ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vor 3 Wochen gekauft und schon Probleme

Vor 3 Wochen gekauft und schon Probleme

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 21:43

Halli Hallo,

vor etwas mehr als 3 Wochen habe ich mir meine A Klasse in der Düsseldorfer Niederlassung gekauft und war schlecht hin begeistert! Seit dem Kauf passiert es nun alle 4-5 Tage nun, dass der vordere PDC für 1-2 Stunden volle Kanne verrückt spielt und mit lautstarker Akustik durchpiept - natürlich befindet sich nichts davor, freie Bahn. Hm, paar mal über die Sensoren gewischt mit der Hand und weg wars.

Nun habe ich heute auf dem Heimweg (25km Autobahnfahrt) auf einmal die Motorlampe am leuchten. Angehalten, Termin für Morgen früh um 9 Uhr in der MB-Werkstatt vereinbart.

 

Jungstern Garantie natürlich, 29.500km gelaufen (2000km seit dem ich ihn habe). Wenn das so schon anfängt, hab ich keine Lust mehr da ich mir das Auto gekauft habe weil mein ehem. 1er BMW nur Probleme hatte.

Mal schauen

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

Wo hast du denn diese Weissheit wieder her? ...keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist *tztztz* - Mit dieser Aussage hast du es endgültig geschafft auf meine Ignorliste zu kommen :-(

PS. ich gehöre zu den hoch zufriedenen Kunden ohne Probleme mit dem W176 :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2015 um 1:56

Hallo :)

Ich hätte auch Probleme mit der PDC, aber Mercedes sagst das keine Probleme gibt, und sie funktionieren jetzt ohne Probleme. Sie hatte gesagt das schmutz is der schuld für die ausfalle des PDC´s.

Ich hätte keine Probleme mit den lautstärker aber mit dem "motor". Bei mir war der motorlampe auch geleuchtet und war bei Mercedes, und es war nur ein software problem..Ich hätte ein software update für de motor steuerung bekommen und bis jetzt haben ich keine Probleme mit dem auto.

Hallo @Bluelemonn

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen und allzeit gute Fahrt. :)

Zitat:

Wenn das so schon anfängt, hab ich keine Lust mehr da ich mir das Auto gekauft habe weil mein ehem. 1er BMW nur Probleme hatte.

Cool bleiben ;)

Die von dir benannten Auffälligkeiten werden im Rahmen deiner "Jungen Sterne" Garantie beseitigt :)

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W176 FAQ Seite. Auf dieser findet du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Erfahrungsbeiträge von unseren Usern.

Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

am 6. Juni 2015 um 15:01

Zitat:

@wer_pa [url=http://www.motor-talk.de/.../...t-und-schon-probleme-t5330058.html?...]

Cool bleiben ;)

Die von dir benannten Auffälligkeiten werden im Rahmen deiner "Jungen Sterne" Garantie beseitigt :)

Deine positiven Gedanken hätte ich auch gerne.

Rate mal warum der Vorbesitzer den Wagen mit sowenig km abgegeben hat. Vermutlich weil man die Mängel des Fahrzeugs nicht finden konnte und wenn man sich bei W176 Fahrern umhört, so findet man eigentlich keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist.

Aber dem TE wünsche ich viel Glück, auf das man den Fehler beheben möge und er länger Ruhe hat.

@Benzli2013

Wo hast du denn diese Weissheit wieder her? ...keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist *tztztz* - Mit dieser Aussage hast du es endgültig geschafft auf meine Ignorliste zu kommen :-(

PS. ich gehöre zu den hoch zufriedenen Kunden ohne Probleme mit dem W176 :-)

am 6. Juni 2015 um 16:29

Auch ich habe es noch keine Sekunde bereut, dass ich ein A45 gekauft habe. Bj.11/14, 14.000 Km.

Nach und mit C, E, ML,SLK, GLK und AMG`s wie immer, ohne Probleme.

