ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vorabfragen zur Neuwagenkonfiguration/Bestellung

Vorabfragen zur Neuwagenkonfiguration/Bestellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 13:58

Hallo,

ich werde mir nächste Woche einen 2.0TDI Avant konfigurieren (und dann hoffentlich auch gleich bestellen können).

Jedoch habe ich im Vorfeld ein paar Fragen hinsichtlich möglicher und/oder unsinniger Ausstattungsdetails.

Den Avant deshalb, weil ich oft mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Hat dieser ab Werk immer die Dachreling oder ist diese nur gegen Aufpreis erhältlich?

Besteht die Möglichkeit, einen AUX und/oder iPod-Anschluß ab Werk irgendwo zu integrieren?

Wenn ja wo?

Oder ist dieser ab einem bestimmten Soundsystem immer mit dabei?

Aktuell habe ich bei meinem alten Wagen noch ein mobiles Navi von Garmin.

Wie gut ist die Qualität des werkseitig verbauten Navis (hinsichtlich Ansagen, Streckenführung, Empfang, ...)?

 

Weitere Fragen fallen mir sicherlich noch ein. ;)

Danke und Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bzgl. des Navi (Name: MMI Navigation plus, nicht das kleine): Top Empfehlung! Unbedingt nehmen :D Auch wenn kleine mobile Navis mindestens den gleichen Funktionsumfang haben ... optisch alleine auch ein Traum das MMI:

Zitat:

MMI Navigation plus

mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt.

Ich hab noch das "alte" 2G (MMI High), hab das neue Navigation plus (3G) um zwei Wochen verpasst ...

Viele Grüße

r1pp3 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Den Avant deshalb, weil ich oft mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Hat dieser ab Werk immer die Dachreling oder ist diese nur gegen Aufpreis erhältlich?

Die Reling ist immer dabei, normal in Silber, bei Wahl des Optikpakets in Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Besteht die Möglichkeit, einen AUX und/oder iPod-Anschluß ab Werk irgendwo zu integrieren?

Wenn ja wo?

Oder ist dieser ab einem bestimmten Soundsystem immer mit dabei?

Die iPod-Schnelle ist Bestandteil des AMI (Audi Music Interface), das (wahrscheinlich auch im A4) im Handschuhfach untergebracht ist.

 

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 14:29

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ist das AMI Serienausstattung oder optional?

Optional gegen Aufpreis. In der Mittelarmlehne hast du aber serienmäßig einen AUX-IN Anschluß.

Viele Grüße

r1pp3 :cool:

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Optional gegen Aufpreis. In der Mittelarmlehne hast du aber serienmäßig einen AUX-IN Anschluß.

Wunderbar, das wollte ich hören, dann kann ich ja völlig unabhängig von der Ipod-schnittstelle alle Audiogeräte mit AUX bedienen, und somit den iPod selber ja auch.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 10:55

so....sitze gerade am konfigurator...

Navigationssysteme:

- Bildschirm 6,5Zoll (serie)

- MMI Navigation (2.100€)

- MMI Navigation Plus (2.810€)

 

was genau macht denn der 6,5zoll bildschirm? das ist dann nur eine grafische pfeildarstellung oder wie?

ist leider auf dem Konfigbild sogut wie nicht erkennbar.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 10:59

nächste frage:

Infotainment => Telefon:

- Bluetooth-Schnittstelle (300€)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) (525€)

wo ist da der unterschied?

in der aufklappbaren onlineinfo ist beides mal erklärt, dass ich damit ein telefon anschließen kann...)

am 22. Juni 2010 um 11:04

Bzgl. AUX-In: Darüber kannst du zwar den Ton auf die Lautsprecher legen, aber bedienen kannst du mit Aux-In nichts, das musst du dann am Gerät selbt machen. Wenn du also Titelauswahl u.ä. über die Fahrzeugbedienung machen willst, brauchst du den USB / IPod-Anschluss.

Bzgl. Bildschirm: Ohne Bestellung eines NAVI kann der Bildschirm nur Radio- und verschiedene Fahrzeugfunktionen anzeigen. Navigieren kannst du nur mit einem der beiden angebotenen Navi-Systeme.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nächste frage:

Infotainment => Telefon:

- Bluetooth-Schnittstelle (300€)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) (525€)

wo ist da der unterschied?

in der aufklappbaren onlineinfo ist beides mal erklärt, dass ich damit ein telefon anschließen kann...)

Ich denke, bei der Handyvorbereitung ist noch die Grundplatte vorhanden, in die Du einen Adapter legen kannst für evtl. ein Zweithandy, das wie bei mir permanent im Auto liegt.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Bzgl. Bildschirm: Ohne Bestellung eines NAVI kann der Bildschirm nur Radio- und verschiedene Fahrzeugfunktionen anzeigen. Navigieren kannst du nur mit einem der beiden angebotenen Navi-Systeme.

aha...das ist ja komisch, warum taucht dann die erste option unter dem Menüpunkt "Navi" auf?

ist dann also einfach nur das ganz normale bordcomputer-anzeigefeld, oder?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:33

*aaaargh*

ich werd noch wahnsinnig mit dem Konfigurator.

Wo finde ich denn das "Business Paket"?

Oder gibts das gar nicht mehr?

zum anderen ist mir aufgefallen, dass, wenn ich einzelteile mit in die ausstattung nehme (z.b. armauflage vorne) welche es auch in einem gesamtpaket gibt, dann wird, wenn ich hinterher noch das gesamtpaket anklicke, der gesamtpreis um die volle summe erhöht anstatt nur um die Differenz zwischen einzelpreis und paketpreis.

oder habe ich da irgendwo nen denkfehler?

am 22. Juni 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nächste frage:

Infotainment => Telefon:

- Bluetooth-Schnittstelle (300€)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) (525€)

wo ist da der unterschied?

in der aufklappbaren onlineinfo ist beides mal erklärt, dass ich damit ein telefon anschließen kann...)

Ich denke, bei der Handyvorbereitung ist noch die Grundplatte vorhanden, in die Du einen Adapter legen kannst für evtl. ein Zweithandy, das wie bei mir permanent im Auto liegt.

genau!

ich habe die handyvorbereitung, für die man einen adapter (je nach handy so ca. 140 €) kaufen kann. einziger vorteil: dieser lädt das handy zusätzlich, ansonsten vollkommen entbehrlich

am 23. Juni 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Ich denke, bei der Handyvorbereitung ist noch die Grundplatte vorhanden, in die Du einen Adapter legen kannst für evtl. ein Zweithandy, das wie bei mir permanent im Auto liegt.

genau!

ich habe die handyvorbereitung, für die man einen adapter (je nach handy so ca. 140 €) kaufen kann. einziger vorteil: dieser lädt das handy zusätzlich, ansonsten vollkommen entbehrlich

Mit der Ladeschale wird doch auch die Außenantenne nutzbar, oder variiert das von Handy zu Handy?

Ich hab's bei meinem A3 mit hinzu genommen, weil ich nicht wollte, dass das Gerät mir den Wagen vollstrahlt :D

dieses märchen von wegen ladeschale und aussenantenne hält sich verdammt hartnäckig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vorabfragen zur Neuwagenkonfiguration/Bestellung