ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vor Blitzer waren !!!

Vor Blitzer waren !!!

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 17:14

Hallo

wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also nen Kumpel von mir hatte Autofaher vor nem Blitzer (Landkreis)gewarnt. Er stand ca 50m vor dem Wagen mit nem Schild "Achtung 50kmh". Naja irgendwann kamen dann die Grünen und haben ihm sein Schild weggegenommen und seine Personalien aufgenommen...

Was denkt ihr, was könnte das für Folgen haben. Ich mein, er hat ja keinen gefährdet.

Viele meiner Kumpels meinen, der Landkreis stellt jetzt Strafanzeige oder so..

Ähnliche Themen
21 Antworten

hmm macht doch einer im fernsehn auch.... ich denke da kommt nix... weil achtung 50 doch nix schlimmes ist....

dann müsste man ja die aufsteller der schilder "freiwillig 30 wegen uns" auch verklagen.

das hat keine rechtliche grundlage, die schweinepriester wollten den typen nur angst machen

hmm... so ganz richtig ist das nicht, es gibt meines wissens nach fälle wo soetwas wie "behinderung einer polizeiaktion" zur geltung kam...

aber da muss er einfach abwarten...

3 monate danach is verjährt.

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

dann müsste man ja die aufsteller der schilder "freiwillig 30 wegen uns" auch verklagen.

das hat keine rechtliche grundlage, die schweinepriester wollten den typen nur angst machen

aber er hat ja den Landkreis daran gehindert Geld zu verdienen. Das lassen die sich doch nicht einfach so über sich ergehen.

was könnte das ganze für folgen haben ? Geldstrafe oder sogar Sozialstunden oder so was ?

Ich glaube es passiert nicht viel.

Was man ihm vorwerfen kann ist Behinderung einer polizeilichen Maßnahme. Hm aber auf dem Schild stand nicht Achtung Polizei oder Achtung Blitzer, deshalb muss ihm die Polizei erstmal nachweisen das er die Polizei verarschen wollte. Er kann ja auch zB die Autofahrer zur Vorsicht gemahnt haben weil zB Erdhörnchen:-) oder etwas Plausibleres.

Also die Polizei muss ihm erstmal etwas nachweisen und das wird mit einer guten Ausrede schwierig.

Vor Gericht gilt immer noch im Zweifel für den Angeklagten.

Moin!

Im Fernsehen wurde mal 'ne Frau gezeigt, die auch mit einem Schild am Straßenrand stand und vor dem Blitzer gewarnt hat.

Als dann der Reporter zum Bullen gegangen ist und ihn gefragt hat, ob das verboten sei, meinte er nein, weil sie keine Behinderung oder Gefährdung darstellt, da sie ja auf einem Fußgängerweg und nicht etwa auf der Straße steht.

Landkreis ist nicht gleich polizei.

hätte er "lichthupe" ausm fahrenden auto gemacht, hätte das lichtzeichen an sich bestraft werden können.

er hätte ja auch stehen können ohne das dahinter ein bltzer ist.

übrigens, der landkreis/die polente haben die blitzer nicht um geld zu verdienen, sondern um um die allgemeine sicherheit zu wachen, bzw. das einhalten der gesetzte zu gewährleisten. deshalb kann er nicht bestraft werden wegen behinderung der polizei/des landkreisesetc.

tatsächlich wird aber beim landkreis das blitzgeld als feste einnahme geplant und indirekt in die haushaltssatzung für die zukünftige haushaltsplanung mit einberechnet. (soll heißen, wenn die blitzer nicht den geforderten wert von angenommen 100.000€ einnehmen, müssen die halt überstunden machen, wird gemunkelt.

So, Moin erstmal.

Also ich bin der Kumpel wie oben erwähnt.

Folgendes:

Ich stand da mit nen Pappschild wo "Achtung 50 kmh" drauf stand und zwar so ca. 20m vorm Blitzer (Aber die könnten mich nicht sehen) an einer Bushaltestelle.

Nach ca. 30min lief einer der möchtegern Polizisten (normale Leute auf 400€ Basis) zur Straße und hat mich gesehen, ging aber wieder weg.

Dann nach ca. 40 min. kam auf einmal ein Omega mit zwei grünen drin, zum flüchten war es da schonn zuspät.

Die Dame der beidebn grünen hat dann erstmal die Personalien aufgenommen und ne nette Moralpredigt gehalten, von wegen wenn das einer einKind mit 70kmh statt mit 50kmh treffen würde u.s.w.

Dann sagte Sie noch das entweder garnichts oder ne Ordnungsstrafe kommen würde bzw. könnte.

Ja das wars.

Mal sehen was der Postbote demnächst nettes bringt.

MFG Green-Viper

sau gute aktion! :D

Das dachte ich auch, der ein oder andere hat sich ja wenigstens mit winken oder (Licht-)hupe bedankt.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt das da nicht kommt oder ein kleines Ordnungsgeld max.30€.

Wenn das mehr Leute tun würden, dann hätten sie mich auch nicht zweimal geblitzt, scheiß Landkreis.

Zitat:

übrigens, der landkreis/die polente haben die blitzer nicht um geld zu verdienen

glaubst du dran? :D

Wenn vor Schulen, Kindergärten oder sonstigen "kritischen" Stellen geblitzt wird, finde ich es total i.O..

Aber so ein Scheiß wie z.B. Ortsein- / Ortsausgang sind in meinen Augen totale Abzocke und dienen nur zur Aufbesserung der Staatskasse.

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

glaubst du dran? :D

Wenn vor Schulen, Kindergärten oder sonstigen "kritischen" Stellen geblitzt wird, finde ich es total i.O..

Aber so ein Scheiß wie z.B. Ortsein- / Ortsausgang sind in meinen Augen totale Abzocke und dienen nur zur Aufbesserung der Staatskasse.

ja sicher hab ich damit ja gemeint; also ich meinte theoretisch haben die die blitzer nich um geld zu verdienen, sondern dies dient nur als erziehungsmaßnahme, nichtdestotrotz wird das blitzgeld in die haushaltsplanung mit eingeführt, das wolltr ich damit sagen

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

glaubst du dran? :D

Wenn vor Schulen, Kindergärten oder sonstigen "kritischen" Stellen geblitzt wird, finde ich es total i.O..

Aber so ein Scheiß wie z.B. Ortsein- / Ortsausgang sind in meinen Augen totale Abzocke und dienen nur zur Aufbesserung der Staatskasse.

ja sicher hab ich damit ja gemeint; also ich meinte theoretisch haben die die blitzer nich um geld zu verdienen, sondern dies dient nur als erziehungsmaßnahme, nichtdestotrotz wird das blitzgeld in die haushaltsplanung mit eingeführt, das wolltr ich damit sagen

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ja sicher hab ich damit ja gemeint; also ich meinte theoretisch haben die die blitzer nich um geld zu verdienen, sondern dies dient nur als erziehungsmaßnahme, nichtdestotrotz wird das blitzgeld in die haushaltsplanung mit eingeführt, das wolltr ich damit sagen

der blitzer stand aber 100m vor dem Ortsausgangschild.. naja, es kam auch kein Haus mehr nach dem Blitzer, sondern nur noch Grünland. ich weiss nicht, wo da nen Gefahrenbereich ist...

ich hoffe nur das es keine Folgen für ihn hat. Punkte oder sowas.. er ist nämlich noch in der Probezeit. Diese Tussi laberete irgendwas von §164 SGB, meinte er !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen