1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von E46 325Xi auf 330i umsteigen. Grosser unterschied?

Von E46 325Xi auf 330i umsteigen. Grosser unterschied?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 22:48

Da ich zureit noch einen BMW 325Xi rumfahre ( 4x4 ) bis der Winter vorbei ist, möchte ich mir im Frühlings, anfangs Sommer einen BMW 330i zulegen.

Es sollte auch einen Automat sein wenn möglich mit Tiptronic, gibt es sowas?

Dazu kann ich mir keinen M3 leisten, darum denn 330i.

Machen die 193ps von meinem 325Xi zu einem 231ps 330i einen sehr grossen unterschied?

Möchte einfach etwas schneller unterwegs sein, evt. An der Ampel mal der vordeste sein:)

Könnt ihr mir den 330i empfehlen?

Möchte einfach einfach etwas schneller und flotter unteregs sein, dazu gemütlich fahren mit der Automatik.

Wenn doch mal sportlich, hätte ich ja noch die Tiptronic, wenn so was gibt:)

Meine mutter hat einen Vw eos mit 200ps ( turbo glaube drinnen ) mit tiptronic. Von der geschwindigkeit her ist der Eps einfach perfekt:) leider nicht mein geschmck und zu teuer...:) ich hoffe der 330i ist so ähnlich.. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also ich lese ja nur selten im E46 Forum aber deine Fragen wurden doch nun schon oft genug Beantwortet!!!

Und wenn ich lese "Möchte einfach etwas schneller unterwegs sein, evt. An der Ampel mal der vordeste sein" würde ich dir nen 316i empfehlen, am besten noch gedrosselt... Dann ist die gefahr, die von dir ausgeht, nicht ganz so groß!

Dausl

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Also ich lese ja nur selten im E46 Forum aber deine Fragen wurden doch nun schon oft genug Beantwortet!!!

Und wenn ich lese "Möchte einfach etwas schneller unterwegs sein, evt. An der Ampel mal der vordeste sein" würde ich dir nen 316i empfehlen, am besten noch gedrosselt... Dann ist die gefahr, die von dir ausgeht, nicht ganz so groß!

Dausl

Immer diese Moralapostel hier im Forum ist echt der Hammer. Einerseits darf man keine Fragen stellen, weil man soll ja die Suche benutzen und andererseits wird dann alles wieder ins lächerliche gezogen.

Wenn dir was nicht passt dann antworte einfach nicht und der Fall hat sich erledigt.

So nun zum Thema!

Damals bei der Suche nach einem Neuen Wagen für meinen Freund auch die Frage ein 325i oder 330i. Wir sind als erstes den 325i gefahren und dann den 330i ganz klar der 330i (5-Gang) egal in welchem Gang der reagiert sofort. Der Durchzug ist einfach geil ob an der Ampel:) Oder auf der Autobahn, bin immer wieder begeistert von dem 330i und dem Motorsound:D

Der 330i ist in allen belangen besser als der VW. Schon getestet....

am 8. Dezember 2011 um 8:26

Oh man... wenn ich das lese möchte ich auch gern ein 330i ^^

Aber nun gut habe einen 325ci mit Vialle LPI 7 und muss zugeben der braucht was länger von 0- 100 ( 8-9 sek )

Mein vorheriger kam dann bisschen flotter voran der 320d facelift hab ich das gefühl ^^

hallo,

dein 325xi ist kein vergleich mit dem 330i!

1. du hast das allrad drin das nun mal sehr schwer ist...

2. wenn du den behalten willst erkunde dich doch bei G-power...

soweit ich weiss haben die im august die kompressoren für den e46 für nen spott preis rausgehauen...

dann schaffst du auch mal nen 330i zu ärgern...

habe einen 325 cabrio mit kompressor gefahren... nach dem gefühl denk ich der würd den 330i wegrauchen...

wie hoch ist deine laufleistung???

mfg Lickert

Man merkt die Power des 330i schon deutlich. Sind ja fast 40 PS Unterschied. Ich fahre den 530i im E60 (5er) - ist ein Unterschied zum 525i zum Beispiel! Der Motor ist empfehlenswert und verbraucht ganz wenig mehr als der 525i, wenn überhaupt :) Bei BMW gibt es keine TipTronic, sondern eine Steptronic ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von duunkey

Machen die 193ps von meinem 325Xi zu einem 231ps 330i einen sehr grossen unterschied?

Nö .. lediglich das Gewicht und die Antriebsstrangverluste machen den Kohl fett.

Zitat:

Möchte einfach etwas schneller unterwegs sein, evt. An der Ampel mal der vordeste sein:)

schneller ok ...

... an der Ampel bringt man noch nichtmal 150 PS gescheit auf den Asphalt, ohne dass die Räder durchrutschen - hier ist Dein Allradantrieb erheblich im Vorteil ... wenn Du dennoch gegen einen 330i das Nachsehen hast: Lern mal das zügige Anfahren!

Zitat:

Nö, in Deinem Fall macht das nur wenig Sinn.

Zitat:

Möchte einfach einfach etwas schneller und flotter unteregs sein, dazu gemütlich fahren mit der Automatik.

Hahaha .... an der Ampel schneller sein wollen und das mit der Automatic? :D

Hihi ... hamuuuhahaaaa ...

Sorry ;)

Aber an der Motorleistung liegt es jedenfalls nicht, dass Du einen 330i nicht stehen lassen kannst ... womöglich wird der Käufer Deines 325xi Dich in Deinem neuen 330i an der Ampel zurück lassen ;-)

Gruß, Frank

Ja ne is klar, deswegen gibt BMW auch den 325xi mit 7,4 Sekunden an und den 325i mit 7,2. Zudem den 330i mit 6,5. Es liegt auf jedenfall an der Motorleistung, woran denn sonst? Mehr Leistung und mehr Hubraum und 70kg weniger Gewicht sorgen eben für bessere Beschleunigung.

