1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorankündigung 5. Forumstreffen "Südfrankreich"

Vorankündigung 5. Forumstreffen "Südfrankreich"

Themenstarteram 9. August 2010 um 13:49

In einer einstimmigen (meiner :D ) demokratischen Abstimmung habe ich mal das 5. Treffen festgelegt.

Da es über Orte und Termine eh Diskussionen gibt, muss das einfach mal festgezurrt werden. Insbesondere bei so einem, etwas aufwändigeren Event, sollte man frühzeitig Konkretes wissen.

Also, mein ultimativer Vorschlag:

Ort: Sisteron, Südfrankreich. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Grenoble und der Cote d´Azur.

Unterkunft: Domaine de Fombeton www.fombeton.de

Termin: Samstag, 14.05.2011 bis Samstag 21.05.2011

Anfahrt: Ich verfüge über 3 Anhänger für insgesamt 11 Motorräder. Die würde ich alle zur Verfügung stellen. Sammeltransport ab Ruhrgebiet oder von einem Auflesepunkt irgendwo entlang einer Linie zwischen Herne und Basel oder Luxemburg. Oder natürlich individuelle Anreise von wo auch immer.

Kosten: Zu den Preisen in Fombeton gibt es keine echte Alternative. Frankreich ist teuer. Es gibt die Möglichkeit, in Fombeton auf dem Gelände zu Zelten bei Benutzung der sanitären Anlagen im Haus. Preise stehen alle auf der Webseite. Die Halbpension dort sollte jeder mit einplanen. Es gibt dort keine fußläufig erreichbaren Alternativen. Das Essen ist reichlich und lecker.

Gründe fürs dabeisein:

- 1 Mio. Kurven in 6 Tagen. Mindestens. :cool:

- 1 Woche Frankreich ohne ein Wort Französisch sprechen zu müssen.

- 6 Tage mit den absoluten Highlights. Fahrerisch wie Touristisch. Ich kenn mich aus...;)

- Motorleistung ist egal, solange Schräglagenfreiheit vorhanden ist.

Fragen, Meinungen und Proteste erstmal hier, den Blogartikel dazu mache ich dann, wenns wirklich konkret wird. Ein paar Mitfahrer wüßte ich, glaube ich, schon. :)

Wer also wissen will, wie es hinter diesem Schild weitergeht, sollte mitfahren. :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

...das sieht und hört sich alles toll an:) Mal sehen was sich machen lässt ;)

Also wenn Hexe4 kommt komm ich nicht!

Na dann bleibste wohl zu Hause...............

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 9. August 2010 um 14:30

Provisorische Teilnehmerliste:

1. Lewellyn

2. Whopper Brother (aka Kalle)

4 wochen zu früh, mensch scheisse....

Anfahrt im Anhänger, heißt das, man trifft sich erst in Fombeton ?

Die Preise sind gut (Ich finde aber keinen HP-Aufschlag ? )

Die Gegend schreit nach mehr.

Ist auf alle Fälle mal im Hinterkopf (was da schon alles drin ist):cool:

Gruß, susireiter

Muss schon sagen das sieht und hört sich alles toll an:)

Mal sehen was sich machen lässt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Provisorische Teilnehmerliste:

1. Lewellyn

2. Whopper Brother (aka Kalle)

3. Littlevampire

:D;):eek: War mal so frei :D Achso ich buch hiermit schonmal einen Platz auf Deinem Anhänger und Auto :D

gruß Ralf

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:27

Der HP-Aufschlag beträgt 15,50/Tag AFAIR. Dafür gibts ein 4-Gänge-Menü mit Nachschlagoption/Pizza "More you can eat"/Grillabend "Much More you can eat" und natürlich das Frühstücksbuffet. Der Umgebung angepasst allerdings mit verschiedenen Sorten Baguettes. Brötchen sind in der franz. Provinz unbekannt.

Das Gästebuch gibt einen kleinen Eindruck vom Ambiente. Ich war jetzt viermal da. Es gibt wohl auch Zimmerschlüssel aber ich hab noch nie einen gebraucht. Umgangssprache in Fombeton ist deutsch.

