- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Von Golf Zu Corrado. Eure Meinung ist mir wichtig.
Von Golf Zu Corrado. Eure Meinung ist mir wichtig.
Hi Leute. Ich war bisher nur im Golf 3 Forum tätig. Im Moment hats mir jedoch ein Corrado angetan. Da ich über dieses Auto jedoch so gut wie nichts weiß (Anfälligkeiten, Ausdauer, Langlebigkeit, ....), würde ich euch mal bitten eure Meinungen zu folgendem Gefährt zu äußern:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Im Voraus schonmal vielen Dank. (Mein bisheriger Golf ist ein 1,8l 75 PS MKB: AAM)
17 Antworten
Sehr schöner Wagen. Wenn dir rot gefällt und der Verkäufer und die Daten stimmen...
Ansonsten würde ich für 3000€ vllt nach einem in darkburgundy oder dunkelblau schauen.... Und mit Modelljahr 93 kam ein Facelift im Innenraum so wie kleine Details aussen. Sieh zu das du einen Facelift erwischst!
Der obige Wagen wäre ja mit 04/1994 ein Facelift. Was gibts den zu dem Motor und sonstigen technischen Finessen zu sagen? WIe lange laufen die bei sachgemäßer Behandlung?
Und was mich auch noch interessieren würde: Welche Abgasnorm bzw. wieviel Steuer und Versicherung (bei 80%) kosten diese Corrados und wie hoch ist der Spritverbrauch bei Landstraße mit spritsparender Fahrweise?
Der wird Euro 1 haben kannst du aber günstig auf Euro 2 umrüsten ! Was die Technik angeht, so ist der Motor bei sachgemäßer Behandlung eigentlich relativ unkaputtbar, genauso wie der 2L 8V !
Ein Super Model hast du dir da ausgeguckt, ist nämlich die letzte Baureihe des 16V, Versicherung liegt sogar beim VR6 noch unter dem Golf 2 90 PS, aber die Kasko-Versicherung hat es in sich !!!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab selber seit ein paar Jahren nen 16V und würd wieder einen kaufen!
Fahr meinen im ländlichen Raum mit ca. 8,5l/100km bei zügiger Fahrweise. Langstrecken auf der Autobahn bei 140-160 unter 7,5l.
Die Dinger gehen relativ gut, sind haltbar und der Spritverbrauch ist ok!
Hi
Umstieg auf Corrado ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Aber für das Geld würde ich mir einen besseren suchen! Gerade die 16v Corrados bekommt man schon richtig günstig!
Ist noch kein Facelift wie an den Scheinwerfern unschwer zu erkennen ist. War ein Ladenhüter.
Der 16v war meist ein Zwischenmodell... Jedenfalls bekommt man diese doch häufiger angeboten.
Lies dich mal auf dieser Seite ein.. und dein Hunger wird größer...
www.vwcorrado.de
@CorradoVr6Turbo
Zitat:
Ist noch kein Facelift wie an den Scheinwerfern unschwer zu erkennen ist. War ein Ladenhüter
Was meinst du denn damit, der hat doch schon alles Äußerliche vom neuen Model und bei diesem BJ muss das ja auch so sein!
Wie sehen denn die Facelift-Scheinwerfer aus, verändert wurden doch nur die NSW´s oder nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von CorradoVr6Turbo
Hi
Umstieg auf Corrado ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Aber für das Geld würde ich mir einen besseren suchen! Gerade die 16v Corrados bekommt man schon richtig günstig!
Ist noch kein Facelift wie an den Scheinwerfern unschwer zu erkennen ist. War ein Ladenhüter.
Blödsinn.
Den 16v gibts es NUR mit neuer Karosse und das schliesst die neuen Scheinwerfer mit ein.
Lediglich im Innenraum gibt es unterschieden zwischen dem sogenannten "Zwischenmodell" und dem richtigen neuen Modell.
Facelift Karosse = 8/91 (Innen weiterhin "alt"), Facelift Innenraum = 8/92.
Wenn er wirklich BJ 94 ist dann ist es auf jedenfall ein richtiges neues Modell, maximal is es ein Zwischenmodell, aber auf keinenfall ein altes, das gibts nur G60.
Ich finde den Wagen richtig gut, wenn alles OK ist auf jedenfall kaufen, allein das Flashrot, ein Traum. Die beste Farbe für den Corrado. Meiner schaut fast genauso aus (16v, Zwischenmodell).
Der 16v motor ist auch zu empfehlen, sehr robust bei durchaus ansprechender Leistung. An die Fahrleistungen von G60 und VR6 kommt er natürlich nicht rann, aber dafür ist die Versicherung günstiger und der Verbrauch.
@ElHocko
Wusste ich´s doch, hab mich auch schon stark gewundert !
Die Spaltmasse der Scheinis sind nciht zu erkenne und die Scheinwerfer sind auf gleicher Höhe mit dem neuen Grill.
Die Front ist also neu..
Hätte natürlich auch alt sein können,.. wenn er mal vorne breit gewesen wäre. Gibt es ja nun mal öfters.
Bei dem A24 Modell siehts aber original aus.
Das Rot ist geschmackssache. soltle es ausbleichen,.. kein ding. mit rot weißer polierpaste z.b. bekomtm man die farbe wieder hin und sie hält!
tantalus: gleiche entscheidung war bei mir vor en par jahren, hatten nen schönen golf3, gleicher motor wie du. hatte mir nen corrado 16v fürn alltag gekauft. der gefiel mir aber schnell wesentlich besser, also wurde der golf verkauft.
der golf mit 75 ps hat kostant 10l gesoffen, war erstaunt das ein auto mit fast doppeltsoviel ps sparsamer ist.
mitlerweile hab ich kein 16v mehr, aber kann den motor empfehlen, wobei ich eher gleich zu nem G raten würde
Wo liegt ein geladener Corrado denn circa in der Versicherung bei 50%??Steuern müssten ja bei 1,8l mit 23,00 Euro etwa zu buche schlagen.
MfG
Torsten
steuern zahl ich fürn G ca. 280 im jahr.
versicherung, bei 80 % zahl ich 1000 im jahr. nur haftpflicht. teurer spass, 1/3 des zeitwertes darf man jedes jahr für versicherung blechen....
Also ich hab durch D3 am G, knapp 120 Euro im Jahr an Steuern.
Versichrung ist auf 50% knapp 650 im Jahr.