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Vorderachse Querlenker komplett
Hallo,
da ich ausgeschlagene Querlenker auf meinem F07 aus 2010 habe möchte ich jetzt auf der Vorderachse alle Querlenker tauschen. Meiner hat kein EDC und kein M-Fahrwerk, nur das "Normale" Fahrwerk (Normal, Sport, Sport+).
Ich bin so ein Typ der dann einfach alles tauschen möchte und in diesem Fall habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß welche "Querlenker oben" für die Vorderachse die richtigen sind. Es gibt auf Lebmann drei unterschiedliche Teilenummern.
Einmal normal Querlenker oben:
Benötige ich jetzt den ersten oder einen von den anderen beiden die teurer sind?
Von Meyle gibt es einen der eben alles kann 0 und +/-30.
Ich nehme auch stark an das ich die Spur neu vermessen lassen muss wenn ich diese Querlenker tausche.
Bitte um Hilfe!
Danke und LG
Beste Antwort im Thema
Danke... habe bis jetzt die Querlenker immer in der Höhe angezogen.
Werde versuchen Fotos zu machen und teile sie dann auch gerne für Andere
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30 Antworten
Gegenfrage: Warum solltest du Querlenker mit einer Sturzkorrektur nehmen sollen?
Also an meinem Auto ist spur- und sturztechnisch alles i.O. und deshalb wüsste ich keinen Grund, warum ich Querlenker mit Sturzkorrektur nehmen sollte und würde dementsprechend einfach die normalen nehmen.
? Bist sicher, dass die oberen hin sind? Nimm lieber die Lemförder Teile
@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.
@stahlfix: die oberen Querlenker sind nicht fällig aber ich würde sie gerne tauschen wenn ich schon die anderen 4 Querlenker tausche mit den Koppelstangen.
Vorne alles komplett von Lemmförderer bekomme ich für 720.- beim Händler und bei teiledirekt für 630.- .
Wie geschrieben sind die oberen nicht ausgeschlagen. Also tauschen oder lieber nicht?
LG Senad
Zitat:
@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 17:13:12 Uhr:
@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.
Das kannst du ja machen, ist ja völlig OK.
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage, welche von den drei du nehmen solltest.
Da bei dir Spur- und sturztechnisch alles i.O. ist, gibt es keinen Grund die Querlenker +30min oder -30min zu nehmen, sondern einfach die ganz normalen ohne Sturzkorrektur, also der erste aus deinen Links.
Zitat:
@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 17:13:12 Uhr:
@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.
Wie geschrieben sind die oberen nicht ausgeschlagen. Also tauschen oder lieber nicht?
LG Senad
Wenn Geld keine Role spielt, dann tausche die mal. Meines wissen, sind die aber nicht so anfällig, wie der untere Querlenker und Zugstrebe.
@Stahlfix : also der untere Querlenker und Zugstrebe sind ausgeschlagen. Die gehören also 100%ig raus =)
Den Rest würde ich dazu machen. Muss die Spur gestellt werden wenn man nur die Querlenker und Zustreben tauscht?
LG Senad
Wenn du so konsequent bist, dann kannst du gleich noch die Spurstangenköpfe mit tauschen.
Ja, die Spur sollte vermessen werden. Ganz wichtig alle Schrauben am Querlenker unten sollten in der Normallage( nicht in der Luft ) angezogen werden, kauf dir auch die selbsichernde Mutter
@halifax also wenn ich die Spur stellen lassen muss dann wollte ich diese auch tauschen
@Stahlfix sind die nicht im Lieferumfang mit dabei?
Einzeln kaufen kannn man die auf jeden Fall
@Stahlfix : Ich habe mir die Teile jetzt alle von Lemförder bestellt.
Habe mich dazu entschlossen folgende Teile zu tauschen:
2 x Querlenker mit Gummilager / ZUGSTREBE
2 x Zugstrebe mit Hydrolager / ZUGSTREBE
2 x Koppelstange
2 x Spurstange + Köpfe
Zusammen kostet mich das Ganze EUR 525.- mit Lieferung.
Wenn ich die unteren Querlenker tausche soll ich da auch die Schrauben mit "Normalgewicht" anziehen? Oder gilt das nur für die Oberen?
Danke für die Hilfe und LG
Moin,
wie bereits oben geschrieben, sollen die Schrauben am UNTEREN Querlenker in der Normallage angezogen werden. Wenn du das alles selber einbaust, hast du gegebüber BMW Werke ca.1500€ gespart
Wünsche Dir gutes Gelingen
Danke... habe bis jetzt die Querlenker immer in der Höhe angezogen.
Werde versuchen Fotos zu machen und teile sie dann auch gerne für Andere
Zitat:
@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 15:32:08 Uhr:
Hallo,
da ich ausgeschlagene Querlenker auf meinem F07 aus 2010 habe möchte ich jetzt auf der Vorderachse alle Querlenker tauschen.
Was hat deiner an km runter ... wer sagt das die ausgeschlagen
sind ?
grundsätzlich ist der F07 schon sakrisch schwer und das
geht schon richtig auf die Gelenke.