1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorderachse Querlenker komplett

Vorderachse Querlenker komplett

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:32

Hallo,

da ich ausgeschlagene Querlenker auf meinem F07 aus 2010 habe möchte ich jetzt auf der Vorderachse alle Querlenker tauschen. Meiner hat kein EDC und kein M-Fahrwerk, nur das "Normale" Fahrwerk (Normal, Sport, Sport+).

Ich bin so ein Typ der dann einfach alles tauschen möchte und in diesem Fall habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß welche "Querlenker oben" für die Vorderachse die richtigen sind. Es gibt auf Lebmann drei unterschiedliche Teilenummern.

Einmal normal Querlenker oben:

Querlenker oben normal

Querlenker oben +30Min

Querlenker oben -30MIN

Benötige ich jetzt den ersten oder einen von den anderen beiden die teurer sind?

Von Meyle gibt es einen der eben alles kann 0 und +/-30.

Ich nehme auch stark an das ich die Spur neu vermessen lassen muss wenn ich diese Querlenker tausche.

Bitte um Hilfe!

Danke und LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:06

Danke... habe bis jetzt die Querlenker immer in der Höhe angezogen.

 

Werde versuchen Fotos zu machen und teile sie dann auch gerne für Andere

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gegenfrage: Warum solltest du Querlenker mit einer Sturzkorrektur nehmen sollen?

Also an meinem Auto ist spur- und sturztechnisch alles i.O. und deshalb wüsste ich keinen Grund, warum ich Querlenker mit Sturzkorrektur nehmen sollte und würde dementsprechend einfach die normalen nehmen.

? Bist sicher, dass die oberen hin sind? Nimm lieber die Lemförder Teile

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:13

@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.

 

@stahlfix: die oberen Querlenker sind nicht fällig aber ich würde sie gerne tauschen wenn ich schon die anderen 4 Querlenker tausche mit den Koppelstangen.

Vorne alles komplett von Lemmförderer bekomme ich für 720.- beim Händler und bei teiledirekt für 630.- .

Wie geschrieben sind die oberen nicht ausgeschlagen. Also tauschen oder lieber nicht?

LG Senad

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 17:13:12 Uhr:

@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.

Das kannst du ja machen, ist ja völlig OK.

Meine Antwort bezog sich auf deine Frage, welche von den drei du nehmen solltest.

Da bei dir Spur- und sturztechnisch alles i.O. ist, gibt es keinen Grund die Querlenker +30min oder -30min zu nehmen, sondern einfach die ganz normalen ohne Sturzkorrektur, also der erste aus deinen Links.

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 17:13:12 Uhr:

@atzebmw: bei mir war mit den Winterreifen immer alles i.O. aber ich dachte mir ich tausche alles vorne.

 

Wie geschrieben sind die oberen nicht ausgeschlagen. Also tauschen oder lieber nicht?

LG Senad

Wenn Geld keine Role spielt, dann tausche die mal. Meines wissen, sind die aber nicht so anfällig, wie der untere Querlenker und Zugstrebe.

 

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:12

@Stahlfix : also der untere Querlenker und Zugstrebe sind ausgeschlagen. Die gehören also 100%ig raus =)

Den Rest würde ich dazu machen. Muss die Spur gestellt werden wenn man nur die Querlenker und Zustreben tauscht?

LG Senad

Wenn du so konsequent bist, dann kannst du gleich noch die Spurstangenköpfe mit tauschen.

Ja, die Spur sollte vermessen werden. Ganz wichtig alle Schrauben am Querlenker unten sollten in der Normallage( nicht in der Luft ) angezogen werden, kauf dir auch die selbsichernde Mutter

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:55

@halifax also wenn ich die Spur stellen lassen muss dann wollte ich diese auch tauschen :)

 

 

@Stahlfix sind die nicht im Lieferumfang mit dabei?

Einzeln kaufen kannn man die auf jeden Fall;)

Img-3022
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 8:38

@Stahlfix : Ich habe mir die Teile jetzt alle von Lemförder bestellt.

Habe mich dazu entschlossen folgende Teile zu tauschen:

2 x Querlenker mit Gummilager / ZUGSTREBE

2 x Zugstrebe mit Hydrolager / ZUGSTREBE

2 x Koppelstange

2 x Spurstange + Köpfe

Zusammen kostet mich das Ganze EUR 525.- mit Lieferung.

Wenn ich die unteren Querlenker tausche soll ich da auch die Schrauben mit "Normalgewicht" anziehen? Oder gilt das nur für die Oberen?

Danke für die Hilfe und LG

Moin,

wie bereits oben geschrieben, sollen die Schrauben am UNTEREN Querlenker in der Normallage angezogen werden. Wenn du das alles selber einbaust, hast du gegebüber BMW Werke ca.1500€ gespart

Wünsche Dir gutes Gelingen;)

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:06

Danke... habe bis jetzt die Querlenker immer in der Höhe angezogen.

 

Werde versuchen Fotos zu machen und teile sie dann auch gerne für Andere

am 19. Juni 2017 um 21:27

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 15. Juni 2017 um 15:32:08 Uhr:

Hallo,

da ich ausgeschlagene Querlenker auf meinem F07 aus 2010 habe möchte ich jetzt auf der Vorderachse alle Querlenker tauschen.

Was hat deiner an km runter ... wer sagt das die ausgeschlagen

sind ?

grundsätzlich ist der F07 schon sakrisch schwer und das

geht schon richtig auf die Gelenke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11