Ein 330i wird beim Sprint gegen einen 325xi immer die Nase vorne haben, es sei denn die Straße ist nass oder gar verschneit.

@Te: Fahre den 330i probe und dann entscheide. Der geht auf jedenfall deutlich besser ;)

Btw: Dein 325xi hat 192 PS ;) Der 328i hat 193.

Zitat:

Original geschrieben von willi 325d

Immer diese Moralapostel hier im Forum ist echt der Hammer. Einerseits darf man keine Fragen stellen, weil man soll ja die Suche benutzen und andererseits wird dann alles wieder ins lächerliche gezogen.

Wenn dir was nicht passt dann antworte einfach nicht und der Fall hat sich erledigt.

Also wenn man dafür 2 oder 3 Threads aufmacht , ist Kritik wohl angebracht... alle 3 Thread habebn letztendlich das gleiche Thema. Deswegen erstmal die Hintergründe in erfahrung bringen und lernen das Forum zu nutzen bevor man als Neuling die Klappe aufreist und einen als Moralapostel beschimpft.

DAUSL

am 8. Dezember 2011 um 14:19

jungs bleibt ma ruhig! der Te ist bei weitem nicht so aufdringlich und frech wie mido..

ich hab beim Te eher das gefühl das er nur von uns hören möchte das er seinen Xi gegen en 330i tauschen soll.. wobei ich eher den X behalten würde.. ;)

Haste auch wieder recht...

@ Willi -> also ich begrabe den Klappstuhl jetzt :-)

Ich fahre selber Allrad und möchte es nicht missen, bin aber bisher selten Heckantrieb gefahren. Spass macht der auf jeden Fall mehr als ein Fronttriebler. Solbald es Regnet oder eventuell auch mal Schneit biste mit Allrad (zumindest beim anfahren) im Vorteil. Man sollte nur nicht vergessen das der Allrad beim Bremsen nichts verbessert^^

Ich würde nach nem 330xi schauen... Automatik würde ich bevorzugen aber wenn es auf 0.1 Sek ankommt dann nimm den Handschalter.

Dausl

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von LICKERT

hallo,

dein 325xi ist kein vergleich mit dem 330i!

1. du hast das allrad drin das nun mal sehr schwer ist...

2. wenn du den behalten willst erkunde dich doch bei G-power...

soweit ich weiss haben die im august die kompressoren für den e46 für nen spott preis rausgehauen...

dann schaffst du auch mal nen 330i zu ärgern...

habe einen 325 cabrio mit kompressor gefahren... nach dem gefühl denk ich der würd den 330i wegrauchen...

wie hoch ist deine laufleistung???

mfg Lickert

Erst bei 72'000!

Jg 2000

Habe ich von einem BMW Händler abgekauft, wurde vorher von einer 80Jährigen Dame gefahren laut alter Ausweis!

Der BMW ist noch Tiptop in Ordnung, leider die dünnste Austattung.

Kein Leder etc.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Nö .. lediglich das Gewicht und die Antriebsstrangverluste machen den Kohl fett.

Zitat:

Zitat:

schneller ok ...

... an der Ampel bringt man noch nichtmal 150 PS gescheit auf den Asphalt, ohne dass die Räder durchrutschen - hier ist Dein Allradantrieb erheblich im Vorteil ... wenn Du dennoch gegen einen 330i das Nachsehen hast: Lern mal das zügige Anfahren!

Zitat:

Zitat:

Nö, in Deinem Fall macht das nur wenig Sinn.

Zitat:

Zitat:

Hahaha .... an der Ampel schneller sein wollen und das mit der Automatic? :D

Hihi ... hamuuuhahaaaa ...

Sorry ;)

Aber an der Motorleistung liegt es jedenfalls nicht, dass Du einen 330i nicht stehen lassen kannst ... womöglich wird der Käufer Deines 325xi Dich in Deinem neuen 330i an der Ampel zurück lassen ;-)

Gruß, Frank

Sorry habe keine ahnung von Autos^^

ich fahre einfach viel lieber Automt als ein Handgestaltenen.

Da ich in der Schweiz wohne kann ich eh nur bis 120km/h schnell unterwegs sein.. ( sagen wir mal 140:) )

Darum möchte ich gerne mal nen kollegen mit seinen 320Ci an der Ampel stehen lassen^^ aber laut Technischen Daten ist er schneller auf 0 - 100 als meiner... Dazu sauft meiner viel mehr, ist ja nen witz...

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

jungs bleibt ma ruhig! der Te ist bei weitem nicht so aufdringlich und frech wie mido..

ich hab beim Te eher das gefühl das er nur von uns hören möchte das er seinen Xi gegen en 330i tauschen soll.. wobei ich eher den X behalten würde.. ;)

Jap haha:)

Sorry das ich neu bin kenne mich hier genau so wie mit Autos nicht sehr gut aus..

Zitat:

Sorry habe keine ahnung von Autos^^

ich fahre einfach viel lieber Automt als ein Handgestaltenen.

Da ich in der Schweiz wohne kann ich eh nur bis 120km/h schnell unterwegs sein.. ( sagen wir mal 140:) )

Darum möchte ich gerne mal nen kollegen mit seinen 320Ci an der Ampel stehen lassen^^ aber laut Technischen Daten ist er schneller auf 0 - 100 als meiner... Dazu sauft meiner viel mehr, ist ja nen witz...

hä ?

Versteh ich ich das richtig ? du willst deinen 325xi los werden, um einen 330i zu kaufen...

um einen 320ci abzuhängen ?

Glaub mir, dann haperte nicht nur an den technischen Daten ;)

Deine Antwort