- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Vordere Achse rechts macht Knarz-Geräusche
Vordere Achse rechts macht Knarz-Geräusche
Hallo!
ich habe seit einiger Zeit bemerkt dass der Wagen während der Fahrt vorne recht knarzt. Meine Schwester hat das Auto letztens zur Hauptuntersuchung gebracht und es wurde dort tatsächlich ein Mangel festgestellt, laut meiner Schwester ist die Luftfederung ausgeschlagen (???). Die Plakette haben wir trotzdem bekommen, ich denke meine Schwester hat da etwas missverstanden, daher möchte ich hier mal nachfragen was das Problem sein könnte und ob das mit einer Ölspritze in den Federball lösbar wäre.
Hier ein kurzes Video, hoffe es hilft: https://streamable.com/7th6ki
LG,
Oliver
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was für ein Auto?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2025 um 15:56:27 Uhr:
Was für ein Auto?
Es ist ein Mercedes S350, BJ 2007 (W221)
Zitat:
@Utshka schrieb am 7. März 2025 um 16:16:53 Uhr:
Hatte ich bei meinen S-Klassen (W221+W222) auch!
Kauf dir in der Apotheke eine Spritze mit möglichst dicker Kanüle. Diese mit Öl auffüllen und in alle Gelenke, welche meist mit einer Gummimanchette ummantelt sind, ordentlich Öl einspritzen. Von außen mit etwas Sprühöl auf alle Gelenke, kann auch nicht schaden.
Dann über möglichst wellige Straßen fahren. Kann ein bis zwei Tage dauern bis sich das Öl verteilt hat.
Mit etwas Glück, war´s das schon.
Hier noch ein Video zur Veranschaulichung:
https://www.youtube.com/watch?v=K2KP5NbAmYs
LG
Robert
Zitat:
@Utshka schrieb am 7. März 2025 um 14:57:28 Uhr:
mit einer Ölspritze in den Federball
nun, das schon mal ganz sicher nicht. Gibt es denn keinen HU-Bericht, in dem der Mangel vermerkt ist ?
Zitat:
@lenutomkraft schrieb am 7. März 2025 um 21:34:38 Uhr:
nun, das schon mal ganz sicher nicht. Gibt es denn keinen HU-Bericht, in dem der Mangel vermerkt ist ?
Habe soeben nachgeschaut: Schwingungsdämpfer 1. Achse rechts Lagerung ausgeschlagen.
Zitat:
@Utshka schrieb am 7. März 2025 um 16:16:53 Uhr:
Ich habe die Fahrzeugzuweisung jetzt nachträglich vorgenommen.
lg Rüdiger
Forenpate S-Klasse-Forum
Zitat:
@Utshka schrieb am 8. März 2025 um 15:00:55 Uhr:
Zitat:
@lenutomkraft schrieb am 7. März 2025 um 21:34:38 Uhr:
Habe soeben nachgeschaut: Schwingungsdämpfer 1. Achse rechts Lagerung ausgeschlagen.
Sieht man doch was defekt ist. Unten wo das Federbein drauf gelagert ist hast du spiel. Wenn du Glück hast ist nur auf beiden Seiten der untere Querlenker zu tauschen und Ruhe ist. Aber die Schrauben vom Federbein sind schwierig.
Mit freundlichen Grüßen