ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Vorausalarm, ATPC, Notfallbremsassistent und Stabilitätskontrolle nicht verfügbar

Vorausalarm, ATPC, Notfallbremsassistent und Stabilitätskontrolle nicht verfügbar

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. November 2019 um 12:03

Hallo Zusammen,

die o.g. Warnungen stehen bei meinem RRE2 an. Außerdem kann ich die Fahrprogramme nicht mehr einstellen. Es wird nur das Komfortprogramm eingestellt und ist nicht änderbar. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

Vielen Dank

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich alles Bitter, wenn ein neues Wägelchen rumzickt.

Aber warum immer gleich wegen allem Wandlung, Zeit, Geld und nervige Anwaltsgeschichten in Anspruch nehmen?

Solange die Kiste läuft ist doch die Welt in Ordnung....wenn der :-) dann noch wirklich bemüht ist und es immer einen netten Ersatzwagen gibt....einfach mal machen lassen und etwas ruhiger an die Geschichten rangehen.

Wenn ich dran denke, dass wir bei fast jedem Neuwagen in den ersten Monaten/Jahren Zirkus hatten, da hätte sich so mancher Anwalt gefreut.

Ging immer ohne ab und wir wurde immer gut bei Laune gehalten.

Sicher gab es beim ersten RRE und insgesamt 8 Ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten (die Reparaturarie der Rückfahrkamera hätte eine Wandlung sofort zugelassen) genug Anlass sich zu ärgern.

Doch weit gefehlt, wir fuhren in den 3 Jahren Haltedauer des ersten RRE insgesamt ca. 5000km "Kostenfrei", hatten verschiedene Modelle und auch über eine Woche das tolle RRE Cabrio (bei bestem Wetter), mussten diese nie Waschen und manchmal auch nicht tanken.

Bekamen als "Gute Laune Guddis" die ein oder andere Extraleistung (fiel eine Reparatur mit einem Räderwechsel zusammen wurden diese dem .-) in den Wagen gepackt mit der Bitte "das macht ihr aber Gratis")

Der Zweite RRE (noch der oller 1er) ist hier echt schlecht....macht keinerlein Anstalten uns Probefahrten zu beschaffen:(

Sicher ist vieles nicht tolerierbar...aber die Kirche im Dorf lassen soll ein probates Mittel zur Nervenschonung sein.

Natürlich haben wir alle Mängel dokumentiert und alles auch immer schriftlich an den :-) gegeben (einfach zur Absicherung, wenns doch mal in eine Heisse Phase gehen sollte)

Was mich immer wundert sind diese (für uns) unverständlichen "Mängel" wenn mal eine Zieleiste einen Hauch anders ist als die andere am Wagen, wenn mal ein leichtes Knirschen irgendwo ist, das mit Unterlegung von etwas Filz aus dem eigenen Haushalt abzustellen ist...da werden Fässer aufgemacht...ok, für manche vielleicht ein Sport ;)

Versucht mal ein Softwareprogramm eines großen Anbieters fehlerfrei zu bekommen :)

Oder in einem guten Restaurant eine 100% Leistung zu erhalten:D

(irgendwo ist immer ein Fizelchen an dem man Rummosern kann) muss man das?

FRAGE: geleast? (dann Androhung der Einstellung der Ratenzahlung.....ist wie bei Miete.....Mietmängel = Mietminderung......hat bei unserem :-) als der Serviceleiter mal nicht "Nett" war eine deutliche Änderung der Kommunikation bewirkt.

 

Nein, ich mache Probleme nicht KLEIN.....wenns welche sind abstellen lassen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

PS: den F Type als Cabrio solltest Du auf eine ganze nette Maiwoche raushandeln

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt jeweils viele Möglichkeiten, welche zur Abschaltung sicherheitsrelevanter Assistenten führt.

Ein deketer Sensor reicht um alles zu blockieren.

