ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vorbesitz Fremdfabrikat Rabatt?!

Vorbesitz Fremdfabrikat Rabatt?!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. September 2011 um 14:32

Hallo,

ich habe eine Frage zum "Vorbesitz Fremdfabrikat Rabatt" von VW.

Ich hatte bisher noch keinen VW als KFZ. 2 Jahre lang einen Peugeot und nun seit 2 Monaten einen Renault.

Nun sind lt. VW 6 Monate Halteridentität nachzuweisen für die Gewährung des Rabattes. Würde es gehen, wenn ich die 2 Monate vom Renault und die 2 Jahre vom Peugeot nachweise?!

Oder muss "EIN" Wagen eine Fremdmarke min. 6 Monate in meinen Besitz gewesen sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

...der wagen den du aktuell fährst und den du dann inzahlung gist muß min.6 monate in deinem besitz sein und auf dich zugelassen sein,so wurde es mir die tage von :-) erklärt ! Nun ist nur die frage ob der zeitraum vom vertragsabschluss oder datum der auslieferung an dich läuft,aber so oder so wirste noch ein paar monate warten müßen .-)

Ein Preisnachlass ist in jedem Fall eine individuelle Verhandlungssache. Welches Fahrzeug Du, wie lange Dein eigen nanntest, kann doch Deinem Vertragspartner piepegal sein. :confused:

 

Themenstarteram 25. September 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ein Preisnachlass ist in jedem Fall eine individuelle Verhandlungssache. Welches Fahrzeug Du, wie lange Dein eigen nanntest, kann doch Deinem Vertragspartner piepegal sein. :confused:

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar mit seinem VW Händler Rabatte individuell aushandeln bis zu 15%, die Sonderzielgruppenrabatte gibt es dann nochmal drauf, da diese nicht vom Händler, sondern von VW gewährt werden.

Weiterhin muss ich das Fahrzeug auch nicht Inzahlung geben. Lt. VW Prospekt erhält man einen Rabatt von 351 Euro, wenn man vorher ein Fahrzeug eines Fremdherstellers für min. 6 Monate besessen hat. (Halteridentität)

Die Frage war jetzt nur, ob der Rabatt in meinem Fall trotzdem gewährt wird bzw. wer hat das zu entscheiden? Der VW Händler oder schickt er die Nachweise weiter an VW?

Das ist ein Rabatt den die VAG gewährt. Das heißt, der Wagen wird auch für den Händler günstiger.

Bei mir wollten sie den Fahrzeugschein meines "Fremdfabrikates" mit der Unterschrift zum Kaufvertrag haben...

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ein Preisnachlass ist in jedem Fall eine individuelle Verhandlungssache. Welches Fahrzeug Du, wie lange Dein eigen nanntest, kann doch Deinem Vertragspartner piepegal sein. :confused:

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar mit seinem VW Händler Rabatte individuell aushandeln bis zu 15%, die Sonderzielgruppenrabatte gibt es dann nochmal drauf, da diese nicht vom Händler, sondern von VW gewährt werden.

Weiterhin muss ich das Fahrzeug auch nicht Inzahlung geben. Lt. VW Prospekt erhält man einen Rabatt von 351 Euro, wenn man vorher ein Fahrzeug eines Fremdherstellers für min. 6 Monate besessen hat. (Halteridentität)

Die Frage war jetzt nur, ob der Rabatt in meinem Fall trotzdem gewährt wird bzw. wer hat das zu entscheiden? Der VW Händler oder schickt er die Nachweise weiter an VW?

Auch wenn 351.-Euronen nicht "die ganz große" Welt sind, ist für Dich wahrscheinlich viel entscheidender, wieviel Dein Konto im Ergebnis abspeckt. Die Antwort darauf kennt nur Dein Händler, unabhängig davon, ob VW eine Handvoll Euronen dazu gibt.

Themenstarteram 25. September 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

 

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar mit seinem VW Händler Rabatte individuell aushandeln bis zu 15%, die Sonderzielgruppenrabatte gibt es dann nochmal drauf, da diese nicht vom Händler, sondern von VW gewährt werden.

Weiterhin muss ich das Fahrzeug auch nicht Inzahlung geben. Lt. VW Prospekt erhält man einen Rabatt von 351 Euro, wenn man vorher ein Fahrzeug eines Fremdherstellers für min. 6 Monate besessen hat. (Halteridentität)

Die Frage war jetzt nur, ob der Rabatt in meinem Fall trotzdem gewährt wird bzw. wer hat das zu entscheiden? Der VW Händler oder schickt er die Nachweise weiter an VW?

Auch wenn 351.-Euronen nicht "die ganz große" Welt sind, ist für Dich wahrscheinlich viel entscheidender, wieviel Dein Konto im Ergebnis abspeckt. Die Antwort darauf kennt nur Dein Händler, unabhängig davon, ob VW eine Handvoll Euronen dazu gibt.

Ich will den Wagen ja über einen Online Vermitler in diesem Fall Autohaus24 bestellen.

Momentan komme ich bei einem Listenpreis von 15.820 Euro auf einen Preis von 13.053 Euro mit 22% Rabatt (Führerscheinneuling). Da mein Limit auch bei 13.000 Euro liegt ist das natürlich ideal, wenn ich jetzt aber noch den Vorbesitz Fremdfabrikat Rabatt bekommen würde, dann könne ich mir sogar noch das RNS310 holen. Darum geht es mir eigentlich...Der nette Herr von Autohaus24 konnte mir das auch nicht so genau beantworten. Er meinte nur eher Nein.

