ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Von VW zu Mercedes. Kaufberatung Bitte

Von VW zu Mercedes. Kaufberatung Bitte

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:38

Hi,

Da ich nun langsam von VW die Schnauze gestrichen voll haben, muss ich mir in absehbarer Zeit ein neues Auto kaufen.

Hierbei gefällt mir der W202 sehr gut.

Ich habe max. 7000 Euro zur Verfügung und liebäugle mit dem C240 oder dem C280.

Da kann ich mich nicht entscheiden. Versicherung spielt dank SFK 25+ keine Rolle.

Ein T-Modell wollte ich ansich auch nicht.

Auf was muss man beim Kauf unbedingt achten? Schwächen/Stärken? Welcher ist empfehlenswerter, 240 o. 280iger?

Für mich ist Mercedes da totales Neuland, deswegen die Fragen.

Ich freue mich auf eure Hilfe,

LG

Doc.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo doctorevil,

die Unterschiede zwischen 240 und 280 sind hier x-fach diskutiert.

Bitte bemühe die Suche.

Dieses gilt auch für das Schlagwort Kaufberatung.

Grundsätzlich:

- Rost

- Zündkerzenwechsel (alle 4 Jahre oder 90-110 tkm)

- Wechsel Getriebeöl

Wenn Du ein Fahrzeug in der engeren Wahl hast, stelle es hier gern vor.

Dabb gibt es ganz konkrete Hilfe.

dann gehts dir genauso wie es mich vor 8 wochen erwischte , habe einen touran verkauft oder mir nen 97er w 202 geholt ,bin total zufrieden damit ,man kann sogar alle birnen wechseln ohne in die werkstatt oder die stoßstange und kiloweiße plastik abzubauen und vom motor mal ganz abgesehen laufen die richtig toll wie ich finde aber wenn ich mir nochmal einen holen würde ,würde ich den 220er oder den 230er K nehmen .wie oben schon geschrieben ist das thema rost so ne sache beim 202er worauf man als 1 achten sollte ,aber lieber rost und fahren als kein rost und stehen ! hier nochmal ein kleiner auszug von meinem touran ,auch wenn ich deswegen seitenhiebe bekommen habe weil ich ja über den ach sooo tollen vw gelästert habe http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=221&threadid=1164146

ich muß jetzt nochmal posten ,schaut euch das mal an ! http://www.motor-talk.de/t1194674/f221/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1193810/f151/s/thread.html :D

Ich fahre nie wieder in einem Touran mit :D!!!!

hey ,der hat mehr ausstattung wie dein´kompi..............ne ganz heiße standheizung !!! *lol*

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

http://www.motor-talk.de/t1193810/f151/s/thread.html :D

kneipp ist ein düsseldorfer und ich bin da geb. und hab dort 21 jahre lang gelebt und über seine post´s äusser ich mich besser nicht , weil das ist ne andere rasse mensch

:D :) ;)

am 8. September 2006 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Ich fahre nie wieder in einem Touran mit :D!!!!

:D Warum auch; wir ham doch unsere Kompressors

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:D Warum auch; wir ham doch unsere Kompressors

*Klugscheißmodus ON*

...Kompressoren...

*Klugscheißmodus OFF*

;):p:D

am 9. September 2006 um 7:40

Hmm..

ich weiß nicht, aber ich kann die VW Meinung und die hier beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Ich hab 210TKM meinen Toledo über die Straßen bewegt, ohne das dieser zu häufig ne VW Werkstatt von innen gesehen hätte. Rost gab es auch nach 10 Jahren fast keinen, am Motor oder Getriebe waren nur der LMM und mal ein Turboventil bei KM-Stand 200000 hin. Sonst nur Verschleissteile wie Stoßdämpfer und einmal Mittel+Endschalldämpfer, gut nach 150TKM waren hatte ich gebrochene Kabel in der Tür, damit ging der Fensterheber nicht mehr.... Sonst hat die Kiste nur ihre Ölwechsel alle 15TKM bekommen und was sonst eben an wirklicher Wartung anfällt. Natürlich ist die Laufruhe und die Innengeräusche nicht mit dem W202 zu vergleichen, allerdings aber auch die EK Preis nicht. Die Tdi Motoren sind in der Regel extrem sparsam und haben dazu ne gute Leistung. Wenn man natürlich immer nur mit Vollgas draußen rum heizt, dann mag das wohl kein Motor gern.

Die hier beschriebenen Beispiele sind nicht ohne, aber es ist mit Sicherheit auch schon mal irgendwo nen Benz abgebrannt -

Themenstarteram 9. September 2006 um 7:43

klar, mit jedem Auto gibt es Probleme, das ist nicht VW-Spezifisch.

Aber da ich mich mittlerweile schon über 3 Jahre massiv mit VW rumärgere (ok, die Filialien sind hier auch verschrieen) reicht es mir jetzt.

Und da mein Golf die letzten 5 Wochen sechsmal zum :) musste is jetzt Schluss.

Ich werde heute mal die ersten W202 280iger Probefahren und dann berichten.

Gruß

Doc

Der 280er wird dir bestimmt gefallen. Einfach "geil" wie das ding abgeht. Für mich immer wieder eine freude.

Allerdings stell dich darauf ein dass du alle 450-500km tanken musst...

Der 1,8 T gilt im allgemeinen als trinkfest.

Mit dem C 280 verbrauche ich immer um die 11 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Von VW zu Mercedes. Kaufberatung Bitte