ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. von PKW genötigt und...... bang....

von PKW genötigt und...... bang....

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 20:54

Hallo zusammen.

Muss mich mal so richtig auskotzen weil ich momtan recht down bin.

Letzte Woche fuhr ich mit meinem LKW auf der A61 Richtung Köln.

Es war nach 20 Uhr. Höhe Meckenheimer Kreuz war ein polnischer Sattelzug vor mir, sonst war wenig Verkehr.

Wir fuhren im Schnitt knapp 88 Km/h, ich mit Tempomat, schön relaxt.

Höhe Peppenhoven wollte ein ebenfalls polnischer Kollege auf die 61 auffahren.

Der Kollege vor mir setzte den Blinker links und machte dem Einfahrenden Platz.

Ich schaute in den Spiegel links, dann rechts und sah ganz weit weg ein Auto, sonst nichts.

Kein Problem dachte ich und zog auch nach links.

Der Auffahrende kam auf seine Spur, wir fädelten uns vor Ihm ein.

Ich schaute nach Links und neben mir fuhr ein Golf, der Fahrer fast über dem Beifahrersitz gebeugt

gestikuliere mit dem Scheibenwischer (Stufe 12) und kam mit seinem Golf auf mich zu.

Ich verzögerte und zog nach Rechts. Dann kam der Hammer.

Er gab Gas, setzte sich ohne Sicherheitsabstand zu halten dicht vor mich und ging voll in die Eisen!!!

Ich ebenfalls, aber ein LKW verzögert nun mal etwas anders.

Es kam, was kommen musste: Ich schätze mit Tempo 40 stieß ich den netten Herren, an, der allerdings auch noch etwas rollte.

Er fuhr auf den Standstreifen, ich auch, Warnblinker, volles Programm, stieg aus und drohte, ich wäre ihm reingefahren. Na, stimmt ja irgendwie, aber unter welchen Umständen!

Schaden am Golf, Stossstange gestaucht, am LKW, kleiner Kratzer.

Nun, Notruf abgesetzt und nach 2 Stunden kam der MC Blau/Weis.

Den netten Beamten die Sachlage geschildert, dann kam der Andere dran, der behauptet, er hätte sich zwischen den vor mir fahrenden LKW und meinereiner reingesetzt, der vorfahrende LKW hätte gebremst, er auch, nur ich nicht! Es gab keinen Grund zum bremsen, weil nichts da war.

Ich glaub ich bin im falschen Film!

Ich fragte den Beamten, wo wollte der hin? Hier ist keine Abfahrt, Parkplatz und der will sich dann einfach so zwischen die LKWs setzten??

Ich sagte ebenfalls, dass solche Aktionen ja fast täglich sind. Der Beamte meinte nein. Naja, die dummen Trucker halt.....! So sah es aus.

Nun ja, während der Ausbremsaktion ist der vor mir fahrende LKW mit knapp 90 weitergefahren.

Ich hatte nur Angst und Bange, das während der Vollbremsung meiner Seits der Hintermann auffährt!

Der kam währen dem Crash auf der Überholspur vorbeigebrettert.

Zeugen?? Klar, keine!

Sieht nicht gut aus, nächste Woche Anwalt.

Anhörungsbogen ist gekommen.

Ich habe den PKW-Choleriker angezeigt wg. Beleidigung und Nötigung.

Ich werde einer Straftat wg. gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr angeklagt.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Seit Montag hab ich einen neuen Beifahrer. Er heißt Dashcam.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig, verlasst Euch nicht auf Kollegen (die alles gesehen haben aber dich im Stich lassen). Das Böse ist immer und überall.

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 18:21

Hallo zusammen!!!

Heute kam die Mail vom Anwalt mit der erfreulichen Botschaft:

"....dass diese nunmehr das gegen Sie gerichtete strafrechtliche Ermittlungsverfahren mit anliegender Verfügung gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt hat."

Alter Schwede...! Mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen.

