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Von Diesel auf LPG ja oder nein??
Guten Abend,
ich bin am überlegen von meinen Diesel Audi A4 1.9TDI von 2004 auf einen Audi A4 mit LPG zu wechseln, habe einen A4 2.4 Avant im Blick. Es stellt sich mir die Frage ob das eine richtige entscheidung ist oder ob ich bei meinem Diesel bleiben soll. Meine Fahrleistung ist rund 20.000Km im jahr. Würde mich sehr freuen über Antworten.
MfG Peter
Beste Antwort im Thema
Könnte man denken.Aber ich hab ihm vorher auch schon geschrieben, daß es sich kostentechnisch nicht lohnt.Also nichts anderes wie du, oder?
Laut seiner Aussage warst du aber der Einzige, der ihm passend zu seiner Frage geantwortet hat.
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20 Antworten
Hallo,
rechne mal aus, wann sich die Umrüstung lohnt. Evtl. nach 6 Jahren... Weißt Du, was mit dem Auto in 6 Jahren passiert?
Gruß,
Nipo
Habe bereits einen Audi mit Gasanlage gefunden. Der Audi mit gasanlage steht gut da und hat ein lückenloses Scheckheft mit Top Gas Anlage
Wichtiger ist, von wem die Gasanlage eingebaut und angepasst/eingestellt wurde!
Ist eine Prinse Gasanlage. Mir gehts aber darum, ob ich wechseln soll oder den Diesel behalten soll?
Guten Abend Peter,
darf ich dich fragen, warum du wechseln willst??
Wenn du sparen willst, dann ist das er falsche Weg. Von den Spritkosten werden die beiden etwa gleich aufliegen.
Gruß
Parnucha
Anders gefragt:Was versprichst du dir davon? Ist was mit deinem 1.9TDI nicht ok und du willst ihn deshalb tauschen?
Günstiger pro 100KM wirst du jedenfalls mit dem LPG nicht fahren, als mit dem 1.9TDI.Das kannst du vergessen.Eher andersrum.
Ich möchte gerne wieder einen V6 haben und Automatik, dazu kommt das meiner schon recht viel auf der Uhr hat. Ich möchte erfahren ob sich ein Gas Auto lohnt, was kosten Angeht bei 15000km
Viele KM machen den TDI eigentlich nix aus, aber ich verstehe dich.
Also sparen wirst du mit dem V6 nicht. Falls die Gas-Anlage gut verbaut/eingestellt wurde, dann macht diese keine Probleme.
Du hast halt dann zwei Inspektionen, einmal die normale und die für die Gasanlage. Wobei die Prins VSI einen Intervall von 90kKm hat. Für die HU musste dann auch etwas drauflegen. Falls die die Anlage trotzdem Probleme macht, solltest du einen guten Fachmann zur Hand haben. Was dich wohl sehr nerven wird, sind die häufigen Tankstops.
Danke für die Antwort, der erste der richtig auf meine Frage eingegangen ist.
Falsch, der erste der scheinbar das schreibt, was du hören möchtest.
Dann schweig ich eben zu dem Thema, wenn dich meine Kommentare nerven....
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Falsch, der erste der scheinbar das schreibt, was du hören möchtest.
Dann schweig ich eben zu dem Thema, wenn dich meine Kommentare nerven....
komisch, ich dachte ich habe nur seine frage beantwortet??
er hat nach kosten gefragt und ich habe ihm kurz ein paar kleinigkeiten aufgelistet...
Könnte man denken.Aber ich hab ihm vorher auch schon geschrieben, daß es sich kostentechnisch nicht lohnt.Also nichts anderes wie du, oder?
Laut seiner Aussage warst du aber der Einzige, der ihm passend zu seiner Frage geantwortet hat.
Mensch loulou,
ist doch genau wie in seinem Verkaufsanzeigen-Thread. Du musst halt schreiben, was er hören will. Wenn Du kritische Punkte nennst, ist das nicht die Antwort auf seine Frage.
Aber mal etwas pro Peter:
Als ich meiner Freundin erklärte, warum ich mir damals den 3.0 TDI kaufen musste, obwohl uns der B6 beiden eigentlich so gut gefallen hat und er auch eigentlich in Ordnung war, da habe ich auch gegen jedes Gegenargument eine Begründung gehabt, um es aushebeln zu können. Vielleicht liest ja seine Frau/Freundin/Freund/Mann mit?! Gruß an dieser Stelle mit dem Hinweis: "Der Mann unterscheidet sich vom Knaben nur im Wert seiner Spielsachen."
Aber einen Traktor, wie den 1.9 TDI (oder isses doch ein 2.5er Quattro?), den Du kennst gegen einen betagten 2,4er Benziner mit Gas, womit Du Dich nicht auskennst, einzutauschen ..... das würde ich mir sehr gut überlegen. Außerdem würde ich Dir wenn eher zu einem 3,0er Benziner raten, denn der hat ordentlich Druck, ohne deutlich mehr als der 2.4er zu verbrauchen. Der 2,4er ist zwar ein 6-Ender, das war es aber auch schon. Oft verkauft wurde der nicht und ein herausstechender Motor war das auch nicht. Eher ein etwas schwachbrüstiger Säufer. Zumindest ist es das, was ich bisher über diesen Motor gehört habe.
Gruß
Rainer
Du musst eben die Vor- und Nachteile abwägen.
Pro Gas / 6 Zyl:
- Laufruhe
- Mehr Power, nehme ich an?
- Recht stabiler Gas-Preis
Pro Diesel / 4 Zyl
- Mehr Reichweite pro Tank
- Leichter eine Tankstelle zu finden, gerade im Urlaub
- Technik ist Serie = weniger Probleme und weniger anfällig
Preislich werden beide wohl gleichauf sein. Bei Gas muss man mit mehr Reparaturen rechnen, was den Preisvorteil wieder zunichte machen könnte.