Mittags wird entweder durch morgens eingekaufte Baguette/Salami/Käse irgendwo in den Bergen erledigt oder falls mal ein passendes Bistro am Wege liegt. Richtig gegessen wird abends. Pausen in kleinen Cafes, wenns passt, ansonsten bitte jeder für die Möglichkeit sorgen, auch was zu Trinken befördern zu können. Die Ecke da ist teilweise arg einsam.

Der Termin mitte Mai hat den grossen Vorteil, dass das Mückenzeugs noch nicht besonders zahlreich ist. Wahrscheinlich werden die ganz großen Pässe (Bonnette) noch geschlossen sein. Aber wir müssen uns ja auch noch was fürs nächste Mal aufheben. :cool:

Kurventechnisch sind die zahllosen kleineren Pässe zwischen 800 und 2000 Meter sowieso spannender. Sollte tatsächlich mal ein Regentag sein, gibt es zahllose Ausflugsmöglichkeiten mit den Zugfahrzeugen. Von Avignon bis St. TropeZ.

Allerdings möchte ich auf folgendes Hinweisen: Das ist eine Motorrad- keine Sightseeingtour. Wir halten an den schönsten Stellen, um auch Fotos zu machen und auch mal einfach gucken zu können. Wir halten bei Gelegenheit an den zweitschönsten. aber nicht an den drittschönsten oder gar den "ganz netten" Stellen. Eine Runde um den Grand Canyon du Verdon z.B. würde sonst 2 Tage dauern. Wir schaffen das locker in 4 Stunden. Mit Essen. :cool:

Die Strecken liegen meist um die 350km/Tag. Mal mehr, mal weniger. Man sollte sein Motorrad in engen bis sehr engen Kurven sicher bewegen können. Sozias sind kein Problem, wenn es sich um ein gut funktionierendes "Team" handelt. Toiletten sind Mangelware unterwegs. Toiletten mit deutschen Standards sind ungefähr so häufig wie Wolpertinger dort vertreten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Na dann bleibste wohl zu Hause...............

am 10. August 2010 um 7:14

Zitat:

Toiletten sind Mangelware unterwegs. Toiletten mit deutschen Standards sind ungefähr so häufig wie Wolpertinger dort vertreten.

Das heißt soviel, wie: "...Oberschenkel trainieren..." :D:D:D:p:p

Kann leider nicht mit, da wir keine Ferien haben und ich mit dem Motorrad im Sommer an die Ardeché fahre.

Tja Hexe.....ohne "keine_Ahnung" wird das sicherlich auch kein Verlust für die Menschheit sein ;):cool:

Zitat:

- Motorleistung ist egal, solange Schräglagenfreiheit vorhanden ist.

War ja klar, immer gegen mich. :D

Ich brauch doch noch ein Zweitmopped für Lewellyns brilliante Touren. :(

Obwohl, ich hab ja noch die Virago. :p

Themenstarteram 10. August 2010 um 8:52

Mit ner Serienvirago ginge das, aber mit Deiner Warrior hab ich da ernste Bedenken. Hinterher sind die ganzen Kurven zerfurcht. :D

Zwei Videos zum Einstimmen:

Über den Col du Champs, letzte Maiwoche.

Col de St. Jean, einer der unzähligen kleinen Pässe

Ardeche liegt übrigens auch in Reichweite, wenn gewünscht.

ps: Dies ist mein 4.000ster Beitrag auf MT. :eek:

Sind doch nicht unsere Steuergelder. :D

Ich kann die Kiste auch wieder hoch legen. ;) Mal schaun, is ja noch ne Weile hin. :)

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:47

Jau, leg mal hoch. Kommste eben nach Herne und dann packen wir das Dingen aufen Hänger.

Fahrzeit Herne - Sisteron sind immer 12 Stunden Brutto mit Anhänger. Freitag zu mir (Schlafplätze habe ich bis zu 6 vorrätig) und dann Samstag früh los.

Rückfahrt dann wieder bei mir übernachten und Sonntag nach hause. Passt. :cool:

Hab mir grad die 2 Videos angeschaut, die Kurven sind doch schon im Eimer ... :eek:

Deine Antwort