Seid dem Vorfall habe ich jetzt meinen virtuellen Beifahrer (Dashcam) als ständigen Begleiter dabei.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig,

Gruß Mike

(Morgen gehts nach England :-) )

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2017 um 21:36

Ich verstehe dich!! Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken... Aussage gegen Aussage. Eventuell lohnt sich im Verfahren ein Sachverständiger. Du solltest dir auf jeden Fall eine Rechtsschutzversicherung zulegen... Leider gibt es diese Autofahrer Arschlöcher zu Hauf. Allerdings sind viele Brummifahrer auch selbst schuld. Wenn ich sehe, wie einige ausscheren, obwohl von hinten PKW mit hohem Tempo kommen, da wird mir übel! Wenn das ein LKW bei mir macht dann haben wir ein Gespräch auf dem Standstreifen!!! Viele vergessen, das man keinen!!! anderen zum Bremsen nötigen oder zwingen darf. Das gilt auch für LKW Fahrer!! Bin mal gespannt wie die Sache bei dir ausgeht. Poste das mal.ich drück. Dir die Daumen und glaube an die Gerechtigkeit!! Alles Gute...

am 6. Mai 2017 um 5:17

...das sind genau diese Situationen für die ich damals angefangen hab sämtliche Fahrten mit einer Kamera aufzuzeichnen. Tag für Tag, Stunde für Stunde... sobald das Fahrzeug gerollt ist war die Kamera an und die 16 GB SD Karte wurde jeden Tag auf eine extra angeschaffte mehrere Terra-Byte große Festplatte überspielt.

Da kamen dann Videos wie z.B. das hier (klick) zu stande... einzelne Videos hab ich z.B. auch schon drüben im Radarforum gezeigt, wo auch Kontrollbeamte, Polizisten, etc. anwesend sind. Die haben mir bestätigt, dass so eine Aufzeichnung im Falle eines Crashs -obiges Video z.B. bei Minute 1:15 Gold wert wäre.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=h1sEmTP8si4

...oder hier https://www.youtube.com/watch?v=oZD2-ndK2vc , noch so eine ArXXXloch... erst überholen um anschließend den LKW auszubremsen, der hier eigentlich nicht überholen kann.

am 6. Mai 2017 um 5:32

du maik,

denke doch daran das du einen fahrerkarte im fahrzeug hast.

sie soll dir helfen beim aufklären.

wenn du diese auslesen lässt kannst du genau sehen wie stark deine bremsung war.

wie oft du , bzw wie lange du gebremst hast.

nutze deinen fahrerkarte als dein zeuge.

lass diese auswerten, vielleicht bringt es dich weiter.

in diesem sinne,

kingof

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 7:21

Danke für eure Kommentare.

Da ich eine Rechtsschutz habe greift die.

Habe das im Vorfeld schon geklärt.

Am Montag hole ich mir die Schadensnummer und dann geht's zum Anwalt.

Die Rechtsberater meinten auch, der Satz "wer auffährt ist schuld " gehört zur Vergangenheit. Na ja...

Das mit der Fahrerkarte ist eine gute Idee, nur ich denke weil es schon eine Woche lang her ist muss am Gerät gelesen werden.

Ja, und die Dashcam, hab sie jetzt seit Mittwoch im Einsatz, ich bin froh drum!!

Was mir noch einfällt ist der Berührungspunkt am Golf. Im Vergleich zum LKW ist er an meine Stoßstange hoch. Das würde zeigen, daß während des Knuff der LKW ganz schön in die Knie gegangen ist.

Euch ein erholsames Wochenende,

Gruß Mike

am 6. Mai 2017 um 15:48

Oh man... ich denke jeder von uns hat zumindest schon mal mit dem Gedanken gespielt einfach mal nicht für solche idioten zu bremsen...

Ich denke mit dem Schadensbild kommst du auch schon weiter, im Zweifel einen Gutachter hinzuziehen. Ein Bekannter von mir macht das hauptberuflich und es ist faszinierend was so jemand aus einem einzigen Kratzer lesen kann..

LG

und wo ist da der lustige Teil? :confused:

am Freitag haben mich zwei Supertrucker einer Austria Spedition (Gart...) ebenfalls ausgebremst.

Einer fuhr vor mir der andere dahinter. Zuerst hatte der vordere immer zw 82-85 drauf.

Auf einmal nur noch 75 . Als das eine gefühlte Ewigkeit so weiter gegangen ist , habe ich mal meine

Hupe benutzt um ihn ggf. zu wecken. Dann hat der A.... auf 60 runter gebremst und hat den hinteren

(trotz Überholverbot) vorbeiziehen lassen um dann mit 79 so weiter zu fahren. Zum Glück kam dann

meine Ausfahrt. Ich war schon dran die Rennleitung zu informieren.

