willst du das wissen? da steckt entwicklung dahinter. außerdem ist es nicht nur das navi das da drinnen steckt sondern viele nette gimmicks wie ölstand, bremsinfos, der bordcomputer, und eine schöne ansicht um die ganzen musikdateien bequem zu bedienen.

... tja, leider gibt es diese Aufpreislisten bei jedem Hersteller und wenn man sein Auto mit tollen Extras bestücken möchte muß man eben auch seinen Geldbeutel leeren .... selbst bei einem DACIA gibt es eine Aufpreisliste, wenn auch eine recht kurze ....

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

nö.. in den USA ist alles serienmässig. Wir - das seit ihr auch - lassen uns eben verarschen

stimmt so nicht hab schon viele us 3er bmw gesehen die ohne damit auskommen müssen selbst ein paar 335i coupes.

Sonst geh doch ne klasse tiefer, ich finde es witzig wie die gleichen Extras beim 1er einfach deutlich günstiger sind.

Und es sind teilweise ja wirklich exakt die gleichen Komponenten, beim Lack kann ichs vielleicht noch verstehen, da etwas mehr Fläche zu lackieren sind, aber hierm al ein paar Beispiel.

Hab als Basis 320d limo und 120d 3-türer genommen:

individual hochglanz shadow: 1er 260€ beim 3er 820€

navi prof: 1er 2800€, 3er 3150€

So geht das durch alle Extras, um die 10% günstiger...

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

nö.. in den USA ist alles serienmässig. Wir - das seit ihr auch - lassen uns eben verarschen

Warum jetzt erst? ich habe 1985 einen gut ausgestatteten 320i für 27.000 DM gekauft. Ein 120 Coupe kostet heute - gut ausgestattet über 90.000 DM

und was hatte dein 320i so alles an bord? hatte er ABS, ESP, bessere geräuschdämmung, beheizte außenspiegel, beheizte waschdüsen. hatte er ne mittelarmlehne? hattest du sportsitze? hattest du klimaautomatik? was ist mit coloureverglasung gabs die auch serie? xenon gabs auch nicht sonst wäre der e30 auch schon teuerer gewesen. wie viele airbags hatte der e30? wie sicher war er? hatte er gurtstraffer?

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

nö.. in den USA ist alles serienmässig. Wir - das seit ihr auch - lassen uns eben verarschen

Warum jetzt erst? ich habe 1985 einen gut ausgestatteten 320i für 27.000 DM gekauft. Ein 120 Coupe kostet heute - gut ausgestattet über 90.000 DM

.... diese Preissteigerungen haben wir doch aber auch in anderen Bereichen und in Deiner Lohntüte stecken sicher heute auch etwas mehr Scheine als 1985 ....

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:28

hatte ne Kilma, sportsitze gabs da glaube ich noch nicht... finde die Preissteigerung seit dem schon krass.....

Aber die Grundpreise sind ja nicht das Problem

 

Leder, Sportsitze, Navi, Audioanlage, Metallic und Automatic kosten zusammen irgendwas um die 10.000 euro. Das ist vollkommen überzogen. Das alles kostet bei der Herstellung vielleicht 500 Euro mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen