ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vor dem Kauf, bitte mal schauen...

Vor dem Kauf, bitte mal schauen...

Mercedes
Themenstarteram 28. August 2018 um 19:47

Hallo Community,

auf der Suche nach einem neuen größeren (komme vom A3) bin ich auf den w204 c350 mopf gestoßen und habe mich verguckt..

Leider bin ich nicht der kundigste auf dem Gebiet und auch ein MB Neuling.

Bin auf dieses Angebot gestoßen: c350 mobile.de

Preis scheint gegenüber den anderen Fahrzeugen in Ordnung.

TÜV muss neu.

Was haltet ihr davon?

Auf was muss ich unbedingt achten?

MfG

Benny

Beste Antwort im Thema

AMG paket hat keine zierleisten an den stoßfängern, navi ist ein Comand, sieht man am sd Karten schlitz, Avantgarde ist richtig.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

sieht nicht schlecht aus, aaaber ...

zwar AMG Paket, sonst aber keinerlei Assistents-Pakete,

sehr magere Ausstattung, oder sie ist hier nicht erwähnt

kein Xenon usw. .....

Guck wie stark die AHK abgenutzt ist. Steinschläge, das Übliche. Frag Deinen lokalen MB Dealer ob er das Fahrzeug nach einer Inspektion in die MB 100 nimmt. Dann reduziert das ganz böse Überraschungen, auch wenn du 20% auf das Material zuzahlst.

Navi dürfte Mappilot sein

Der hat mit Sicherheit keine Nebelscheinwerfer. Das geht gar nicht, wenn der LED-TFL hat, laut Bild 8 hat er die

Die AHK würde ich mir ansehen, wie die aussieht

Und es ist definitiv kein Elegance, es ist ein Avantgarde. Sieht man am Stern vorne im Grill und den Aluinnenleisten, der Elegance hat da Holzleisten und den Stern als Zieloptik oben.

Dem fehlt aber auch noch was und zwar die Leiste auf dem Stoßfänger. Die hat normal nur der Classic nicht. Entweder hatte der einen Unfall oder da stimmt was nicht. Die Fensterschachtleisten sind aber eindeutig in Chrom, was Classic ausschließt, denn da sind die schwarz

AMG paket hat keine zierleisten an den stoßfängern, navi ist ein Comand, sieht man am sd Karten schlitz, Avantgarde ist richtig.

Also wenn der Grill nicht getauscht wurde, dürfte er auch Distronic (Abstandsregel-Tempomat) haben.

so schlecht finde ich abgesehen von den offensichtlich fehlenden Scheinwerfer die Ausstattung nicht. Ich vermute dass einiges nicht aufgelistet ist (ich glaube der hat auch die elektrische Heckklappe). Also wenn nicht zu weit weg würde ich mir den mal ansehen...

ich finde es schon sehr seltsam,

warum so eine Anzeige aufgeben,

warum erwähnt man nicht die Vorteile bzw. Sonderausstattungen,

so wird doch erst ein Auto attraktiv

Themenstarteram 29. August 2018 um 5:59

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider ist er auch etwas entfernt von mir (2h) deshalb kann ich nicht mal eben vorbei.

Klingt ja an sich nicht so schlecht, aber fehlendes Xenon wäre ein NoGo, Halogen kommt mir nicht mehr ins Haus.

 

Edit: Was mich auch etwas gewundert hat, ist es normal unter 100k km den Auspuff zu erneuern?

Den Kilometerstand würde ich noch anhand der Inspektionsbelege/TÜV-Berichte überprüfen. Gefühlt haben nämlich 50 % aller Fahrzeuge auf mobile.de knapp 100.000 km auf der Uhr. Ggf. bei Mercedes direkt fragen, wenn kein Serviceheft mehr geführt wurde (digitale Ablage der Daten bei Mercedes).

bez. Halogen: fährst du viel in der Nacht oder geht's eher darum dass die Xenon Scheinwerfer, meist auch "besser" aussehen?

Wir haben ein Auto mit und eines ohne Xenon im Haus, da das 2. Auto wenig in der Nacht bewegt wird, wären mir pers. 2k Mehrpreis nur wegen der Xenon/LED SW es nicht wert gewesen. Wenn man oft in der Nacht fährt ist Xenon/LED klar im Vorteil, keine Frage.

Ich würde die ABE der Felgen prüfen.

Man sieht doch die klappen der swr. Der hat xenon

Nein, der hat keine Xenon-Scheinwerfer. Die Scheinwerferreinigungsanlage kann man separat bestellen, oder hat der auch Xenon: https://www.vfw123.de/.../SRA.JPG

Stimmt der hat echt kein xenon

am 29. August 2018 um 8:26

Wenn die Haube nicht nur einseitig eingerastet ist (was ich nicht glaube), ist das wohl ein Unfaller. Spaltmaße vorn rechts Haube und Scheinwerfer viel größer als links. Könnte auch das fehlende Xenon erklären (möglichst billig repariert), SWR bei Halogen dazu zu bestellen ist Blödsinn wenn auch möglich.

Ob die Kilometer echt sind wäre bei diesem Angebot auch fraglich. Vom Bauchgefühl würde ich sagen Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vor dem Kauf, bitte mal schauen...