ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. von CD 30 auf CDC 40 Opera!!!

von CD 30 auf CDC 40 Opera!!!

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:58

Bin grad wieder vom FOH zurück und hab 120CHF, also etwa 75€ liegen lassen und dafür hat er mir ein GID und das CDC 40 Opera eingeheiratet.

Hatte erst ein wenig angst, das es nicht klappt, weil das cd 30 nur 6 speaker hat das opera aber 7. Aber die haben das trotzdem hin bekommen. Auch mit nur 6 speakern is der Sound genial. Die Schwierigkeit in ein Radio 6 Cd´s zu stopfen klappt auch super, hab noch keine anleitung, hab mich aber schnell reingefunden. Und die ladezeiten beim cd auswählen und wechseln sind recht gering.

Da der Grafische Aufbau etwas anders ist als beim BID ist es erst leicht gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, auch nicht mehr in der mitte lauter und leiser zu stellen, sondern an dem kleinem Drehschalter daneben.

Das schönste ist und bleibt aber der Equalizer. Damit lässt sich die Klangqualität noch mal erhöhen.

Wenn ich meinen nächsten Service machen lassen, lasse ich mir vieleicht noch den 7. speaker einbauen und noch eine DAB fähige Antenne. Aber erst mal sehn was der Spaß wieder kosten soll *gg*

 

Mein Fazit: Das Geld zur Anschaffung und auch zum fachgerechten Einbau haben sich vollaus gelohnt, denn man wird mit feinstem Sound belohnt!

 

MfG opel-sport-performance

Ähnliche Themen
19 Antworten

Woher haste das CDC40 und was hast du zahlen müssen? Bin ggf. auch einem Tausch des Radios interessiert :)

Dank und Gruß

Themenstarteram 10. September 2007 um 12:02

also ich hab meins für 350€ bekommen von joel2001, der is hier auch im Forum angemeldet, der hat glaub noch eins, schreib ihm mal ne pm, wenn du keine antwort bekommst schreib mir noch mal, der is nur recht selten on.

Ich hab seine e-mail add.

 

P.S. der Gerät war neu

 

MfG opel-sport-performance

Den Umbau würde ich mir auch gönnen? Leider gibts das Radio nicht für den GTC Cosmo! Warum eigentlich nicht? Es soll doch angeblich das beste Opelradio sein, warum kann man es dann in der oberen Asstattungsvariante nicht ordern? Am Klavierlack wirds wohl nicht liegen,oder?

 

Rainer 

Themenstarteram 10. September 2007 um 20:55

Es ist tatsächlich das beste,

 

Aber wer sagt denn das das nich geht? Der FOH etwa? könnt ich mir fast nich vorstellen und wenns tatsächlich nur am Klavierlack liegen sollte, dann musste einen Verdammt guten Lackierer suchen und dir erklären lassen wie man die Blende demontiert.

Einen anderen Gedanken hab ich auch grad nich!

 

MfG

Hi!

Ne, ne, da brauch ich keinen FOH dazu. Ich hab einfach mal den Konfigurator bemüht und siehe da, es ist nur die Variante CD 70 oder DVD 90!

Kann man die Blende den vom Radio trennen?

 

Rainer 

Die Blende ist beim CD30 und beim CD30MP3 nur an der Seite wo die Sicherungsbügel sind angeschraubt. dann kannst du das vordere Bedienfeld komplett abnehmen. danach muss man die ganze Blende komplett auseinander schrauben,und den Lautstärkeregler abziehen, dann hast du die Blende blank zum lackieren. wie es bei anderen Modellen aussieht, weiss ich nicht, müsste aber genauso gehen. Wenn du Bilder brauchst, schick mitr deine E-Mail Adresse.

Hallo,

ich habe ebenfalls in meinem neuen Astra H das CDC 40. Der Wagen ist vor 2 Wochen neu zugelassen worden.

Der Sound ist klasse, jedoch regelt er mir die Lautstärke immer zu sehr ab, wenn es mal lauter werden soll. Manchmal ist die Regelung so hart, dass man obwohl man das Radio voll aufgedreht hat, sich mit dem Nachbarn noch unterhalten kann ... in normaler Lautstärke.

Daraufhin habe ich gegooglt und fand heraus, dass das kein Bug sondern ein Feature ist... aber kann man dies nicht deaktivieren oder zurückregeln? Denn es stört einfach !!! Das radio könnte mehr, darf aber nicht...

