Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vorbesitzer Bayerische Motoren Werke, was heißt das?

Vorbesitzer Bayerische Motoren Werke, was heißt das?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 6:54

Hallo,

ich habe mir einen fast Jahreswagen (116d) mit ca. 12Tkm

angeschaut, aus erster Hand.

Als ich den BMW-Verkäufer nach dem Vorbesitzer fragte,

hieß es, der Vorbesitzer sind die Bayerischen Motoren Werke.

Was heißt das denn nun, wer evtl. den Wagen gefahren hat?

War das evtl. ein Vorführwagen, oder wurde das Auto der

Vermietung zur Verfügung gestellt?

Oder ist da dann ein vernüftig fahrender Werksangehöriger,

schonend und pflegend mit dem Auto unterwegs gewesen?

Gruß Bonko

Ähnliche Themen
23 Antworten

EIN Mietfahrzeug hat nur ein Jahr TÜV.

Hallo,

 

Vorführwagen werden i.d.R. auch als solche verkauft.

 

Ich nehme mal an, dass es sich bei Deinem um ein AG-Fahrzeug handelt oder um ein "Mietfahrzeug" der Jahreswagenvermittlung. Was Dich aber dann nicht stören sollte, denn das Fahrzeug wurde dann nur von EINEM Mitarbeiter bewegt. Also kein Problem, sofern es keine Anzeichen gibt, dass er wenig sorgsam bewegt wurde (z.B. Abnutzung im Kofferrraum oder am Interieur.

 

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo,

Vorführwagen werden i.d.R. auch als solche verkauft.

Ich nehme mal an, dass es sich bei Deinem um ein AG-Fahrzeug handelt oder um ein "Mietfahrzeug" der Jahreswagenvermittlung. Was Dich aber dann nicht stören sollte, denn das Fahrzeug wurde dann nur von EINEM Mitarbeiter bewegt. Also kein Problem, sofern es keine Anzeichen gibt, dass er wenig sorgsam bewegt wurde (z.B. Abnutzung im Kofferrraum oder am Interieur.

Grüße

Michi

... wobei die Mitarbeiter nicht unbedingt sehr schonend mit den Fahrzeuge umgehen ... Ich wäre bei Werkswagen immer etwas vorsichtiger .. die werden gerne getreten .. auch wenn die noch nicht warm gefahren wurden.

Wieso?

Wenn ein WA seinen 17ten JW besitzt, wieso soll er dann "herumräubern".

Das kann ein JAWA Mietfahrzeug sein, das nur ein Mitarbeiter privat gefahren hat, es kann aber auch der Dienstwagen eines BMW Mitarbeiters sein, das dann auch von anderen Mitarbeitern seiner Abteilung dienstlich gefahren wurde oder es kann in der BMW internen Vermietung "BMW Rent" gewesen sein (also eine Art internes Sixt für BMW Mitarbeiter). Es könnte auch das Poolauto einer BMW Abteilung gewesen sein. Ich hatte bisher drei JAWA Mietfahrzeuge und obwohl die nach 6 und maximal 10 Monaten wieder an BMW zurückgegeben wurden, habe ich die alle ordentlich eingefahren und pfleglich behandelt.

...sehe ich auch so.... ein BMW-Mitarbeiter ist meistens schon aus der Zeit der "Ampelstarts" raus. Und Poolfahrzeuge werden doch eher eine längere Haltedauer haben.... denke die sind schon 18 Monate unterwegs bevor die wieder ausgetauscht werden.

Ich tippe nach wie vor auf einen JAWA-Mietwagen mit einem festen Fahrer...und da kannste zugreifen...einen 116d kauft sich keiner zum heizen....da würde ich eher einen 135i nehmen...

 

Grüße

Michi

so stimmt das nun auch wieder nicht dass. die meisten sind wirklich aus dem alter raus ständig das auto zu tretten. und 116d schon gar nicht.

