- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Von Opel enttäuscht
Von Opel enttäuscht
Hallo,
hatte jetzt mittlerweile 3 Opel Modelle als Leih- oder Mietwagen.
Einmal Corsa, Meiva und Astra GTC.
Ehrlich gesagt war ich vom Meriva begeistert. Ein wirklich tolles Auto. Sieht gut aus, fährt sich 1A, ist schön klein für die Stadt und ÜBERSICHTLICH.
Das ist mein Thema das ich hier kurz allen Opelanern sagen möchte.
Wie kann es sein dass ein kleiner Corsa unübersichtlicher ist als unser Golf oder mein SUV? Ohne PDC ist man da ja völlig verloren.
Noch schlimmer ist der Astra GTC. Die Frontscheibe wird von einem monströsen Innenspiegel dominiert der mir gefühlte 50% der Sicht nimmt und die Heckscheibe würde beim Bund auch als Schießscharte durchgehen.
Sicht nach hinten, ungelogen, fast NULL.
Und ich dachte das seien Volumenmodelle mit denen Opel Geld verdienen will?
Wenn ich bei einem Lambo Gallardo nach hinten nix sehe kann man das noch verschmerzen, aber in einem Astra mit 90 PS? Ich bitte euch.
Wirklich Schade, denn die Qualität von Opel und der robuste Innenraum alle Modelle hat mich immer begeistert. Meinen Bekannten habe ich bereits den Meriva empfohlen, beim Corsa und Astra kann ich aber nur sagen: Finger weg.
In diesem Sinne an die Opel Designer: Überlegt euch nochmal für wen eure Autos bestimmt sind!!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Also ich bin schon des öffteren mit dem Corsa D gefahren, und da hast du recht. Er ist wirklich ein wenig unübersichtlich, allerdings nach ein bischen Fahren, habe ich mich drann gewöhnt, und habe ihn ohne Probleme einparken können.
Es ist leider oftmals so, das Fahrzeuge unübersichtlich werden, wenn ein bestimmtes Designe vor liegt. Ich für meinen Teil Fand es wirklich nicht so schlimm, da gibt es andere Modelle die ich Unübersichtlicher finde. Den Astra GTC bin ich leider noch nicht gefahren, aber mir gefällt er vom Designe einfach Bombe.
Aber nur wegen der Unübersichtlichkeit gleich von Opel enttäuscht? Sind nicht fast alle Modelle unübersichtlich? Mein Avensis ist dies nähmlich auch.
MFG Devil
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi,
Also ich bin schon des öffteren mit dem Corsa D gefahren, und da hast du recht. Er ist wirklich ein wenig unübersichtlich, allerdings nach ein bischen Fahren, habe ich mich drann gewöhnt, und habe ihn ohne Probleme einparken können.
Es ist leider oftmals so, das Fahrzeuge unübersichtlich werden, wenn ein bestimmtes Designe vor liegt. Ich für meinen Teil Fand es wirklich nicht so schlimm, da gibt es andere Modelle die ich Unübersichtlicher finde. Den Astra GTC bin ich leider noch nicht gefahren, aber mir gefällt er vom Designe einfach Bombe.
Aber nur wegen der Unübersichtlichkeit gleich von Opel enttäuscht? Sind nicht fast alle Modelle unübersichtlich? Mein Avensis ist dies nähmlich auch.
MFG Devil
Ich bin den Astra GTC schon mehrmals gefahren und hab auch den riesigen Spiegel gemerkt...
Aber nach 15 Minuten fahren hat man sich dran gewöhnt und dann passt das auch und kann wunderbar einparken.
Zitat:
Meinen Bekannten habe ich bereits den Meriva empfohlen, beim Corsa und Astra kann ich aber nur sagen: Finger weg.
Das "Finger weg" ist nen bissl übertrieben. Jeder sollte sich selber ein Bild machen.
Also einparken kann ich die Wagen ohne Probleme. Wenn du dafür nen PDC brauchst, naja ....
Also ich kann sogar die unnützen möchtegern Geländewagen ala Q7 X5 oder den Tuareg oder wegen meiner auch Tiguan einparken. Allerdings fällt es bei diesen "Windbeuteln" schon schwerer (weswegen ja auch der PDC erfunden wurde) und das obwohl die riesiegen Außenspiegel (sehen aus wie Fliegenklatschen) die vom Bulli sind.....
Und nun ist man gleich von einem ganzen Konzern namens Opel enttäuscht? Ach komm.....
Schon mal in anderen Autos gesessen oder keine anderen Probleme im Leben?
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior
In diesem Sinne an die Opel Designer: Überlegt euch nochmal für wen eure Autos bestimmt sind!!
Ich glaube, die haben derzeit andere Probleme.
Wie kann man von EINEM Hersteller enttäuscht sein, wenn KEIN Hersteller mehr übersichtliche Autos baut. Der BMW 2002 war übersichtlich - daran kann sich heute kein Auto mehr messen lassen. Ausserdem war DAS Volumenmodell DES Herstellers (VW), der Käfer, vielleicht jemals übersichtlich? Das hat viele Jahre niemanden abgehalten ihn zu fahren.
