1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. von innen gefroren

von innen gefroren

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:10

hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen an was es liegen könnte das bei meinem golf die Scheiben von innen gefrieren sodass ich kratzen muss. außen kratzen ist ja schon blöd aber von innen...

war bei mir heute morgen der fall, außerdem war die Tür angefroren, so das nur ein ruck helfen konnte die aufzubekommen.

könnte die Türdichtung im arsch sein? kann ich die irgendwie wieder hinbekommen? mit vaseline habe ich schon probiert hat aber nicht wirklich was gehlofen.

oder am besten gleich eine neue kaufen (ist bj 88)?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast wohl Feuchtigkeit im Innenraum ;)

Ist nicht so dolle, hatte das auch schon bei meinen Gölfen gehabt!

Einmal war mir der Wärmetauscher um die Ohren geflogen, und bei dem Jetzigen hatte ich Wasser im Innenraum, da der Ablauf fürs Spritzwasser im Koti verstopft war ;)

Re: von innen gefroren

Zitat:

Original geschrieben von discorsi

...vielleicht kann mir jemand sagen an was es liegen könnte das bei meinem golf die Scheiben von innen gefrieren sodass ich kratzen muss.

Eindeutig zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wageninneren.

was konnte man da nochmal machen?

einer hatte dochmal erzählt nen eimer mit irgendwelchem zeugs was die feuchtigkeit aufnimmt ins auto stellen und gelegentlich dann in der wohnung erhitzen um das zu trocknen.

aber was war das nochmal für zeugs?

kann das katzenstreu gewesen sein?

habe ich heute auch so überlegt wo ich innen gekratzt habe.

übrigens mit der gummiseite von sonem fensterputzer geht das wunderbar schnell ab und man verteilts nicht im ganzen auto.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

einer hatte dochmal erzählt nen eimer mit irgendwelchem zeugs was die feuchtigkeit aufnimmt ins auto stellen und gelegentlich dann in der wohnung erhitzen um das zu trocknen.

aber was war das nochmal für zeugs?

kann das katzenstreu gewesen sein?

Silicagel.

Einen Stapel Zeitungen ins Auto legen. Klappt prima.

Hallo,

wichtig ist es die Ursache zu beheben wo Wasser ins innere gelangt die Folien hinter den Türverkleidungen sorgen auch oft für Wasser im Inneren.

Am besten ist es wenn du das Auto nach dem Waschen innen mit der Hand im Fußraum auf dem Teppich und unter dem Armaturenbrett absuchst dann findet man meistens schon die Stelle wo es naß ist.

Wenn man die Ursache nicht behebt fängt der Teppich mit der Zeit an zu faulen und es Rostet darunter am besten schnellstens beheben und Fahrzeug trocknen dann brauchste auch innen nicht mehr Kratzen.

Mfg

Oder man bringt einfach den Schnee der an den schuhe hängt mit rein, und es wird feucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Oder man bringt einfach den Schnee der an den schuhe hängt mit rein, und es wird feucht ;)

Das kann durchaus schon ausreichend für das Problem des Beschlagens der Scheiben von Innen sein. Es muß nicht immer eine undichte Stelle im Fahrzeug sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann durchaus schon ausreichend für das Problem des Beschlagens der Scheiben von Innen sein. Es muß nicht immer eine undichte Stelle im Fahrzeug sein.

Das meinte ich damit, manche Fehler sind gar nicht so kompliziert zu lösen... ;)

am 29. Januar 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Einmal war mir der Wärmetauscher um die Ohren geflogen...

wie muss ich mir das vorstellen?

das gibt wohl ne ziemliche sauerei...

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

wie muss ich mir das vorstellen?

das gibt wohl ne ziemliche sauerei...

ganz einfach ...Karren schön bis 7500 rpm gedreht ... da war dann wohl zu viel Druck aufm Kühlkreislauf und auf einmal saß ich im Nebel! ;)

Hatte damals keinerlei Kenntnis von der Rückrüfaktion - der Wagen hatte nämlich noch den alten WT drin und auch keine Bypass Ventile! :(

am 29. Januar 2005 um 22:05

seit wann wurden denn neue WT verbaut?

Nach 88 ;)

Meine beiden 88er hatten noch das Problem mit dem WT ;)

Mit Katzenstreu geht's auch. Ein paar Kilo in Kopfkissen schütten, ordentlich zumachen, und hin und wieder auf der Heizung wieder trocknen lassen.

Hat bei nem Bora V5 hervorragend funktioniert. Behebt zwar nicht die Ursache, aber ist besser als Eiskratzen :-)

Gruß - Bibo1

Deine Antwort