1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorderachskörper korrodier!ist das schlimm?

Vorderachskörper korrodier!ist das schlimm?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:39

nun bei meinem zweit Golf steht dieser Text im Mängelbericht des TÜV's und hat deswegen unter anderem keine Plakette bekommen.

Ich habe weder Ahnung, ob das schlimm ist noch kann ich explizit sagen, welches Teil das ist.

Vielleicht kann mir jmd. ein Bild davon zukommen lassen, oder sagen ob das tauschbar ist, wenn es überhaupt schlimm ist, könnte ja sein, dass der die plakette nur wegen den Bremsbelägen nicht bekommen hat

würde mich über posts sehr freuen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Vorderachs Körper Ist das Massive teil unter deinem auto wo die Querlenker dran geschraubt sind ! Also Quasi deine achse vorne ! Dia kannst du tauschen musst aber den Motor abstützen oder komplett ausbauen !

http://i18.ebayimg.com/02/i/02/15/0d/48_1_b.JPG

Und so sieht das teil aus und nicht verchromt lol !

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 18:28

verdammt sowas dachte ich mir schon, hatte das ding auch bei ebay gefunden.

nun, da mir die bremse auf der rechten seite auch verreckt ist, werd ich den wagen wahrscheinlich wegwerfen.

du redest jetz aber nicht von DEINEM zweier Golf oder?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:57

nein ich rede von meinem teilespender.

hab den benutz um kofferraumdecke, kotis, motorhaube und türen zu klauen und wollte den eigentlich wieder fit machen.

wenn das mein golf wär, währ ich wesentlich unglücklicher

Warum willst den wegschmeissen?... wenn die Querlenker in Ordnung sind ist das doch echt kein Problem das Ding rauszuwerfen.......

sollt beim Schrotti sogar billig sein da das Ding wirklich nicht gerade selten ist.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von querys

wenn das mein golf wär, währ ich wesentlich unglücklicher

Dacht ichs mir doch :)

Der Spender hat nicht zufällig Servolenkung? Ich brauche noch ein Kreuzgelenk.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 15:26

der spender hat nix.

ist ein 1,3l MH Motor drin.

kein Servo/Klima/ABS etc.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Der Vorderachs Körper Ist das Massive teil unter deinem auto wo die Querlenker dran geschraubt sind ! Also Quasi deine achse vorne ! Dia kannst du tauschen musst aber den Motor abstützen oder komplett ausbauen !

http://i18.ebayimg.com/02/i/02/15/0d/48_1_b.JPG

Und so sieht das teil aus und nicht verchromt lol !

hat jemand nochmal bitte ein foto fuer mich?

das selbe steht bei mir auch im mängelbericht -.-

(Vorderachskörper/-aufhängung: Korrosion)

danke

Zitat:

Original geschrieben von f10w

hat jemand nochmal bitte ein foto fuer mich?

am 19. Juli 2005 um 18:37

Meiner Meinung nach steht das nur drin, damit die irgendwas zum Schreiben haben. Einige Prüfer sind doch tatsächlich der Ansicht, dass an einem 17 Jahre (+/-) alte Auto keine Fehler dran sein können.

Das steht bei mir immer noch als Hinweis da. Korosion kann die Karosse schwächen, wenn diese nicht behandelt wird. *oder so ähnlich*

Das Hauptproblem wird wohl was anderes sein.

Ansonsten ist Unterbodenschutz o.ä. mattschwarze Farbe bei alten Autos sehr nützlich, obwohl meiner das nicht brauch. Ich meine nur das mal gehört zu haben. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Das steht bei mir immer noch als Hinweis da. Korosion kann die Karosse schwächen, wenn diese nicht behandelt wird. *oder so ähnlich*

Hinweise:

- Sichtbare, leichte Korrosion an Bodengruppen, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, sowie an nichttragenden Teilen.

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Das Hauptproblem wird wohl was anderes sein.

- Bremsleitung hinten links: starke Korrosion, bitte ersetzen lassen

- Bremsleitung hinten rechts: starke Korrosion, bitte ersetzen lassen

- Bremsleitung mitte: angerostet

- Vorderachskörper/-aufhängung: Korrosion

- Stoßdämpfer vorne rechts undicht, Reparatur soll beidseitig erfolgen

- Kennzeichenbeleuchtung: Funktion

- Nebelscheinwerfer: Einstellung

- Türe(n)/Haube(n): Scharnier(e) ausgeschlagen

- Türe(n)/Haube(n): Entrieglungsknöpfe fehlen - Tür läßt sich nicht mehr von innen öffnen, wenn die Tür verriegelt ist.

- Kupplungspedalgummi fehlt

Der Vollständigkeit halber ;-)

Ausser den Stoßdämpfern und den den Bremsleitungen ist es doch nich viel Arbeit. Der rest ist alles ne klinigkeit und dann is dein Golf wieder fit...

am 11. März 2007 um 11:26

Da hier der Vorderachskörper so schön abgebildet ist.

Passt der aus dem 35i/G3 auch? Auch die Querlenker?

Seat Toledo passt, die Teilenummer ist gleich. Ich bin auf der Suche nach Alternativen.

Deine Antwort