Solche Deppen brauch niemand.

am 7. Mai 2017 um 8:27

Dashcam ist eine gute Sache. Wenn ich so auf meine letzte Arbeitswoche zurück schaue, müsste ich eine neue Festplatte anschaffen. Leider ist es in D mittlerweile an der Tagesordnung, das man genötigt und beleidigt wird.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:01

Ein kleines Update.

Komme vom Rechtsanwalt.

Vorwurf: gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr Paragraph 315b StGB.

Ist das nicht toll? Lappen Ade im schlimmsten Fall.

Der Anwalt fordert jetzt Akteneinsicht. Auch ihm ein Rätsel warum dieser Vorwurf.

Eigentlich Aussage gegen Aussage.

Er wird das einstellen des Verfahren fordern.

Jetzt erstmal abwarten.

Ich werde berichten.

Schrott und gebührenfreie Fahrt allen.

Es gibt auch Arschlöcher unter den LKW Fahrer. Ich war in einer Baustelle Höchstgeschwindigkeit 60km/h die ich gefahren bin. Hinter mir ein LKW das Nummernschild konnte nicht mehr erkennen, Lichthupe und nötigte mich ich hatte meinen meinen Sohn hinten im Kindersitz.......

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 6:37

Das leider auch. Passiert mir selbst auch mit dem LKW.

Beispiel Baustelle A45 Raststätte Siegerland.

Enge Fahrspuren und 60 Km/h. Nachts gegen 24 Uhr drängelt ein Kollege hinter mir.

Kein Sicherheitsabstand, Lichthupe von der linken Spur her.

Da ich hier oft fahre weiß ich auch das die Polizei an der Ausfahrt der Raststätte Richtung Dortmund Lasermessung macht.

Der Kollege wohl nicht. Ich sah einen Streifenwagen in Position.

Der Kollege fing noch am Ende der Baustelle an zu Überholen. Trotz des noch geltenden Überholverbotes.

An der nächsten Ausfahrt wurde er vom MC rausgeleitet.

Nun ja, egal wie, nicht provozieren lassen, egal mit welchem Fahrzeug.

Wir wollen Alle, zumindest die meisten, heil Zuhause ankommen.

am 11. Mai 2017 um 11:46

Zitat:

@MarauderMike schrieb am 5. Mai 2017 um 22:54:04 Uhr:

...

Anhörungsbogen ist gekommen.

Ich habe den PKW-Choleriker angezeigt wg. Beleidigung und Nötigung.

Ich werde einer Straftat wg. gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr angeklagt.

...

Gruß Mike

Ich hab mir alle Beiträge bis zum Zeitpunkt meines jetzigen Beitrags durchgelesen.

Es gibt sicherlich immer zwei Sichtweisen. Aber ich bin da "auf deiner Seite" und drücke die Daumen, dass du da trotzdem noch heil rauskommst mit Hilfe des Anwalts.

Frage allerdings noch: Warum hast du deinerseits den Choleriker nicht auch noch wegen gefährlichen Eingriffs angezeigt?

Dein "angebliches" Fehlverhalten ist ein gefährlicher Eingriff - das Einscheren und vollbremsen des Cholerikers "nur" eine Nötigung?

Gruß und soweit möglich knitter- und punktefreie Fahrt

Bernd

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:49

Ja Bernd,

Ist schon irgendwie seltsam und was genau wegen der Beschuldigung gegen mich dahintersteht werde ich hoffentlich bald erfahren. (Was steht im Anhörungsbogen des Gegners)

Was auch meinen Anwalt interessieren würde, warum setzt sich jemand freiwillig auf freier Bahn zwischen 2 Lkws (Aussage des Gegners) die mit knapp 90 dahin knattern, ohne Einhaltung eines Sicherheitsabstandes, die nächsten 10 km keine Abfahrt und auch kein Parkplatz!?

Ergibt "so" keinen Sinn.

Fakt ist, der war sauer weil er wohl mit sehr hoher Geschwindigkeit angerauscht kam und er dann noch paar Minuten hinter mir her truckern musste.

LKW Überholverbot ist dort ab 19 Uhr aufgehoben und beginnt wieder morgens um 6 Uhr.

Werde berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. von PKW genötigt und...... bang....