ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von Nichtraucher paket -> auf Aschenbecher mit Bel.!?!?

Von Nichtraucher paket -> auf Aschenbecher mit Bel.!?!?

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:23

Hallo Leute,

ich habe derzeit einen E36 Compact Bj. 12/99, mit einem Nichtraucherpaket!

Nun habe ich mir über Internet einen Aschenbecher inkl. Aschenbechereinsatz für meinen E36 Compact mit Chrom bestellt (org. BMW).

Nun habe ich jedoch folgende Probleme....

1. Ich habe jetzt am neuen Aschenbecher soeine Art beleuchtungshalterung oder so... wo anscheind eine Glühlampe reinkommt, ist die jetzt schon in meinem Nichtraucher Compact verbaut oder was muss ich da jetzt machen?

2. Wenn ich eine hätte, welche Farbe leuchtet dann der Ring um der 12V Dose bei euch? Ich glauibe nämlich das leuchtet weiss... und so passt es doch dann ganricht zu dem Rest der "BMW-orangen" bel. oder?

3. Möchte ich jetzt gerne soein Zigarettenanzünder haben... ich habe nämlich keinen mitbekommen und habe bei meinem Nichtraucherpaket nur einen Blindenstopfen dadrin! Was kostet der beim Freundlichen?

Ich mahce gleich auch nochmal Bilder...

Gruss Flo

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. April 2006 um 16:29

Hier das Bild von der "Lampenhalterung"!!!

am 13. April 2006 um 16:29

Die Kabel für die Beleuchtung für Aschenbecher mußt du nachrüsten. Alles im Auto leuchtet in der gleichen Farbe ;) auch Aschenbecherbeleuchtung und vom Zigarettenanzünder der Rand. Eine Beleuchtung für den Aschenbecher musst du net nachrüsten lohnt sich net, das Licht ist so schwach, kannst du vergessen.

Anzünder kostet schätze ich mal um die 10 Euro.

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:30

Hier mal von oben geschlossen!

am 13. April 2006 um 16:32

Oh das sieht ja beim Compact ganz anders aus als beim Coupe :D

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:32

Hier mal von oben offen!

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Die Kabel für die Beleuchtung für Aschenbecher mußt du nachrüsten. Alles im Auto leuchtet in der gleichen Farbe ;) auch Aschenbecherbeleuchtung und vom Zigarettenanzünder der Rand. Eine Beleuchtung für den Aschenbecher musst du net nachrüsten lohnt sich net, das Licht ist so schwach, kannst du vergessen.

Anzünder kostet schätze ich mal um die 10 Euro.

Hallo,

wie soll ich die Kabel den nachrüsten? bzw. woher soll ich die Kabel dafür denn aus dem Mitteltunel ziehen? Warum ist die echt so schwach... kann man keine stärkere Lampe reinsetzen?

Alles leuchtet in der selben Farbe? Also müsste die Glühlampe ja dann von BMW orginal Bersteinfarben sein oder? Denn meine Lichtleiter sind weiss... bei einer weissen Lampe wäre das ergebnis dann auch ne weisse beleuchtung!!!

Gruss Flo

am 13. April 2006 um 16:44

Also beim Coupe und der Limo ist es so, die Birne ist ganz normal weiß und die Fassung am Aschenbecher wo die Birne reinkommt ist halt in der "BMW-Leuchtfarbe". Ich weiß net wie es beim Compact ist aber ich glaube es müßte auch die Farbe sein. Welche Kabel du vom Mitteltunnerl ziehst kann ich dir net sagen, habe kein Plan. Also beim Coupe ist die so schwach jetzt wo die Birne bei mir ausgefallen ist kaufe ich auch keine neue, wozu auch? Ich rauche eh net und im Auto wird net geraucht deswegen muß keiner den Aschenbecher im dunkelen finden, wofür das Licht eh zu schwach ist.

am 13. April 2006 um 17:45

Auch beim Compactleuchtet alles in der "BMW" Farbe. Aschenbecherbeleuchtung ist tatsächlich gar keine Beleuchtung. Ist Schrott. Habe das durch den Einbau einer Diode gelöst. Allerdings ist bei mir alles in blau.

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:41

Und wodurch hast du dann vorher in deinem Compact diese BMWorange bel. herbekommen?

Gruss Flo

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Und wodurch hast du dann vorher in deinem Compact diese BMWorange bel. herbekommen?

Gruss Flo

Der Lichtleiter am Zigarettenanzünder ist zwar klar, aber wenn man die Beleuchtung anschaltet, leuchte er Bersteinfarben wie alles andere auch bei BMW.

Hat jmd die Teilenummer für die Beleuchtung?

Die Lampe bring die Orange Beleuchtung, nicht der Ascher selber.

Es wird für die ganze Konsole 1x Lampe benötigt.

Teile Nr. 61 13 8 366 593

Lampe mit Fassung und Winkelstecker

 

Halte eine Nachrüstung der Lampe für Sinnvoll ... das rundet,

das gesamt Paket der Nachrüstung erst ab.

Ich bin Raucher aber rauche NICHT IM AUTO, dennoch

habe ich die Lampe Nachgerüstet gehört halt einfach dazu.

Auch wenn ich den Aschenbecher nicht unbedingt finden MUSS :) ;)

Dank dir Slight!

Das ist das kleine Birnchen, was man in in diese gewisse Öffnung steckt,ne?

Die Birne ist mit so nem Plastikgehäuse ummantelt,ne? - Wie war das mit dem Anschluss? - das ist schon so lange her, ich weisses ned mehr :D Die Suche hat mir jetzt auch nicht geholfen.

Die Birne dient der Beleuchtung des Zigarettenanzünders UND des Aschers,ne? Oder wie war das ... *grübel

Auch wenn mir deine Fragen SEHR Ironisch erscheinen, gehe ich mal darauf ein. :o

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Das ist das kleine Birnchen, was man in in diese gewisse Öffnung steckt,ne?

JA !!

Zitat:

Die Birne ist mit so nem Plastikgehäuse ummantelt,ne?

Das nennt sich Fassung.

Zitat:

Wie war das mit dem Anschluss?

Erfolgt über einen Stecker (2 Pin)

 

Bei Nachrüstung:

Teilenr. 61 13 8 352 580 Universal-buchsengehause uncodiert

nur in verbindung mit:

Teilenr. 61 13 8 352 588 Abdeckkappe

Teilenr. 61 13 0 005 197 Buchsenkontakt 0,2- 0,5MM

oder

Teilenr. 61 13 8 352 588 Buchsenkontakt 0.75MM

 

Zitat:

Die Birne dient der Beleuchtung des Zigarettenanzünders UND des Aschers,ne?

JA !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von Nichtraucher paket -> auf Aschenbecher mit Bel.!?!?