ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Von CL Optik auf GTI Optik umbauen

Von CL Optik auf GTI Optik umbauen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:46

Mahlzeit hab mal eine Frage und zwar wollte ich mein Golf auf GTI Optik umbauen aber hab jetzt Probleme mit den Seitenleisten und zwar hab ich momentan noch die breiten vom CL dran kann man da einfach die schmalen Seitenleisten dran machen und gibt es die für nen 4/5 Türer?

 

Hier nochmal nen aktuelles Foto mit den breiten Seitenleisten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zu beiden Fragen :Ja

Problem: Leisten schwer zu finden und du musst dann auch die entsprechende Verbreiterungen anbringen. Die schmale Leiste für die Kotflügel vorne sind an der Verbreiteung drann und nicht einzeln montiert. 

Die GTIs von '88/'89 hatten auch die breiten Clipsleisten, nur darüber noch den roten Streifen, ebenso wie auf den Stoßstangen. Die roten Streifen für die Seiten gibts aber nicht mehr bei VW.

 

Die Jetta/GTI-Verbreiterung ab '90 (die du wohl meinst) sieht nur mit GL-Stoßstangen vorn und hinten gut aus, dafür sind die ja auch gemacht.

Passen werden die ohne Probleme in die Löcher deiner Türen.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:56

Wollte auch auf 88-89 umbauen GTI mit kleinen stoßstangen ;)

Hat jemand nen Bild wie das original aussieht? also die breiten leisten mit dem Roten streifen?

Hier sind Bilder von nem '88er GTI aus England:  http://www.carandclassic.co.uk/car/C16892

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Die Jetta/GTI-Verbreiterung ab '90 (die du wohl meinst) sieht nur mit GL-Stoßstangen vorn und hinten gut aus, dafür sind die ja auch gemacht.

Einspruch! Oder zumindest Ansichtssache :)

 

Die alten GTIs (88 - 89) gabs auch ohne rote Streifen auf den Seitenleisten.

Mit den Dingern siehts natürlich schweinegeil aus... hier mal Kinixy's Golf als Anschauungsobjekt:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/54157/58323/bild-5128.JPG

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:49

Hmmm also mit den roten leisten sieht das schon geiler aus... Hab mal nen bisschen rumgeschaut und so wie es aussieht sind die wohl schwer zu bekommen.

Jup, die sind richtig selten.

Bis 87 gabs halt die geklebten Seitenleisten, die unter der Kante sitzen. Ab 90 hatten die GTIs dann die schmalen.

Also gabs die nur 2 Jahre... Ich hab die Suche aufgegeben ;)

Sondermodelle wie Fire&Ice hatten ebenfalls die schmalen Leisten wie der GTI ab 90, halt nur wenn es die 90Ps Variante ist ohne die roten GTI Embleme vorne!

Kann man allerdings ratz fatz nachrüsten!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jup, die sind richtig selten.

 

Bis 87 gabs halt die geklebten Seitenleisten, die unter der Kante sitzen. Ab 90 hatten die GTIs dann die schmalen.

Also gabs die nur 2 Jahre... Ich hab die Suche aufgegeben ;)

Jo, die roten Leisten der GT/GTIs sind bereits rund ums Jahr 2000 entfallen.

 

Nebenbei, ich würd jetzt grad wieder ne Rundreise machen. Wer weiß, was im Zuge der 'Euphorie' der Abwrackprämie weggeworfen wird...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Die Jetta/GTI-Verbreiterung ab '90 (die du wohl meinst) sieht nur mit GL-Stoßstangen vorn und hinten gut aus, dafür sind die ja auch gemacht.

Einspruch! Oder zumindest Ansichtssache :)

Ich bleib dabei. Die sind optisch einfach zu breit für die Standard-Stoßstangen.

 

Wie zu breit? Die Verbreiterungen sind genauso breit, wie die vom GT, nur die Zierleisten sind halt schmaler...

Vorn und hinten, wo die jeweils die Schürzen bzw Frontspoiler aufnehmen sind die breiter. Da sind die beiden anderen Versionen schmaler, weil da ja nichts weiter ist. In meinen Augen fehlt da was, wenn man Jetta/GTI-Verbreiterungen mit CL-Stoßstangen mischt. 

mal ne frage..

gibts unterschiedlich große seitenschweller und zierleisten?

Für welches Modell? Gibt ja schließlich diverse Arten der Stoßleisten.

 

Die Unterholmverbreiterungen für Jetta/GTI/F&I ab MJ '90 sind alle gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Von CL Optik auf GTI Optik umbauen