Danke und Gruss

Marco

Gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Schlimm

Hallo,

 

ich habe ebenfalls in meinem neuen Astra H das CDC 40. Der Wagen ist vor 2 Wochen neu zugelassen worden.

Der Sound ist klasse, jedoch regelt er mir die Lautstärke immer zu sehr ab, wenn es mal lauter werden soll. Manchmal ist die Regelung so hart, dass man obwohl man das Radio voll aufgedreht hat, sich mit dem Nachbarn noch unterhalten kann ... in normaler Lautstärke.

 

Daraufhin habe ich gegooglt und fand heraus, dass das kein Bug sondern ein Feature ist... aber kann man dies nicht deaktivieren oder zurückregeln? Denn es stört einfach !!! Das radio könnte mehr, darf aber nicht...

 

Danke und Gruss

Marco

Mein CDC40 regelt nach meinem empfinden, nicht ab. Ich habe aber mir beim Blaupunkt-Shop ein CDC40 ohne MP3 gekauft und nachgerüstet. Mein CDC40 soll nur zurückregeln wenn die Temperatur zu hoch ist. Ich glaube die CDC mit MP3 sind von Delphi. Da kann das schon anders sein.

Hallo,

von Delphi, ich frag mich nur ob die netten Ingenieure dies auch mal BETA getestet haben. .Denn wenn man Musik mit viel Stimme hört, hört man irgendwann nix mehr obwohl man voll aufgedreht hat. Schlimm ist es bei LIVE Musik. Ich mein, ich höre gern musik, aber das ist keine Qualität mehr. Der regelt hoch und runter, einmal schreien einem die Lautsprecher an und dann plötzlich kann man ein Eichhörnchen über die Strasse rennen hören ... echt komisch. Das ist kein Genuss von Musikhören. Das laut und leise .... das hat auch nix mit Bassregelung zu tun ... dann würde ja nur der bass entnommen werden .Aber so ist es einfach nicht aktzeptabel.

Wie kann man dies in griff bekommen? Kann man das deaktivieren? In den Settings geht es jedenfalls NICHT.

Hat jemand tipps ``?``

Gruss

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Schlimm

Hallo,

 

von Delphi, ich frag mich nur ob die netten Ingenieure dies auch mal BETA getestet haben. .Denn wenn man Musik mit viel Stimme hört, hört man irgendwann nix mehr obwohl man voll aufgedreht hat. Schlimm ist es bei LIVE Musik. Ich mein, ich höre gern musik, aber das ist keine Qualität mehr. Der regelt hoch und runter, einmal schreien einem die Lautsprecher an und dann plötzlich kann man ein Eichhörnchen über die Strasse rennen hören ... echt komisch. Das ist kein Genuss von Musikhören. Das laut und leise .... das hat auch nix mit Bassregelung zu tun ... dann würde ja nur der bass entnommen werden .Aber so ist es einfach nicht aktzeptabel.

 

Wie kann man dies in griff bekommen? Kann man das deaktivieren? In den Settings geht es jedenfalls NICHT.

 

Hat jemand tipps ``?``

 

Gruss

Marco

Hast du das bei MP3 und Audio-CD? Ist das auch beim Radio (FM) der Fall?

hallo zusammen,

zwar nicht mehr ganz aktuell das thema aber ich versuch mein glück mal- habe mittlerweile ne radio odyssee hinter mir!

vor nem monat konnt ich günstig bei ebay ein cdc40 ersteigern (bosch service, 1 jahr garantie & geprüft). leider ist mein foh scheinbar nicht fähig das gerät richtig zu koppeln/entkoppeln. ich fahre zwar nen corsa, habe aber das GID verbaut da BC serienmäßig.

er programmiert nur den diebstahlschutz vom radio, vom display konnt ich bisher nichts sehen.

natürlich piepst das radio weiterhin vor sich hin und macht eine benutzung unmöglich.

in den fehlerspeicher des fahrzeugs setzt es einen fehler "wackelkontakt" steuergerät.

habe das radio tauschen lassen, das tauschgerät produziert auch diese meldung. am radio kann es also nicht liegen

kennt jemand die genaue vorgehensweise beim programmieren?

verbaut war ein cd 30, die umrüstung sollte ohne probleme möglich sein...

vielen dank

gruß

chris

gar keiner eine Idee?

Schönen Sonntag

Gruß

Chris

GID ist nicht serienmäßig beim BC dabei. Also erstmal checken ob du das auch hast, aber davon gehe ich aus. Also einfach zu nem andern FOH fahren der mehr Ahnung hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen