1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorderachse Schleifgeräusche

Vorderachse Schleifgeräusche

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 16:49

Hallo, bei meinem 530d (kein xdrive)

Habe ich seit 40tkm ein ganz leises schleif Geräusch an der Vorderachse in den 40tkm ist das Geräusch nicht lauter geworden in der Zeit wurden Bremsbeläge scheiben wegen normaler verschleiss erneuert bremszylinder fährt komplett aus.

Gelenke etc...alles laut meiner Werkstatt mir und den 2x hu i.o .

Auf der Bühne wenn man das Rad dreht hört man das Schleifen nicht nur beim fahren und genauen hinhören was kann es sein

Felgen wurden ausgewuchtet die reifen sind rft reifen und reichen für diesen Saison noch wenn überhaupt mein Reifenhändler vor Ort meinte es wären die Reifen was ich aber nicht glaube....

Es kommt defintiv vom reifen sobald das auto rollt ist es erst da...

Beim lenken ist das Geräusch gefühlt lauter

Lg

Ähnliche Themen
57 Antworten

Vielleicht mal kurz auf Winter wechseln um die Reifen auszuschließen?;)

Radlager kann ausgeschlossen werden?

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 19:40

Wenn die reifen auf Fahrzeug montiert sind haben die kein Spiel. Bei hoher Geschwindigkeit nix zu hören.

Ist April durch den tüv gekommen ohne Mängel

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 7:49

Was mir heute aufgefallen ist wenn das auto länger stand und ich mit Schrittgeschwindigkeit losfahren hört man es extrem wollte ein audio File machen aber nach paar Metern wurd es leiser es war immer noch hörbar aber nicht lautgenug fürs audio file.

Früher war es nur auf einer seite an der vorder Achse zu hören jetzt an beiden Seiten vor allem in der Kurve wird es lauter..

Ich halt mich an Kanne...Radlager checken.

bin auch fürs radlager

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:04:52 Uhr:

Ich halt mich an Kanne...Radlager checken.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 10:43

Stadt/ Autobahn fahrt hört man aber nix nur Schrittgeschwindigkeit und ersten Meter

Was für ein Orakel erwartest du denn jetzt?

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 12:48

Mir ist bekannt das radlager geräusche bei höheren Geschwindigkeiten zu hören ist und ich mir das nicht vorstellen kann das es daran liegt. Radlager sind schnell getauscht aber will jetzt nicht auf Verdacht radlager tauschen wie erwähnt kenn ich es nur bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Radlager hört man immer wenn sie kaputt sind, du wirst schon machen was du für richtig hältst.

Es haben dir hier mehrere Menschen den gleichen Tipp gegeben, der dir anscheinend nicht gefällt, was erwartest du nun?

Wenn die Radlager wären dan wäre das Geräusch immer da, und nicht nur am Anfang, außerdem das Geräusch ist schon seit 40tkm da und es wirt nicht lauter.... es muss was anderes sein.....

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 13:45

So auto hochgebockt reifen haben kein Spiel und ein Soundfile

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 13:54

Das schleif geräusche im soundfile ist die Bremsscheibe in der selben Position schleift sie immer.. die Bremsleistung ist gut

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 14:01

Hab jetzt Luftdruck geprüft eine Seite war 2.5 bar andere 1.9 evtl zu wenig Luft im reifen ?

Deine Antwort