Bei mir passt die Werbung: Das Beste oder nichts :)

am 6. Juni 2015 um 19:38

Dann freut euch das ihr entweder die Mängel am Wagen nicht merkt oder bis jetzt noch keine hattet.

Wenn ihr euch umhört, werdet ihr feststellen das meine Aussage der Wahrheit entspricht.

Nehmen wir mal meine Situation. Stell dir vor ich könnte ihn endlich loswerden und an MB zurück geben. Meinst du die schrotten ihn ein? Nein, sie verkaufen ihn weiter. Was meinst du wird also der nächste Besitzer mit diesem Wagen haben? Genau, nur Probleme.

Ich kenne drei Fahrlehrer. Einer hat ihn bereits gegen einen VW Golf eingetauscht, der andere sagt es wäre ebenfalls sein letzter MB und der dritte hat es mit einer B-Klasse versucht.

Von drei anderen Besitzern, drei die unzufrieden sind. Halt, ich habe die vierte vergessen, welche sich tapfer noch damit durchkämpft solange das Leasing läuft. Und mit mir sind es 5 von 5 mir bekannten A-Klasse Fahrer die nur Ärger haben.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 6. Juni 2015 um 21:38:36 Uhr:

Dann freut euch das ihr entweder die Mängel am Wagen nicht merkt oder bis jetzt noch keine hattet.

Wenn ihr euch umhört, werdet ihr feststellen das meine Aussage der Wahrheit entspricht.

Nehmen wir mal meine Situation. Stell dir vor ich könnte ihn endlich loswerden und an MB zurück geben. Meinst du die schrotten ihn ein? Nein, sie verkaufen ihn weiter. Was meinst du wird also der nächste Besitzer mit diesem Wagen haben? Genau, nur Probleme.

Ich kenne drei Fahrlehrer. Einer hat ihn bereits gegen einen VW Golf eingetauscht, der andere sagt es wäre ebenfalls sein letzter MB und der dritte hat es mit einer B-Klasse versucht.

Von drei anderen Besitzern, drei die unzufrieden sind. Halt, ich habe die vierte vergessen, welche sich tapfer noch damit durchkämpft solange das Leasing läuft. Und mit mir sind es 5 von 5 mir bekannten A-Klasse Fahrer die nur Ärger haben.

Aber damit wäre mal wieder bewiesen, dass man sich nur ein Auto leisten soll, dass man auch BAR bezahlen kann. Da kann man dann das "Montagsauto" einfach verkaufen. Und kommt mir jetzt nicht mit den schwachsinnigen Satz: "Ich brauche ja was zum Absetzen"!!!!!!!!!!

am 6. Juni 2015 um 20:10

@Benzli, nicht falsch verstehen.

Ich lese Deine Beiträge und habe mich auch schon gewundert.

Wenn Du den ganzen Tag in Deinem Auto sitzt, glaube ich schon, dass man auch mal die Flöhe husten hört :)

Hier wird ja nur geschrieben, wenn etwas nicht passt.

Ist wie beim Znüni im Cafe, wenn jeder erzählt wo es ihn gerade zwickt. Dann achten viele auch auf diese Symptome.

Das ich nichts merke, liegt daran, dass es einfach nichts zu bemängeln gibt. Das ach so schlimme tropfen an der Heckscheibe hatte ich tatsächlich auch mal. Auch vibriert hörbar das Display vom Comand kurz bei einer bestimmten Drehzahl, auf S und M. Aber damit kann ich leben und werde, wenn ich daran denke, beim ersten Service erwähnen.

Oder vielleicht auch nicht, weil ich kein Tüpflischiesser bin.

Wenn mich ein Auto ärgern würde, wäre es sehr schnell wieder verkauft. So einen Fall hatte ich aber in ca. 40 Jahren mit Mercedes noch nie. Habe auch eine gute Garage, die ich immer mit gutem Gewissen, in allen Punkten, mit 10 bewerte bei den Anfrage von Mercedes Schweiz.