Setz dich bitte mal in den neuen Fiesta - dann weißt was sch...lechte Sicht nach hinten ist. Absolute Fehlkonstruktion.
Gegenvorschlag: setz dich mal in meinen F45. Da hast du GAR KEINE Sicht nach hinten, nur über die Aussenspiegel, so, wie bei jedem Lastwagen. Und wenn da ein PKW direkt hinter dir steht, siehst du den gar nicht. Aufgrund der Fahrzeugbreite ist der komplett verschwunden.
Autos mit guter Sicht gibt es heute nicht mehr.
Wer ist nicht von Opel enttäuscht ?
Das können nur Fans von Opel sein.
Mich regt die Qualität, der miserable Service und die hohe Fehlerquote immer noch auf auf.
Und wenn ein User ein Problem ( schlechte Sicht nach hinten , schlechte Rundumsicht ) moniert,
dann ist dem User sicherlich nicht geholfen wenn man andere Negativbeispiele nennt.
Damit ist sicherlich auch Opel nicht geholfen und hoffentlich schreibt jetzt keiner:
Dann soll er sich gefälligst eine andere Marke kaufen.
Ich denke das kann Opel nun überhaupt nicht gebrauchen,
Das Erinnert mich an einem Beitrag, wo sich jemand auch über Opel´s Fehlerquote aufgeregt hat.
Nicht durch den TüV kommen, wegen:
- bremsen komplett im eimer
- zahnriemen muss erneuert werden
- auspuff durch
- lenkung im eimer
- lima ?
So, nun noch Unübersichtlichkeit....
Und was hast du auszusetzen? . Und warum können nur Fans von Opel sein? Dies ist immer die Frage wenn man nicht weiter weiss oder?
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
Wer ist nicht von Opel enttäuscht ?
Das können nur Fans von Opel sein.
Das ist ziemlich platter Unsinn.
Gruß
Michael
@midimo 100
Solcher Schwachsinn, das geht mir schon wieder auf die Ketten .
@ Devil`s Corsa
Deine Vermutung ist nicht richtig.
Opel baut immer noch Qualitativ miese Autos, oder meinst Du die
Kundschaft kauft lieber schlechtere VW, Ford usw.
Opel verliert stetig am Markt und das in Europa.
Teuer sind die nicht, zumindest nicht teurer als Qualitativ besser am Markt orientierte Mitbewerber.
Also mein lieber Teufel, woran liegts ?
Was ich schrieb sind wirklich persönliche Erfahrungen und Erfahrungen aus dem engsten Familien und Bekanntenkreis.
Keiner von denen der jetzt einen Opel fährt oder besitzt, wird sich wieder einen Opel kaufen !
Warum ???
Viele Leute denken so, siehe die Marktanteile in DE und EU von Opel
PS Deine Aufzählung ist TÜV Technisch in einigen Bereichen fehlerhaft.
@ pibaer,
nö das ist leider kein Unsinn, das ist die gemachte Erfahrung.
Klar, hier hat sich jemand über die schlechte Rundumsicht geäußert, das ist für mich kein Qualitätsmangel - sondern ein Mangel an der eigenen Auffassung.
Auch Opel bietet Probefahrten an und man muss sich ein Fahrzeug mit schlechter , bzw. eingeschränkter Rundumsicht nicht aussuchen, leihen oder gar kaufen.
Liegenbleiber, nicht Anspringer,klappern, knarzen, defekte an elektrischen Komponenten sind für mich Mängel.
Das bietet Opel leider immer noch zu hauf.
Du liest doch meinen Beiträge und meine gemachten Erfahrungen auch im Familien/ Bekanntenkreis.
Ich kann ja nichts dafür das es so ist wie es ist.
Das dieses auch keinen Einzelfälle sind zeigen immer wieder die Zulassungszahlen in DE und EU von Opel.
Image ramponiert, Qualität immer noch unbefriedigend, die könnten ja auch drei oder gar fünf Jahre Herstellergarantie geben.
Wenn die Wahnsinnigen in der Opel Vorstandsetage sich nicht wieder auf die gute alte Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit konzentrieren, dann war es das mit Opel.
Da sägen einige an dem Ast auf dem die Sitzen.
Auch ich schreibe zwar immer wieder, dass ich mir nie mehr einen Opel kaufen werden, sogar ich glaube das ( hoffe das ) aber nicht.
Mir tun nur die Leute leid die mit der Marke Opel durch Ihre Arbeitsleistung Geld verdienen müssen.
Die haben Sorgen und mit denen gebührt mein Mitgefühl, nicht aber mit Opel und deren ersparten Schrott.
Die sind ja noch nicht mal in der Lage aus dem gesparten noch zu profitieren, nein die sind immer noch auf Zahlungen von GM angewiesen
Quelle aktuelle Nachrichten Herr Demand
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
@midimo 100
Solcher Schwachsinn, das geht mir schon wieder auf die Ketten .
Aber dennoch habe ich Recht, die Zahlen belegen leider alles alles.
Der Kunde rächt sich mit Verzicht von Opelprodukten.