Wir hatten vor einigen Jahren auch ein 325er Coupe, das wurden von einem Justiziar von BMW gefahren. Der Wagen war ein Firmenwagen eines BMW-Mitarbeiters, in unserem Falle kannte der verkaufende BMW-Händler auch den Namen des Firmenwagenbesitzers, offizieller Vorbesitzer war die BMW AG in München.

Der Wagen war super ausgestattet und hat uns sehr viel Spaß und keinerlei Probleme bereitet. Damals bekamen diese BMW-Mitarbeiter alle 9-12 Monate einen neuen Wagen, das wäre bestimmt ein Job für viele Autoverrückte wie uns hier. Das Budget für den Wagen war auch sehr angemessen ...

am 18. Juli 2010 um 19:14

Hi,

ich habe nen 120D mit Vorbesitzer BMW, aber keine Info wer oder wieviele damit rumgerutscht sind.

Der Wagen ist super ausgestattet, war 1a gepflegt (ist er jetzt aber auch noch :-) und hatte keiine

der hier im Forum teilweise bekannten Problemchen.

Ich würde das jederzeit wieder machen, natürlich mit premium selection und Gebrauchtwagengarantei, aber ist ja eh klar.

Viele Grüße

Fritz

Ich denke die können während der Laufzeit alles abstellen lassen, was anfällt.

Haben dann wieder einen Ersatzwagen solange aus dem Pool-:) und müssen sich nicht mit einem Händler auseinander setzen, da das alles im Werk abläuft.

am 19. Juli 2010 um 4:58

in der regel werden die fahrzeug (z.b. im rahmen des mietprogramm für wa's) gut und pfleglich behandelt...aber mittlerweile müssen z.b. abteilungsleiter ihr privat genutztes fahrzeug au für dienstfahrt den mitarbeitern zur verfügung stellen...da könnte man schon mal auf dumme gedanken kommen, falls der chef mal ned so wollte wie man dachte, gell :D

es is eben ein gebrauchter und somit hat man alle vor- und nachteile on board...

ich hätte keine bedenken, wenn eine garantie- oder gewährleistungsverlängerung beim kauf dabei wäre...

Ich wohne in Österreich. Mein Schwiegervater ließ sich seinen BMW 320d (E90) auch aus Deutschland importieren. Es handelt sich ebenfalls um einen Wagen, der zuvor im Besitz der BMW AG gewesen ist. Super Ausstattung (M-Sportpaket, Navi, Leder, Schiebedach etc.) für einen vergleichsweise sehr guten Preis. Der Wagen hatte bei der Übernahme knapp 17.000 km auf der Uhr. Da mein Schwiegervater seinen 320d auch beruflich im Außendienst verwendet, hat er mittlerweile über 100.000 km ohne nennenswerte Probleme zurückgelegt.

Ich hätte bei so einem Wagen weniger Bedenken als bei einem normalen Vorführwagen vom Autohaus.

Ist das nicht einfach ein ganz normaler Leasingrückläufer? Bei Leasingfahrzeugen steht doch auch BMW im Brief, oder?

12.000 km und 1 Jahr sind für einen Vorführwagen zu viel, die werden bei uns immer < 6 Monate / 6000km verkauft. Ich sehe da keinerlei besondern Nachteil im Vergleich zu jedem anderen Besitzer.

Ein Mietwagen kann es nicht sein, der muss beim Verkauf als solcher gekennzeichnet werden.

Leasing über 12 Monate wäre sehr ungewöhnlich, da die Mitarbeitermietautos aber zwischen 6 und 10 Monaten gefahren werden passt die Möglichkeit viel besser ins Schema.

Die Frage mit den Mietautos, die beim Verkauf gekennzeichnet werden müssen (wusste ich z.B. gar nicht), ist, ob das auch für BMW interne Mietfahrzeuge gibt. Wie gesagt gibt es eine BMW interne Fahrzeugvermietung, vielleicht muss das nicht gekennzeichnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vorbesitzer Bayerische Motoren Werke, was heißt das?