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Vor-MOPF: LED-Standlicht geht einseitig aus oder flackert

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:39

Hallo, habe einen W211 VorMopf und seit über 10 Jahren die Standlichter gegen LED getauscht. Bis vor 2 oder 3 Jahren waren noch die ersten von Hypercolor mit Checkwiderstand drin.

Als eine kaputt ging, habe ich ich beide gegen billige China-LED mit Checkwiderstand getauscht, die extrem hell waren aber nach einigen Wochen gingen die ständig im 10sek-Takt aus und an. Eine Lampe hatte ca. 8 LED, wovon einige oft geflackert haben.

Also habe ich letztes Jahr wieder gegen die teuersten von Benzinfabrik getauscht, auch mit Checkwiderstand.

Fehlermeldung erscheint keine.

Und die ersten Wochen funktionierte die super, doch dann fingen Probleme an:

- wenn man das Licht einschaltet, gingen beide an und direkt wieder aus. Nach ca. 1 Min gingen die an und blieben durchgehend problemlos eingeschaltet.

- doch seit ein Paar Monaten geht die Lampe auf der Beifahrerseite viel öfter als auf der Fahrerseite aus oder fackert. Auch wenn beide nach der ersten Minute wieder leuchten, so wird die Lampe auf der Beifahrerseite nach ca. 20 Min viel dunkel und flackert.

 

Was könnte das Problem sein?

Könnte es vielleicht an der KFZ-Sicherung liegen und soll ich die tauschen.

Denn die China-Lampe hat bei meinem anderen Auto nach ca. 2 Std die Sicherung zerschossen und dadurch musste ich die Sicherung ständig ersetzen. Bei der E-Klasse hatte ich die ja 1 Jahr im Betrieb, ohne dass auch nur eine Sicherung zerschossen wurde. Vielleicht ist die beschädigt.

Frage an LED-Wechsler:

Welche Lampe habt ihr eingebaut?

Suche eine sehr helle, welche keine Probleme macht und ca. 5500 Kelvin Farbtemperatur hat.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HalloGutenTag schrieb am 7. Juni 2020 um 23:11:15 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 5. Juni 2020 um 09:11:20 Uhr:

Moin!

Meiner Meinung nach gibt’s nichts besseres auf dem Markt als Hypercolor.

Hätte auch gerne dort bestellt, doch die Suche ist sehr kompliziert geworden.

Früher konnte man einfach nach Sockel (W5W/T10) suchen und hat die Ergebnisse bekommen, jetzt gibts als Kategorie nur Innenraumbeleuchtung und man muss erste Marke/Modell eingeben. Darum habe ich bei Benzinfabrik bestellt, da die welche mit 330 und 400 Lumen hatten.

Es sind diese:

https://www.benzinfabrik.com/.../...-led-glassockel-t10-ledw5w-can-bus

Aber wie gesagt die flacken bei mir bzw. gehen manchmal aus.

Bin auch von meinen neuen Xenon Brennern enttäuscht.

Hatte bislang billige China Brenner mit 8000k drin und die hatten eine schöne Lichtfarbe, sehr gleichmäßig zu den Hypercolor LEDs.

Habe seit vergangenen Herbst Osram Cool Blue Intense mit " bis zu 6000k" eingebaut. Dachte schon die Angabe wäre hinterhältig, wie fast überall wo "bis zu" steht.

Und so ist es auch. Sobald die Xenons gezündet werden, leuchten die 6000K mit schönem Blaustich, doch nach wenigen Sekunden werden die immer weniger bläulich, bis es geschätzt 5000K sind.

Das sieht man im Vergleich zu den LED-Standlichtern mit 5500K deutlich. Bei Zündung sind die Xenons erstmal bläulicher als die Standlichter, doch danach verschwindet der Blaustich und die Standlichter sehen bläulicher als die Xenons aus.

Wer kann Xenons empfehlen, die durchgängig mit 6000-8000K leuchten?

Möchte die Chinabrenner nicht wieder einbauen, da die Osrams eine deutlich bessere Lichtausbeute haben.

Habe gelesen, dass Xenon Cool Blue Boost und Seidos Gold Edition 8000K hell, mit E-Zeichen und mit Blaustich sein sollen. Stimmt das?

Um so blauer das Xenon um so weniger Sicht bei Regen, aber dir ist das Posen wichtiger

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Rein logisch gesehen: Eine Sicherung kann nicht mal funktionieren und mal nicht funktionieren. Entweder ist sie durch und kaputt und leitet keinen Strom mehr oder sie ist heile und funktioniert. Ist wie mit dem Schwanger sein. Entweder ist man schwanger oder man ist es nicht. Ein bischen Schwanger gibt's nicht. :D

Haben LED 's von Benzinfabrik 2 Jahre Garantie und 50000 Stunden Lebensdauer?

Laut Beschreibung- ja.

Dann BF kontaktieren .....

Sonst ,wie Mackhack schreibt, kaputt ist eben kaputt ......

