ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorbesitzer ermitteln!?!

Vorbesitzer ermitteln!?!

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:25

Hi,

wie kann man erfahren wieviel Vorbesitzer ein Auto wirklich hat?

Habe mir nämlich ein neues Auto von privat angeguckt was angeblich aus 3.Hand ist. Im Brief steht aber nur der Name von ihm. Der Verkäufer sagte mir das er den Brief mal verloren hat und ein neuen beantragt hat und deshalb jetzt nur er drinn sei.

Geht sowas?

kann ich es irgendwie überprüfen wieviel Besitzer er wirklich hat?

 

Gruß Rick

Ähnliche Themen
22 Antworten

ne Zulassungsstelle??

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von 325td

ne Zulassungsstelle??

meinst du wenn ich mit den brief zur zulassungsstelle gehe, können die mir genau sagen wieviele vorbesitzer das auto hatte?

ich denke durch die schlüsselnummer oder dire nummer die auf dem Brief steht, ändert sich ja nie, ich glaube das müsste gehen, machst ne abfrage und guckst bei wem der alles registriert war, irgendwie in dem dreh muss das gehen?!?!

KFZ-Brief nummer, jedes schreiben hat ja ne Registrierungsnummer, das klappt schon!!

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:42

aber dann verstehe ich nicht, warum die bei der zulassungsstelle das nicht bei ihm in brief mit eingetragen haben:confused:

das kann ich dir nicht beantworten, vielleicht hatte der nen alten Brief und der wurde durch die Neuen erneuert, oder zu voll oder unübersichtlich etc etc etc, daher nur er und nicht die anderen, oder der sachbearbeiter hat gepennt!!

klingel da trotzdem mal durch, sicher ist sicher und fragen kostet nichts ausser das Telefongespräch :D

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von 325td

das kann ich dir nicht beantworten, vielleicht hatte der nen alten Brief und der wurde durch die Neuen jetzt augetauscht daher nur er und nicht die anderen, oder der sachbearbeiter hat gepennt!!

klingel da trotzdem mal durch, sicher ist sicher und fragen kostet nichts ausser das Telefongespräch :D

alles klar, danke!!!

Ist das noch der alte Brief oder schon der neu? Beim alten ist im Innenteil ein extra Falteinlage wo drauf steht: Ersatzbrief und die Anzahl von Vorbesitzern laut Zulassungsstelle. Das tragen die da alles ein. HAtte auch mal eine zweitbrief für eins meiner autos. Aber das du die alten Daten raus bekommst halte ich für unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen das daß Kraftfahrtbundesamt aller Halter des gleichen Autos speichert bis das Auto irgenwann verschrottet wird. Denen reicht doch immer der letzt halter für eventualitäten wie z.B. Auto im Wald entsorgt oder so. Ich glaube wenn überhaupt dann ehr Über die Versicherungen wen da vielleicht mal ein Unfall war. Aber auch das ist ehr unwahrscheinlich.

kein Problem, ich musste auch ne Abfrage machen KB irgendwas( Notornummer gecheckt etc blka bla bla das die karre net geklaut war, ob papiere stimmem etc, porzedur eben, weil ich österreichiche papiere hatte, und ich deutsche NEUE bekommen habe und auch nur alleine da stehe und auch nicht die alten, okay gebe zu bei mir war das bissi komplizierte sache aber ich denke die müssten dir es sagen, sagst denen einfach du willst kaufen und willst nicht beschissen werden, nicht das die dir mit Datenschutz und so nen kram kommen, willst ja keine NAmen wiissen, nur die anzahl der Personen wieviel davor waren, daher denke ich das gibt keine Probs..guck einfach wie weit du kommst..

 

Trotzdem viel Glück!!! :D

also ich hab bei meinem Kauf komplett neue Papiere(EU) bekommen, da steht mittlerweile garnichts mehr drinne !

Keine Vorbesitzer oder so...auch im Schein stehen kaum noch Daten, schon komisch....

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

also ich hab bei meinem Kauf komplett neue Papiere(EU) bekommen, da steht mittlerweile garnichts mehr drinne !

Keine Vorbesitzer oder so...auch im Schein stehen kaum noch Daten, schon komisch....

denen ist doch uninteresannt wer wo vorher wa, aber denke die haben im system irgendwo so ne art "archiv" wo die das ne weile aufheben!!

Themenstarteram 3. August 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

Ist das noch der alte Brief oder schon der neu?

Ne, ist schon der neue.

schade beim weis ich leider net wie das da aussieht.

viell. kannst du ja in den Unterlagen erlesen wo der Wagen ursprünglich gekauft wurde( eine alte Rechnung oder ähnliches?).

Dann den BMW Händler einfach mal anrufen, viell. gibt er den Namen ja raus, so hast du den ersten Anhltspunkt und so kannst du jeden Besitzer erfragen....

Wenn es der neue ist, brauchste dich nicht wundern, dass nix mehr drin steht, ist ganz normal so.

Aber wenn er dir schon freiwillig sagt, dass es 3 Vorbesitzer gibt, denke ich mal, kannste dem das glauben. Skeptisch würde ich werden, wenn er 1 gesagt hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorbesitzer ermitteln!?!