ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Von Xenon-Scheibwerfer auf Halogen-Scheinwerfer umrüsten

Von Xenon-Scheibwerfer auf Halogen-Scheinwerfer umrüsten

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:15

Hallo an Alle,

Ich bin besitzer eines Mercedes W210 E290D BJ 97 und wollte fragen ob es möglich ist die Xenon-Scheinwerfer (mir ist einer kaputt geworden und die xenon scheinwerfer sind sauteuer) auf normale Halogen-Scheinwerfer umzurüsten (die kosten bedeutend weniger).

Lg und danke für eure Hilfe

crazysnake

Beste Antwort im Thema

Ja, aber so sieht es leider hin und wieder auf Deutschlands Straßen aus, wenn sich jemand für 4000 Euro einen Wagen der oberen Mittelklasse kauft, und dann absolut keinen Cent mehr übrig hat, um die ganz einfachen Defekte instandzusetzen. Bei größeren Sachen, wie Getriebedefekten oder Motorproblemen, steht ein solcher Wagen dann mal ganz schnell abgemeldet die nächsten Wochen, oder sogar Monate irgendwo auf dem Hof.......

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

:rolleyes:

Sicher kannst Du das umrüsten, nur frage ich mich, ob du dann das richtige Auto für deinen finanziellen Spielraum fährst.......

Es sollte doch möglich sein, einen gebrauchten Xenonscheinwerfer zu erstehen, die kosten nicht die Welt, und Du wertest dein Fahrzeug nicht ab, indem Du Halogenscheinwerfer einbaust.

Der Einbau von Halogenscheinwerfern sollte ohne Probleme möglich sein. Ich habe schon des Öfteren W210 Eigner gesehen, bei denn links Xenon, und rechts Halogen verbaut wurde. Denen war es dann wahrscheinlich auch zu teuer.

Beste Grüße.....

Schau mal in die Bucht. Dort fangen gebrauchte Xenons-SWs für den W210 mit 200 Euro im Sofortkauf an. Oder ruf doch mal ein paar Schrottis an. An 200 Euro kann es doch nicht happern, da die Halogen-SWs ja auch Geld kosten.

Es wäre doch schade die Kiste auf schnöde Halogen-SWs umzubauen. Ein Problem bekommst du dann sowieso. Das fehlende Ritzel für die Höhenregulierung neben dem E/A-Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

:rolleyes:

Der Einbau von Halogenscheinwerfern sollte ohne Probleme möglich sein. Ich habe schon des Öfteren W210 Eigner gesehen, bei denn links Xenon, und rechts Halogen verbaut wurde. Denen war es dann wahrscheinlich auch zu teuer.

Beste Grüße.....

Das dürfte wohl kaum erlaubt sein.

ich hab zum beispiel. dem händler 150 € geboten und habe den scheinwerfer dafür bekommen. war vor ca. einer woche. kpl. mit innenleben.

gruss knaller

Ja, aber so sieht es leider hin und wieder auf Deutschlands Straßen aus, wenn sich jemand für 4000 Euro einen Wagen der oberen Mittelklasse kauft, und dann absolut keinen Cent mehr übrig hat, um die ganz einfachen Defekte instandzusetzen. Bei größeren Sachen, wie Getriebedefekten oder Motorproblemen, steht ein solcher Wagen dann mal ganz schnell abgemeldet die nächsten Wochen, oder sogar Monate irgendwo auf dem Hof.......

Themenstarteram 21. August 2009 um 7:48

Liebe Community,

danke für eure Antworten. Ich hätte mir nicht gedacht, dass meine kleine frage eine so "hitzige" Diskussion auslöst. Es ist wahr, man bekommt auf Ebay einen Xenonscheinwerfer für etwa 200-300 Euro, jedoch nicht neu. Natürlich würde ich beide Scheinwerfer austauschen und nicht einen Xenon/Halogen mischmasch machen.

