ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorderachse Federn

Vorderachse Federn

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 9:15

Tach. Hab bei mir die H&R in rot verbaut. -25mm offiziell. Hinten geht das Ding aber über 35mm runter. Vorne ca. 5mm weniger. Sieht man mit geübtem Blick doch. Gibts ne Möglichkeit die vorhandenen Federn ein wenig zu stauchen? (Nur vorne - hinten ists enough!

Sollte aber auf jeden Fall Tüv - konform sein und nichts was man nicht machen sollte. Zur Not vielleicht vorne reguläre -35mm einbauen? Hätte gerne ein wenig Keil...

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also mit Stauchen, un dann nohc legal, das geht nicht

Würde dir am ehesten zu einem Gewinde Fahrwerk raten und ich nehm dann deine Federn :)

Marc

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:12

Ok. macht 400€ für die Federn. Dann sind wir im Geschäft :D

*lach*

Gruss

alter abzocker!

Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass du doch nen Quattro hast und ich nen Frontler, mußt nen anderen finden :)

Marc

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:27

Abzocker? Ich?

Öööööh...Nö :D

Eher ... Nutzenmaximierer :D

Hi Fab,

normalerweise ist es bei den Quattro s umgekehrt,

die sind hinten ca. 10 mm höher.

Komisch das es bei Dir anders ist

(Prüfungen fertig? - kann man gratulieren?)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 13:10

Jop. Alles gerockt.

War stressig genug... :D

Sieht bei meinem echt komisch aus. Hinten (Reserverad ist schon raus) ist der definitiv 5mm tiefer als vorne. Sieht aus als wenn ich den Kofferraum voll hätte.

Da muss was passieren. Gefällt mir nicht. Sieht man aber nur wenn man draufschaut. Mir reicht das aber!

Gruss

Erstmal Gratulaion! Wie darf man dich denn jetzt nennen? Oder müssen wir nun Sie sagen?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 13:13

Ihr dürft mich immer Fabius nennen ...

Brauch noch ein Semester, dann Dipl. Kaufmann...und in 3 Jahren Onkel Doktor....

Nimmt langsam Formen an...

:D

der arzt dem die TT's vertrauen ;)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:10

Eher Wirtschaftswissenschaften...aber

Dr. med. hobby gyn. kommt auch auf die Karte :D

Eaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasy

am 15. Februar 2005 um 14:13

:D is noch ein laaaaaaaaaaaanger Weg bis dahin...

 

P.S.: Das letzte Semester is das härteste.;)

Oha dann auch von mir herzliches Beileid ;)

Und wegem deinem Federnproblem, das hatte ich bei meinem Polo auch, 40/40mm Federn verbaut und dann sahs vorne höher aus als hinten :D

Aber mit stauchen wirste denke ich nicht übern TÜV kommen, gibt zwar welche die das machen, aber ich denke das lohnt sich nicht, dann doch eher Gewinde.......

MfG

Sepp

am 15. Februar 2005 um 14:15

Wo is das Problem ? Einfach Federteller vorne drunter, und gut is.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:37

Die Federteller sind aber nicht gut für die Domlager. Hat man mir von abgeraten.

P.s.: Bei uns ist das 5. definitiv das härteste. Das 6. ist eher ruhig. Kaum noch Vorlesungen und doch relativ in Richtung Dipl. orientiert.

Kenn da ein paar, die schon fertig sind. Das 5. überlebt und dann gehts ruhiger zu.

Wird schon werden. Erstmal Diplom und dann widme ich mich dem langen Weg. Hab nen TT unterm Arsch und krieg die Strecke auch hinter mich gebracht.

Immer locker bleiben und alles wird gut.

:D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorderachse Federn