Schade, das man wegen so Kleinigkeiten mit einem Wagen jat den man sich kauft. Aber das kann hier jedem passieren unf ist halt total ärgerlich..

am 7. Juni 2015 um 8:15

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@wer_pa [url=http://www.motor-talk.de/.../...t-und-schon-probleme-t5330058.html?...]

Cool bleiben ;)

Die von dir benannten Auffälligkeiten werden im Rahmen deiner "Jungen Sterne" Garantie beseitigt :)

Deine positiven Gedanken hätte ich auch gerne.

Rate mal warum der Vorbesitzer den Wagen mit sowenig km abgegeben hat. Vermutlich weil man die Mängel des Fahrzeugs nicht finden konnte und wenn man sich bei W176 Fahrern umhört, so findet man eigentlich keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist.

Aber dem TE wünsche ich viel Glück, auf das man den Fehler beheben möge und er länger Ruhe hat.

hey, ich hab nen A 250 Sport und bin seit 70.000 km absolut glücklich....baujahr 10.2012, also erste Serie....es gibt auch solche A-Klassen will ich damit sagen, nur trifft man die seltenst in Forum.

ich wünsche dem TE jedenfalls dass die Probleme beseitigt werden und Du dann viele unfallfreie km abspulen kannst!

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:01:35 Uhr:

 

... und wenn man sich bei W176 Fahrern umhört, so findet man eigentlich keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist.

Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass zufriedene Besitzer weniger hier im Forum schreiben, als diejenigen, die ein Problem haben.

Schade, dass Du so viele Probleme mit der A-Klasse hast - aber das ist kein Grund die zufriedenen Fahrer (z. B. meine Frau) als "Nicht existent" und in das Reich der Märchenwesen zu verbannen :)

Hallo,

 

ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Du fährst zur Niederlassung, zeigst das Auto und beschreibst deine Mängel und verlagst einen Leihwagen. Du bist noch in der Gewährleistung. Diese läuft 6 Monate nach Kauf, unabhängig von der Junge Sterne Garantie. Das ist natürlich ärgerlich, aber kann passieren und sollte ohne jeglichen Mux von der Niederlassung angenommen werden. Das heißt ja nicht, dass die Kiste jetzt ständig ein Problem haben wird.

 

Viel Glück!

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 5:20

Kleines Update:

 

Softwareupdate und Problem behoben. Ist das der Routinesatz bei MB für "Keine Ahnung was es war"? :D sowas hört man echt oft!

Hallo @Bluelemonn

Zitat:

Softwareupdate und Problem behoben.

Dank für die Rückmeldung

Zitat:

Ist das der Routinesatz bei MB für "Keine Ahnung was es war"?

Nein, mit Sicherheit nicht :)

Bei den vielfältigen Fehlermöglichkeiten und Fehlerverknüpfungen gibt es jedoch eine Reihe von Fehlerarten, die sich nicht aus dem Stand lokalisieren lassen.

Bei mir wurde z. B. mal eine defekte Ansaugbrücke gewechselt, wobei man einen Stecker übersah, und diesen nicht wieder aufgesteckt hatte. Die Folge war, dass der Wagen keine Beschleunigungsleistung mehr hatte und auf der BAB fast unfahrbar war.

Die Motorsteuerungelektronik hatte den Fehler zwar erkannt und den Motor in den s. g. "Notlaufbetrieb" versetzt, jedoch leuchtete die Kontrolllampe "Notlaufbetrieb" im Kombiinstrument nicht auf, da die elektrische Verbindung ebenfalls über die getrennte Steckverbindung lief.

Ich konnte die Werkstatt letztendlich nur mit einem Video (siehe Dateianhang) überzeugen, dass keine Warnmeldungen im Fahrbetrieb angezeigt werden, die Motorleistung aber trotzdem beim Beschleunigen nicht abbruf ist.

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vor 3 Wochen gekauft und schon Probleme