Eine sehr oft gesehene, und relativ einfach zu prüfende Möglichkeit ist eine Batterie, welche nicht mehr volle Leistung bringt. Oder kurzfristig brachte.

Dann ist oft nur noch der ;-) die letzte Rettung, um alles zurück zu stellen.

Ich würde auf jeden Fall beim ;-) anklopfen - mit Garantie per Pannenknopf, dann gibts einen Ersatzwagen. Sonst anrufen und vorbei fahren.

Themenstarteram 9. November 2019 um 12:54

Danke. Hab einen Termin beim ;-). Ersatzwagen ist auch reserviert. Haben mir gesagt, dass die Sicherheit beim Fahren weiter gegeben ist. Nur die Zusatzfeatures halt nicht funktionieren. Am 18.11. geht er in die Werkstatt, werde danach berichten.

 

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:58

Mein Auto ist immer noch in der Werkstatt. ABS-Steuermodul muss gewechselt werden.

Das Auto ist doch nagelneu?? Ich drücke den Dauemn, dass das schnell erledigt wird UND Du dann die nächsten Jahre mängelfrei fahren kannst!

Themenstarteram 28. November 2019 um 12:58

Danke, das hoffe ich auch.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:29

Update: Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt. Das ABS- Steuermodul ist noch immer nicht aus England geliefert worden. Seit 2 Monaten warte ich nun und es ist kein Ende abzusehen. Ganz trauriges Bild von JLR. Ich bin mir fast sicher, dass dieses mein letzter Wagen dieser Marke sein wird. Ein solch katastrophaler Kundenservice seitens des Herstellers ist mir noch nicht untergekommen. Mein ;-) ist ständig am Ball und weiss auch nicht mehr weiter.

 

Gruß

Thorsten

Gibts ja nicht:mad:

Das sind jetzt zwei Monate

Im Ruhrgebiet gibt es noch mehr Händler

Schon mal da versucht oder notfalls in der Bucht- dort gibt es auch Originalteile

Dein :cool: soll sich mal bewegen

 

Zitat:

@Thorti65Oberhausen schrieb am 21. Jan. 2020 um 11:29:14 Uhr:

Update: Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt.

Hält der Händler dich mit dem Ersatzwagen wenigstens mobil?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:28

Hab einen Ersatzwagen. Allerdings einen D150 S. Dafür alleine soll ich im Frühjahr ein WE einen F-Type bekommen. Aber für die 2 Monate muss ich mir noch was aushandeln. Andere Händler wurden kontaktiert, aber ohne Erfolg.

Bei solchen Häufungen von Fehlern hat man doch immer gesagt, dass das möglicherweise an einer defekten Batterie liegt ....?

Wenn die ein nagelneues Auto nicht ruckzuck wieder hin bekommen, würde ich sehr schnell die max notwendigen Fristen setzen und nach Verstreichen der Fristen meinem Anwalt die Sache wegen Wandlung übergeben.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:11

Die Batterie ist es nicht. Das ABS-Steuermodul greift in all diese Assistenzsysteme ein.

Mein Verkäufer hat mir gestern versprochen, weitere Möglichkeiten abzuklären und sich bei mir zu melden. Die Wandlung habe ich als nächsten Schritt, wenn nichts anderes kommt, geplant. Es wundert mich nur, dass jeden Tag neue Evoques vom Band laufen aber kein Steuermodul lieferbar ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß

Thorsten

Das ganze ist ja echt bitter . . . Ich hatte das Thema Wandlung mal bei einem SL mit quietschenden Bremsen. M.E. muss der gleiche Mangel zweimal vergeblich repariert werden, dann kann man wandeln. Kann aber natürlich sein, dass es auch sowas, wie eine angemessene Frist gibt . . .

Ich hoffe Du bist ggf. noch nicht so viele km mit dem Auto gefahren, weil Du dafür etwas abgezogen bekommst . . .

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 8:55

Ganze 1547km hat er drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Vorausalarm, ATPC, Notfallbremsassistent und Stabilitätskontrolle nicht verfügbar