ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vordere boxen in hintertüren?

vordere boxen in hintertüren?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 8:38

hallo!

hab eine frage: passen bei einem golf iv die vorderen original-boxen in die hintertüren... und welche würdet ihr dann nach vorne geben (also marke, usw)

mein radio: 4 x 40 watt

danke im vorraus

 

lg, christian!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: vordere boxen in hintertüren?

 

Zitat:

Original geschrieben von makelove

hallo!

hab eine frage: passen bei einem golf iv die vorderen original-boxen in die hintertüren... und welche würdet ihr dann nach vorne geben (also marke, usw)

mein radio: 4 x 40 watt

danke im vorraus

 

lg, christian!

ja, die vorderen passen ganz genau in die hintere Tür. hab ich vor einigen Monaten selbst gemacht. Musst nur die nieten aufbohren und kabel verlegen. bei meinem waren die kabel zumindest bis zur B-säule verlegt. hab dann einfach pins eingeschoben ins eine ende des Steckers bei der B-Säule.

Ich kanns dir nur beim 5-Türer sagen.

Der hat hinten auch 160mm Boxen.

Vorne mach ich mir jetzt Phonocar 2/735 rein, sind Testsieger in der Car-Hifi und ich bekomm se für 90,-€

und hinten mach ich mir Boa 2.16A rein.

Die geben ordentlich druck dann spar ich mir den Sub hinten

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 12:49

ist das normal, dass die kabel bei dir schon vorverlegt sind??? und könntest du mir bitte die genaue bezeichnung der phonocar sagen?? danke

.

 

bei allen sind sie nicht verlegt. aber es is teinfach rauszufinden: Wenn du am ISO-Stecker , den du am radio ansteckst, 8 Kabel hast, dann gehen die kabel für die hinteren lautsprecher auch bis zur B-Säule in den Übergang zur Tür. Wenn du nur 4 Pins im Stecker hast, dann sind gar keine kabel für hinten da.

am 29. Juni 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von makelove

ist das normal, dass die kabel bei dir schon vorverlegt sind???

Die Kabel (und auch Lautsprecher) hinten sind nur verlegt, wenn ab Werk bereits ein Radio eingebaut ist, dass auch dementsprechend viele Anschlüsse hat.

Soll heißen: Wenn ab Werk z. B. ein "Beta" mit nur zwei Lautsprecheranschlüssen eingebaut ist (links und rechts), dann sind auch nur in den vorderen Türen die Lautsprecher und Kabel vorhanden...

 

Schöne Grüße aus Lüneburg

Sönke

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sittenfifi

Die Kabel (und auch Lautsprecher) hinten sind nur verlegt, wenn ab Werk bereits ein Radio eingebaut ist, dass auch dementsprechend viele Anschlüsse hat.

Soll heißen: Wenn ab Werk z. B. ein "Beta" mit nur zwei Lautsprecheranschlüssen eingebaut ist (links und rechts), dann sind auch nur in den vorderen Türen die Lautsprecher und Kabel vorhanden...

 

Schöne Grüße aus Lüneburg

Sönke

sorry, aber mein Golf hatte gar keinen Radio ab Werk eingebaut, und trotzdem hatte er vorne lautsprecher und die Verkabelung für die hinteren war bis zur B-Säule vorbereitet.

und wo bekomm ich den 4-poligen stecker für die boxen her, wenn cih die hinten anschliessen will?

danke!!

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Robbilein

und wo bekomm ich den 4-poligen stecker für die boxen her, wenn cih die hinten anschliessen will?

danke!!

Den brauchst du nicht. Wenn du die box mal genau anschaust, dann siehst du, dass jeweils 2 anschlüsse auf einen zusammengeführt sind. Das heisst, du brauchst nur normale Kabelstecker mit ? 4,2 mm ? von der B-säule bis zur box und dann von den 2 anderen anschlüssen zum hochtöner.wenn du nichts selbst löten willst, dann kannst du dir natürlich auch die stecker von VW holen,.....falls es die einzeln gibt.

Die Hochtöner werden also an die Box angesclossen? an den zweier-stecker der auf der anderen seite der box ist?

.

 

meine boxen hatten nur auf einer seite einen anschluss mit 4 pins.das signal wird direkt aufgeteilt auf den hoch- und mitteltöner. Es gibt keine weiche, sondern es werden direkt in der box einfach die unpassenden Frequenzen gefiltert.

hm... und wie schliesse ich dann die hochtöner an? ans radio direkt?

meine boxen haben 4-polige anschlüsse.

2 davon nehm ich als ans radio.

und die hochtöner haben auch 2 kabel... *verwirrtsei*

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Robbilein

hm... und wie schliesse ich dann die hochtöner an? ans radio direkt?

meine boxen haben 4-polige anschlüsse.

2 davon nehm ich als ans radio.

und die hochtöner haben auch 2 kabel... *verwirrtsei*

komm bitte,......du gehst mit den 2 Kabeln vom Radio zum Mitteltöner und vom mitteltöner zum hochtöner.Siehst du ja auch an den originalanschlüssen.Du könntest natürlich auch den originalkabelbaum von vorna nach hinten verpflanzen, aber das war mir zu viel arbeit. ausserdem sind die originalkabel sehr dünn.

am 30. Juni 2004 um 6:57

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

sorry, aber mein Golf hatte gar keinen Radio ab Werk eingebaut, und trotzdem hatte er vorne lautsprecher und die Verkabelung für die hinteren war bis zur B-Säule vorbereitet.

ebenfalls "sorry", aber das ist das, was mir mein freundlicher zu dem Thema "Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen" erzählt hat.

.

 

ja, war ja kein vorwurf. War ja auch erstaunt, dass da anscheinend willkürlich entweder der eine oder der andere kabelbaum eingebaut wurde. Aber ich war nicht unglücklich darüber, dass die kabel schon da waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vordere boxen in hintertüren?