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Von KME Diego zu Prins VSI

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:27

Hallo Gemeinde,

um mich kurz zu fassen, möchte ich meine Geschicht nicht nochmal auspacken sondern präsentiere sie hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-bmw-nach-lpg-einbau-t2014917.html?...

Kurz: Da die KME Diego Silver anscheinend bei mir irgendiwe nicht läuft und der Rechtstreit Zeit braucht wollte ich euch fragen was Ihr davon haltet, wenn ich die KME gegen eine Prins VSI tauschen lasse.

Ich habe es beim Umrüster angesprochen und es wird kalkuliert und mir mal wieder Bescheid gegeben :rolleyes:!

Naja, dass die Prins mehr kostet etc weiß ich und bin auch bereit ein bischen drauf zu legen. Über Kosten möchte ich erstmal nicht sprechen, da mir erst ein Vorschlag die Tage gemacht wird.

Denkt Ihr meine Probleme könnten damit verschwinden und ich kann endlich gasen :cool: , der Umrüster hat früher Prins verbaut aber jetzt liegt halt die Empfehlung auf KME (ich denke es ist einfach gewinnbringender)! Seiner Meinung läuft ja meine KME gut aber das ist halt seine Definition.

Für ander Vorschläge bin ich auch dankbar.

Vielen Dank

MFG

Doublle_G

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33 Antworten

Hallo!

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit der Anlage zu tun, sondern taugt Dein Umrüster nichts...

In diesem Sinne...

Flo

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:59

Hmm... jetzt bestätigst du mich auch noht in meiner Denkweise. Es war nur so ein Gedanke, denn ich will endlich Ruhe mit meinem Wagen und mich wieder da reinsetzen und Freude am Fahren haben. zum Glück läuft er im Benzinbetrieb OHNE Probleme.

Hat sonst noch jemand ne Meinung oder Vorschlag??

MFG

Hallo!

Ich nochmal...

Habe übrigens auch eine KME verbaut (Diego 3) und finde die Anlage ist top, bisher absolut problemlos!

Poste Dein Problem doch mal hier: www.autogas4you.de

Musst Dich vorher anmelden, kann etwas dauern weil Dich der Admin zur Registrierung anruft um Spammer und Mehrfachanmelder zu bannen. Deshalb unbedingt Deine Rufnummer angeben, so wie es bei der Anmeldung verlangt wird!

Ich denke, da wird sich bestimmt jemand auskennen oder die Problematik zumindest einschätzen können.

Gruss

Flo

die Prins oder auch jede andere Anlage muß in Deinem Fall genauso über OBD eingestellt werden wie die jetzige auch. Alles andere ist Quatsch. Die KME ist zwar eine billige Anlage, wenn Sie ordentlich eingestellt ist jedoch nicht schlechter als andere. Mach Dich doch lieber mal schlau, wer in Deiner Umgebung noch KME verbaut und dann lass Sie Dir vernünftig einstellen - denn sonst hast Du den Zirkus auch mit der Prins wieder....

Jo, genau das denk ich auch.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:58

Hey,

also ich kann es nur immer wieder sagen. Der Umrüster ist das A & O und ich denke auch, dass mein kurzfristiger Geistesblitz sich wieder in Misserfolg verwandelt.

Problem an der ganzen Sache ist ja, dass mein Umrüster zu keinen Verhandlungen bereit ist und alles ausschließt ausser seine 1000ste Nachbesserung. Da ist echt kein Verhandlungsspielraum!!!

Er sit ja der Meinung, dass das Auto gut läuft und bei einer leuchtenden MKL passiert schon nix.

Ich bin sprachlos!!!!!!!!!

MFG

Es gibt nix besseres als ne gute Rechtsschutz :)

 

Schriftlich per Anwalt letzte Frist zur Nachbesserung setzen und die bisherigen schriftlich fixieren.

 

Anschliessend den Fehler von einem fähigen Umrüster beheben lassen und dem Umrüster in Rechnung stellen.

also, ich kann mich der meinung einiger hier nicht anschließen. ich hatte monatelang theater mit meiner kme anlage. egal was auch ausgetauscht wurde, oder eingestellt, die anlage lief nur ein paar tage und dann wieder nicht.

so kam ich mit dem umrüster übereins, dass er die anlage ausbaut und ich mein geld bekomme.

ich wollte eine vialle einbauen lassen...man sagte mir, dass diese auf alle fälle laufen würde. kurz vor dem ausbautermin rief mich mein umrüster an und bat mich darum, eine prins einbauen zu dürfen und wenn diese auch nicht laufen würde, würde er sie ausbauen und ich bekäme das geld plus eine aufwandsentschädigung .

die aufwandsentschädigung war nicht er anreiz ihm zu zu sagen, sondern eher die tatsache, dass er sehr zuvorkommend war und ich ihm einfach noch die chance geben wollte.

mein wagen stand jetzt knapp 14 tage beim umrüster, da ich ihn erst wieder haben wollte, wenn der tüv die anlage abgenommen hat.

ich bin bisher 2 tage mit dem wagen gefahren und kann sagen, dass es (BISHER!) ein unterschied wie tag und nacht ist.

er schaltet butterweich, auch bei der kälte, nach 1,5 km auf gas um und ich hatte bisher nicht die geringsten drehzahlschwankungen!!!!!

natürlich bleibt abzuwarten, wie es auf langer sicht gesehen aussieht, aber bisher bin ich zufrieden.

lg,

marco

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:00

Hey Leute,

also heute habe ich mit dem Geschäftsführer telefoniert und er hat eingewilligt für zusätzlich 800€ eine Pins VSI zu verbauen. Ich habe bis jetzt 2150€ gezahlt und damit wäre ich dann bei 2950€. Wenn ich davon ausgehe, dass andere ne Prins für 2800€ verbauen, hätte ich 150€ mehr bezahlt aber dafür evtl. Ruhe. 800€ setzen sich zusammen aus, teurere Anlage + Abgasgutachten+ Tüv+Mietwagen.