LG

crazysnake

Was hindert dich daran einen X-Lampion für 150 eus (oder günstiger) zu kaufen, der ein wesentlich besseres Licht bringt und zusätzlich noch wesentlich länger hält? Und gebraucht mit suchen findest du bei den Ludolfs der Republik sicher einen preiswerten.

 

Wenn dafür kein Geld da ist....

 

dto

Übernimmt ein kapuuter scheinwerfer nicht auch die Versicherung als Glasschaden???

Bei uns am Actros gieng das reibungslos, da hatten wir auch beide eingereicht, die selbstbeteiligung hält sich ja im rahmen des möglichen.

Ich persönlich würde nie im Leben mehr auf die Xenon verzichten, bei meinem 430er und actros habe ich normale Xenon drin, und die sind schon super.

In der B Klasse habe ich die Bi Xenon mit Kurven und Abbiege Licht drin, das ist dann schon der Wahnsinn.

Themenstarteram 21. August 2009 um 20:42

Vielen Dank für die freundlichen Antworten. Ich habe mir jetzt doch einen günstigen gebrauchten xenon Scheinwerfer auf eBay gekauft. Ist wohl die beste Lösung.

Lg

Crazysnake

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

:rolleyes:

...., nur frage ich mich, ob du dann das richtige Auto für deinen finanziellen Spielraum fährst.......

Wenn ich so einen Schwachsinn lese könnte ich KOTZEN!!!

zum Thema:

Lieber TE, du solltest dir im Klaren sein, dass wenn du auf Halogen umrüstest du mit H7 Birnen fährst. Zu 80% der Fälle darf dieser Birnentyp (Fallobst) alle 3 bis 4 Monate wegen defekts ausgetauscht werden. Da H7 Birnen nicht gerade die günstigsten Leuchtmittel sind wirst du dort vorraussichtlich auch jede Menge Geld investieren. Mein Nachbar fährt einen der ersten W210 Avangart Model mit Xenon. Er hat bis jetzt nicht einen Brenner oder Scheinwerfer tauschen müssen.

Darf man Fragen warum dein Scheinwerfer Kaputt gegangen ist?

Wenn du Teilkaskoversichert bist, zahlt diese meist auch einen Glasbruch und somit auch den Scheinwerfer mit einbau und allem was dazu gehört.

@patricke21

Woher hast du die Weisheit, daß die H7- Birnen alle 3 bis 4 Mon. kaputt gehen?

Bei mir sind in 3 Jahren keine kaputt gegangen.

 

Und das die Teilkasko einen defekten Scheinwerfer bezahlt halte ich für ein Gerücht.

Sie zahlt Glasbruch.

Zu den H7 Birnen, fahr mal in einen Zubehörladen und frag nach der Haltbarkeit einer H7 Birne und im vergleich nach der Haltbarkeit einer H4 Birne oder eines Xenonbrenners. Zudem bin ich viel bei meinem Bekannten der einen AD-Betrieb leitet und am Tag einige Fahrzeuge mit H7 Birnen die Leuchtmittel Tauscht und sich immer mehr darüber aufregt, dass die neuen Fahrzeuge meist mit H7 Scheinwerfern ausgerüstet sind, weil die Teile teuer und andauernt kaputt gehen. Zudem habe ich meine eigenen Erfahrungen mit der H7 Birne bei meinem und bei meinem Vaters Dicken sammeln dürfen. die Osram Silver Star hält bis jetzt noch am längsten (Preis 35 Euro ein Satz). Sie halten jetzt schon etwas über 6 Monate (Schnell auf Holz klopfen). Philips und wie hieß die andere Firma (komm nicht drauf) sind extrem kurzlebig. Die MB H7 Birnen habe ich (dass muss ich gestehen) nie gestestet, mag sein das die länger als alles andere halten, ober sind die auch so hell wie die Osram???

@ Fabjo

Wir haben zwei 210er zu Hause. Beide H7. Dem einen brennen die Birnen ständig durch, dem anderen nicht.

 

Grüße

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Von Xenon-Scheibwerfer auf Halogen-Scheinwerfer umrüsten