Ich hab solche Standlichter seit ca. 2 Jahren drin. Unauffällig und ohne Fehlermeldung. Waren wohl auch vom Chinamann. Aber wenn sie zum blitzeln anfangen, sind sie wohl am Ende. Haben manche LED bei mir in der Wohnung auch. Nach ein bis 2 Min. fangen sie an rumzuzicken, das gibt sich aber nach einer Weile wieder. Ähnlich wie Leuchtstoffröhren, die am Anfang nicht gleich zünden wollen.

Moin!

Meiner Meinung nach gibt’s nichts besseres auf dem Markt als Hypercolor.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 21:11

Zitat:

@Andinity schrieb am 5. Juni 2020 um 09:11:20 Uhr:

Moin!

Meiner Meinung nach gibt’s nichts besseres auf dem Markt als Hypercolor.

Hätte auch gerne dort bestellt, doch die Suche ist sehr kompliziert geworden.

Früher konnte man einfach nach Sockel (W5W/T10) suchen und hat die Ergebnisse bekommen, jetzt gibts als Kategorie nur Innenraumbeleuchtung und man muss erste Marke/Modell eingeben. Darum habe ich bei Benzinfabrik bestellt, da die welche mit 330 und 400 Lumen hatten.

Es sind diese:

https://www.benzinfabrik.com/.../...-led-glassockel-t10-ledw5w-can-bus

Aber wie gesagt die flacken bei mir bzw. gehen manchmal aus.

Bin auch von meinen neuen Xenon Brennern enttäuscht.

Hatte bislang billige China Brenner mit 8000k drin und die hatten eine schöne Lichtfarbe, sehr gleichmäßig zu den Hypercolor LEDs.

Habe seit vergangenen Herbst Osram Cool Blue Intense mit " bis zu 6000k" eingebaut. Dachte schon die Angabe wäre hinterhältig, wie fast überall wo "bis zu" steht.

Und so ist es auch. Sobald die Xenons gezündet werden, leuchten die 6000K mit schönem Blaustich, doch nach wenigen Sekunden werden die immer weniger bläulich, bis es geschätzt 5000K sind.

Das sieht man im Vergleich zu den LED-Standlichtern mit 5500K deutlich. Bei Zündung sind die Xenons erstmal bläulicher als die Standlichter, doch danach verschwindet der Blaustich und die Standlichter sehen bläulicher als die Xenons aus.

Wer kann Xenons empfehlen, die durchgängig mit 6000-8000K leuchten?

Möchte die Chinabrenner nicht wieder einbauen, da die Osrams eine deutlich bessere Lichtausbeute haben.

Habe gelesen, dass Xenon Cool Blue Boost und Seidos Gold Edition 8000K hell, mit E-Zeichen und mit Blaustich sein sollen. Stimmt das?

Logisch haben die Osram mehr Licht, weil sie nicht so blau sind! Akso entweder willst du Licher wo cool ausschauen odrr auf der Straße was sehen.

Zitat:

@HalloGutenTag schrieb am 7. Juni 2020 um 23:11:15 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 5. Juni 2020 um 09:11:20 Uhr:

Moin!

Meiner Meinung nach gibt’s nichts besseres auf dem Markt als Hypercolor.

Hätte auch gerne dort bestellt, doch die Suche ist sehr kompliziert geworden.

Früher konnte man einfach nach Sockel (W5W/T10) suchen und hat die Ergebnisse bekommen, jetzt gibts als Kategorie nur Innenraumbeleuchtung und man muss erste Marke/Modell eingeben. Darum habe ich bei Benzinfabrik bestellt, da die welche mit 330 und 400 Lumen hatten.

Es sind diese:

https://www.benzinfabrik.com/.../...-led-glassockel-t10-ledw5w-can-bus

Aber wie gesagt die flacken bei mir bzw. gehen manchmal aus.

Bin auch von meinen neuen Xenon Brennern enttäuscht.

Hatte bislang billige China Brenner mit 8000k drin und die hatten eine schöne Lichtfarbe, sehr gleichmäßig zu den Hypercolor LEDs.

Habe seit vergangenen Herbst Osram Cool Blue Intense mit " bis zu 6000k" eingebaut. Dachte schon die Angabe wäre hinterhältig, wie fast überall wo "bis zu" steht.

Und so ist es auch. Sobald die Xenons gezündet werden, leuchten die 6000K mit schönem Blaustich, doch nach wenigen Sekunden werden die immer weniger bläulich, bis es geschätzt 5000K sind.

Das sieht man im Vergleich zu den LED-Standlichtern mit 5500K deutlich. Bei Zündung sind die Xenons erstmal bläulicher als die Standlichter, doch danach verschwindet der Blaustich und die Standlichter sehen bläulicher als die Xenons aus.

Wer kann Xenons empfehlen, die durchgängig mit 6000-8000K leuchten?

Möchte die Chinabrenner nicht wieder einbauen, da die Osrams eine deutlich bessere Lichtausbeute haben.

Habe gelesen, dass Xenon Cool Blue Boost und Seidos Gold Edition 8000K hell, mit E-Zeichen und mit Blaustich sein sollen. Stimmt das?

Um so blauer das Xenon um so weniger Sicht bei Regen, aber dir ist das Posen wichtiger

Hat aber zumindest für den Gegenverkehr den Vorteil dass man weiß "ach da kommt wieder so ein Spinner der es cool findet eine schlechtere Sicht zu haben."

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