Ich habe heute mal die KME angemacht und musste feststellen das sobald die Anlage an war, meine Automatik anders schaltet und ich einen erhelichen Leistungsverlust von gefühlten 30 % habe. Als ich die Anlge ausgeschaltet habe und auf Benzin gefahren bin hat er bein Kick Down in ersten nur bis 5000 gedreht und dann geschaltet. Nach einigen Km und ein Paar hin und herschaltaktionen lief er wieder ganz normal. Das er anders schaltet ist mir schon immer aufgefallen aber ich habe mir nichts dabei gedacht.

Könnte es einen Zsammenhang geben???

MFG

Für 2950€ bekommt man woanders schon eine Vialle bzw. Icom Anlage.

Ich würde mich total quer stellen , dem Umrüster weitere 800€ in den Rachen zu werfen,weil diese Spanne einfach zu groß erscheint.

Ein Abgasgutachten kostet in der Regel für den Umrüster ca. 100-150€ , dazu noch TÜV von 119€ , der Rest von ca. 531€ für Mietwagen und Prins ist in meinen Augen, bei den Problemen , einfach nicht zu verantworten bei einen durchschnittlichen Einbau Preis von ca. 2400€ für eine Prins VSI 6Zylinder Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Doublle_G

Hey Leute,

also heute habe ich mit dem Geschäftsführer telefoniert und er hat eingewilligt für zusätzlich 800€ eine Pins VSI zu verbauen. Ich habe bis jetzt 2150€ gezahlt und damit wäre ich dann bei 2950€. Wenn ich davon ausgehe, dass andere ne Prins für 2800€ verbauen, hätte ich 150€ mehr bezahlt aber dafür evtl. Ruhe. 800€ setzen sich zusammen aus, teurere Anlage + Abgasgutachten+ Tüv+Mietwagen.

Ich habe heute mal die KME angemacht und musste feststellen das sobald die Anlage an war, meine Automatik anders schaltet und ich einen erhelichen Leistungsverlust von gefühlten 30 % habe. Als ich die Anlge ausgeschaltet habe und auf Benzin gefahren bin hat er bein Kick Down in ersten nur bis 5000 gedreht und dann geschaltet. Nach einigen Km und ein Paar hin und herschaltaktionen lief er wieder ganz normal. Das er anders schaltet ist mir schon immer aufgefallen aber ich habe mir nichts dabei gedacht.

Könnte es einen Zsammenhang geben???

MFG

Wetten, dass die Spezialisten die Düsen der KME nicht auf die richtige Grösse aufgebohrt haben?

Frag mal nach, welche Düsengrösse verbaut ist...

Schaut er dich dann fragend an, dann weisst du gleich woher dein Fehler wahrscheinlich kommt....

Bei der KME gibt es grundsätzlich eine Düsengrösse, nämlich die kleinste....

Diese Düsen werden auf die Zylinderleistung der jeweiligen Motoren dadurch angepasst, dass man die Düse auf die richtige Grösse aufbohrt.

Macht man dass nicht, läuft der Motor zu mager und man hat Leistungsverlust und ständig MKL (zu Recht) an. Leerlauf ist auch wie ein Sack Nüsse.

Meistens ist es sogar besser die Düsen grösser zu machen und elektronisch gegenzusteuern. Verdampferdruck sollte aber auch passen unter 1,2 bar laufen die KMEs eher schlecht...

Falls es wirklich der Fehler ist, die Düsen aufzubohren ist absolut kein Thema, kann jeder Hinterhof-Metaller.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 6:46

@ DonC

Moin,

die haben mir wirklich nicht die Düsen aufgebohr weil man es angeblich nicht brauch etc.

Ich werde per Anwalt eine letzte Frist setzen und sollte es dann nicht klappen, dann versuche ich den Preis der Prins zu drücken und wenn nicht dann Klagen.

Ich mache einen Termin unter den Vorraussetzungen, dass die Düsen angepasst werden und die Sofware anpassung mittels OBD + längerer Probefahrt durchgeführt wird.

@ silvester01

bei uns im Hamburg habe ich mal bei mehren Umrüstern nachgefragt und die Preise lagen so bei 2800€, plus, minus.

Eine Prins hätte auch den Vorteil, dass ich nicht so abhängig wäre weil es mehr erfahrene Prins Umrüster gibt als bei der KME.

Es stimmt aber schon, dass 800€ zusätzlich ne Menge Geld ist.

 

MFG

Die originalen Düsen sind deutlich unter 2 mm. Dein Motor hat etwa 20 KW pro Zylinder?

Dann brauchst du - jetzt nicht festnageln- ausm Stegreif etwa 2,4 mm Düsen

Hast du diese nicht, läuft der Motor zu mager, hat keine Leistung, MKL an usw....

Düsen raus, Metaller aufbohren, Düsen rein, vernünftig einstellen, Auto läuft.

Wenn du nicht soweit weg wärst, würde ich sagen komm vorbei :)

Bin Prins VSI Fahrer und Glücklich....aber ihr scheint ja den Fehler gefunden zu haben und wie es wieder scheint der Umrüster ist das A und O.........

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