Ich hatte ebenfalls über Internetvermittler gekauft. Ebenfalls mit "Fremdfabrikate-Bonus".

Allerdings muss man meines Wissens nur jemanden in der Familie haben (Geschwister; Eltern), dessen PkW ein anderer Hersteller baute. Bei mir reichte der Fahrzeugschein des Autos meiner Mutter.

Sonst wäre es ja auch absoluter Schwachsinn, z.B. die "Junge-Fahrer"-Aktion mit der "Fremdfabrikate"-Aktion zu koppeln, was bei den Onlinevermittlern aber genau so angeboten wird.

Tipp: Ruf den Vermittler an, und stelle ihm die Frage. (Ich hoffe mal, dass nicht deine gesamte Familie dem VW-Konzern huldigt)

bei mir waren es 1.25% extra, für ein Fremdfabrikat mindestens sechs Monate auf den Neuwagenbesteller zugelassen.

Also 307,- euro

Themenstarteram 27. September 2011 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Ich hatte ebenfalls über Internetvermittler gekauft. Ebenfalls mit "Fremdfabrikate-Bonus".

Allerdings muss man meines Wissens nur jemanden in der Familie haben (Geschwister; Eltern), dessen PkW ein anderer Hersteller baute. Bei mir reichte der Fahrzeugschein des Autos meiner Mutter.

Sonst wäre es ja auch absoluter Schwachsinn, z.B. die "Junge-Fahrer"-Aktion mit der "Fremdfabrikate"-Aktion zu koppeln, was bei den Onlinevermittlern aber genau so angeboten wird.

Tipp: Ruf den Vermittler an, und stelle ihm die Frage. (Ich hoffe mal, dass nicht deine gesamte Familie dem VW-Konzern huldigt)

Also keiner in meiner Familie besitzt einen VW-Wagen.

Vater: Mercedes

Mutter: Toyota

Frage ist nur noch, ob es wirklich klappt, wenn ich einfach eine Kopie vom Fahrzeugschein meines Vaters oder meiner Mutter hinschicke. Autohaus24 wollte darüber keine genaue Auskunft erteilen und verwies mich auf das Autohaus, welches ich nach Vermittlungsauftrag befragen könnte.

Ich wüßte jedoch gerne VOR Bestellung, ob ich die Prämie erhalte oder nicht...

nein!

Weil du eine Kopie brauchst, die mit dem Besteller bei VW und zukünftigen Halter übereinstimmt.

Wobei bei VW Besteller=Halter verpflichtet. Warum auch immer.

Themenstarteram 27. September 2011 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

nein!

Weil du eine Kopie brauchst, die mit dem Besteller bei VW und zukünftigen Halter übereinstimmt.

Wobei bei VW Besteller=Halter verpflichtet. Warum auch immer.

Das widerspricht aber dem, was Mrnobody7 geschrieben hat. Und auch mein VW Händler meinte man könnte das schon irgendwie bekommen mit Augenzwinckern ;)

Daher die Frage?! Bekomme ich den Rabatt automatisch wenn ich den Fahrzeugschein eines Familienmitglieds einreiche, man könnte ja argumentieren, dass das Auto auf meinen Vater gemeldet war, aber von mir gefahren wurde...Oder ist das reine verhandlungssache mit dem entsprechenden VW Händler. Ansich könnte er mir den Rabatt doch geben ist doch für ihn weder Verlust noch Gewinn...

das ist allerdings Unsinn, Pinkisworld, denn genau wie Mrnobody es gesagt hat, es reicht absolut aus, ein Familienmitglied mit Fremdfahrzeug nachzuweisen (Name und Kopie des Scheins). Es kann sogar eine Tante oder Onkel sein (direkte Verwandschaft ist aber von Vorteil) - in meinem Fall war es ebenfalls die Mutter, da ich selbst überhaupt noch nie ein Fahrzeug besessen habe. Und nein, man muß das Familienmitglied nicht als Fahrzeughalter, Versicherungsnehmer oder sonst wie als beteiligt ausweisen - und bitte, man muß sich in keinster Weise rechtfertigen (was für ein Humbug auch!). Sag einfach: Vater hat nen MB, hier Kopie des Scheins, deine Versicherung, dass es dein Vater ist, fertig. Ich hatte jedenfalls überhaupt keine Diskussion mit meinem Händler diesbezüglich gehabt.

Hallo,

mein Händler kennt diesen Bonus für den Polo nicht.

Wo kriege ich nähere Informationen darüber her?

Wäre für meine Verhandlungen sehr hilfreich ;)

Danke im Voraus

Das ist zwischen den Händlern sehr unterschiedlich. Bei meinem :) gibt's das nicht. Dafür liegt der Hauspreis schon in einer Region bei der andere nicht mit Verhandeln hinkommen. Die Internetvermittler sind natürlich nicht zu schlagen, andererseits sind die auch nicht so direkt ansprechbar und bieten keine Probefahrt an ;)

Im Endeffekt gibt es bei manchen Händlern sowohl nen Treuebonus als auch einen "Abwerbebonus" - mit anderen Worten: Nur wenn man davor kein Auto hatte, hat man Pech ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vorbesitz Fremdfabrikat Rabatt?!