ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Vor drei Wochen neuen X1 bestellt...

Vor drei Wochen neuen X1 bestellt...

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. März 2020 um 11:24

Habe vor drei Wochen einen X1 bestellt. Zu dem Zeitpunkt wurde Juni als voraussichtlicher Zeitpunkt für die Auslieferung genannt. Das dürfte sich kaum halten lassen. Gibt es schon erste Infos bei euch, was die Schließung der BMW Werke für die Auslieferung der bestellten Autos bedeutet?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute ne Mail bekommen, dass der Abholtermin vom 03. Juni auf den 14. Juli verschoben wurde.

Mfg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Beide Werke, Regensburg und Born/NL, sollten dicht sein.

Sobald es wieder weiter geht, geht's halt weiter.

Niemand absolut niemand weiß aber momentan wann es weitergeht

am 22. März 2020 um 12:06

Das muss man positiv sehen: die Vorfreude wird länger anhalten :)

Und man kann es halt nur hinnehmen und sollte Verständnis zeigen - ich finde es richtig, die Mitarbeiter zu schützen.

Autobauern wie VW spielt das ja gerade etwas in die Karten - der Golf 8 ist ja ein Elektronikproblem-Desaster.

Naja meiner hat bzw. Auslieferungstermine 29.05 um 10.15 in der BMW Welt. Ich glaub da nicht dran, mein Händler hat auch nur Notbesetzung. Bestellt wurde er im Januar und bewusst wollte ich ihn erst m Mai. Sollte er schon gebaut sein wird er vermutlich zum Händler Zwangs ausgeliefert, wenn nicht wird es sich vermutlich dadurch verzögern.

Mal schauen wann ich eine genaue Info bekomme vom Händler, da noch etwas Zeit wollte ich erstmal noch die Füße still halten. Die haben genug zu tun und ich hab da Verständnis für. Mein derzeitiges Auto fällt nicht an besagtem Datum auseinander und es nimmt eh der Händler

Zitat:

@masamati schrieb am 22. März 2020 um 12:24:46 Uhr:

Habe vor drei Wochen einen X1 bestellt. Zu dem Zeitpunkt wurde Juni als voraussichtlicher Zeitpunkt für die Auslieferung genannt. Das dürfte sich kaum halten lassen. Gibt es schon erste Infos bei euch, was die Schließung der BMW Werke für die Auslieferung der bestellten Autos bedeutet?

Ich befürchte es kann diese Informationen zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht geben, da ja niemand weiß, wie lange die ganze Sache anhalten wird.

Jo das denke ich auch. Dann fahr ich halt den "Alten" weiter, Juni wäre erste Inspektion, aber ich denke da wird der Händler kulant sein bezüglich Kostenübernahme

Zitat:

@rubberduck21 schrieb am 22. März 2020 um 18:22:52 Uhr:

Jo das denke ich auch. Dann fahr ich halt den "Alten" weiter, Juni wäre erste Inspektion, aber ich denke da wird der Händler kulant sein bezüglich Kostenübernahme

Kann ich Dich beruhigen, die Kosten für die Inspektion hätte man dir bei der Abgabe so oder so in Rechnung gestellt, daher kein Verlust.

Hallo,

mal zur Info, hab meinen am 17. März bestellt und heute Abend ne Mail mit Abholdatum 03. Juni bekommen.

Mfg

Zitat:

Hallo,

 

mal zur Info, hab meinen am 17. März bestellt und heute Abend ne Mail mit Abholdatum 03. Juni bekommen.

 

Mfg

Abholung in Der BMW Welt oder beim Händler ? Meiner ist Seit Januar bestellt, Abholung sollte der 29.05 um 10.15 Uhr in der Welt sein. Laut Händler war er vor dem Shutdown noch nicht gebaut. Mal sehen ob ich ihn nächste Woche neue Infos entlocken kann...

@rubberduck21

Aktuelle Bekanntmachung der BMW WELT Website:

"Leider ist aus diesem Grund auch eine Automobilabholung in der BMW Welt bis voraussichtlich 03. Mai 2020 nicht möglich. Betroffene Kunden, die eine Fahrzeugabholung in diesem Zeitraum bei uns geplant haben, wenden sich bitte an ihren betreuenden BMW Partner."

Mit deinem Datum dürftest du noch bessere Chancen auf eine Abholung in der BMW Welt haben - aber wahrscheinlich auch eher "kontaktarm" bis "kontaktlos"...

Ja sowas vermute ich auch. Eigentlich wollten wir ein Schönes Wochenende in München machen mit Biergarten Kultur usw. nun ja sieht schlecht aus aber es gibt schlimmeres. Gesundheit ist wichtiger, vielleicht lass ich ihn doch zum Händler liefern falls sie mich fragen.

Hallo,

Auszug aus der Mail

„...der Werkstermin in der BMW-Welt für Sie am 03. Juni 2020 um 13:40 Uhr gebucht werden konnte...“

Mfg

Ich hab am 28.3 in einer NL bestellt. Auslieferung wurde mir der 2.5 genannt, finde ich ziemlich fix. Aber daraus wird sicher nichts!

Regensburg wo der X1 gebaut fängt am 18. Mai einschichtig wieder an zu arbeiten.

https://www.pnp.de/.../...r-hoch-Ab-11.-Mai-in-Dingolfing-3667530.html

Hat sich bei mir auf Mitte Juli verschoben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Vor drei Wochen neuen X1 bestellt...