ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. vordere bremscheiben e55

vordere bremscheiben e55

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. April 2012 um 15:55

hallo,habe mir einen älteren e55 gekauft,läuft noch ganz gut .sind natürlich ein paar sachen zu machen.

da ich das meisste selber mache wollte ich erstmal mit den bremsen anfangen.fordere bremsscheiben brauche u beläge.orginal wollte ich keine raufbauen.was gibt es da für aternativen?passen von anderen baumuster die scheiben auch?müsste 334mal 34dick sein die scheibe.mfg

Beste Antwort im Thema

Kein Geld für vernünftige Bremsen , aber ein ("älterer") E55 muss es sein ! :confused: Natürlich sind bei dem Wagen "ein paar Sachen zu machen" . :eek: Man ahnt , wie die Geschichte weitergeht ! :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kein Geld für vernünftige Bremsen , aber ein ("älterer") E55 muss es sein ! :confused: Natürlich sind bei dem Wagen "ein paar Sachen zu machen" . :eek: Man ahnt , wie die Geschichte weitergeht ! :rolleyes:

Mein Tip: Geh zum Mercedes Teilehändler, leg Deinen Fahrzeugschein auf den Tresen und kaufe Dir Originalteile. Alles andere ist bei einem Fahrzeug dieser Leistung in meinen Augen Pfusch. Auch wirst Du wahrscheinlich auf dem freien Teilemarkt für einen E55 schwer passende Teile bekommen. So einer steht ja nicht an jeder Ecke mehrfach rum so das es sich zahlenmäßig nicht rentieren würde Bremsenteile nachzubauen. Desweiteren wurde das Fahrzeug für finanziell potente Mitmenschen gebaut die sich keine größeren Gedanken machen mußten was ein Satz Bremsenteile oder sonstige Ersatzteile kosten (schon aus dem Grund, da diese Fahrzeuge nach 2-3 Jahren gegen einen neuen ersetzt wurden). Also, entweder in den sauren Apfel beißen und Original kaufen oder das Fahrzeug wieder abstoßen und einen kaufen der einem nicht die Haare mit den laufenden Kosten vom Kopf frisst.

am 15. April 2012 um 18:46

Von EBC habe ich mal etwas von Bremsklötzen gesehen für den E55.

Das wäre sicher kein Pfusch, preislich jedoch warscheinlich nicht billiger.

Und sonst wurde schon alles gesagt zu dem Thema, diesen Kommentaren möchte ich mich vollumfänglich anschliessen.

Ich habe einen 430er und genug Ärger mit den Bremsen aus dem Teilehandel gehabt......

Spar Dir das, investier lieber ein paar Euro mehr in Dein Auto, und wenn Du nicht mindestens 2-3000,- auf der hohen Kante hast um eventuelle Reparaturen zu puffern, verkauf den E55 AMG wieder, denn dann bist Du nur ein tieffliegender Teilehaufen, der andere gefährdet........

Solche Autos kosten Geld und sollten auch mit dem nötigen Geld in Schuss gehalten werden.......da gibt es keine Kompromisse !!!!!!!!!

Sven

am 16. April 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von charly6

hallo,habe mir einen älteren e55 gekauft,läuft noch ganz gut .sind natürlich ein paar sachen zu machen.

da ich das meisste selber mache wollte ich erstmal mit den bremsen anfangen.fordere bremsscheiben brauche u beläge.orginal wollte ich keine raufbauen.was gibt es da für aternativen?passen von anderen baumuster die scheiben auch?müsste 334mal 34dick sein die scheibe.mfg

Du wirst Scheiben original kaufen muessen.

Es passt sonst nichts.

Dann natuerlich auch die Original-Belaege.

Im uebrigen ist es schon interessant, wie manche User reflexhaft sauer auf solche Fragen reagieren, wenn es um einen AMG geht.

Ging mir beim CLK55 genauso :p

 

Vielleicht können die 1 + 1 zusammen zählen. Diese Fähigkeit ist sehr vielen bei Motor-Talk nicht gegeben.

am 16. April 2012 um 13:28

Voll krasse Aussage.

Und doch in ihrer innewohnenden Weisheit inhaltlich kaum zu ueberbieten.

Aber die allermeisten koennen ja solange 1 und 1 zusammenzaehlen wie sie lustig sind , kommen aber ueber 430 nicht hinaus ;)

 

Ja sorry, aber leider gehören wir mit unseren 430-gern nicht in den elitären Club der AMG Fahrer.

Aber wenn Ihr Euch schon zu einer Elite erklärt, dann benehmt Euch auch so und zeigt uns popeligen Rest W210-Fahrern, daß Ihr das Geld für originale Ersatzteile habt.

Denn die Höchstgeschwindigkeit seines E 55 AMG hat er bestimmt schon getestet, aber die Leistungsfähigkeit der Bremse noch nicht, weil die wahrscheinlich dringend einer Überholung bedarf.

In meinen Augen eine Gefahr für die Allgemeinheit:mad::mad::mad:

Da muß ich DSD Recht geben.....man ahnt wie es.......

Ein 1+1 Zähler mit einem popeligem 430er

Jungs, ich verstehe euch manchmal nicht.

Warum immer dieses E50/E55-Bashing? Und das sogar von Usern, die ich für kompetent und vernünftig halte.

Das Bashing ist völlig unnötig. Auch ein E50 bzw. E55-Fahrer gehört zur Gemeinde der W210er-Fahrer. Er kämpft genauso wie der Fahrer vom R4, V6, Mini-V8 oder Selbstzünder mit den Tücken der Technik, dem Rost und er mag seinen W210er wie wir alle auch. Und auch will man beim AMG-Fahrzeug nicht den Kübel voller Geld drüber abladen, sprich also auch Geld sparen.

Hier hat sich jemand einen Traum erfüllt, einen (wohl reparaturbedürftigen) E55 gekauft und sucht nun nach (günstigen) Bremsenteilen. Daraus wird ihm dann gleich ein Strick gedreht, sprich er fährt 250 mit defekten Bremsen, er soll ihn verkaufen, wenn er keine 2-3TEUR in der Tasche hat, usw. Wirklich fair ist das doch nicht, oder? ;)

Zum Thema und zum Threadstarter:

Bremse vorne: Das ist leider genau der Teil am Fahrzeug, wo es keine (wirklichen) Alternativen gibt und schon so mancher E50/E55-Fahrer dran gescheitert. Die Scheiben liegen schon bei 500 Euro aufwärts. Daher sollte man beim E55 das Bremsen tunlichst vermeiden und immer die Flucht nach vorne bevorzugen. *lach* ;)

Ansonsten lasse dich nicht entmutigen, der E55 ist schon ein feiner Wagen. Wenn du ihn technisch auf Vordermann hast, wird er dir dies mit viel Spaß zurückzahlen. Der Antritt macht schon beim E430 Spaß, der E55 liegt noch mal zwei Klassen höher.

Ich habe nichts gegen die Jungs mit einem AMG......aber bei Bremsen gibt es keine Alternative zur Sicherheit!!!!!!!

Geld hin oder her, ich musste auch bei meinem 430er genug Lehrgeld zahlen, obwohl ich solche Teile niemals in der Bucht kaufen würde, sondern zu einem regulärem Teilehändler gegangen bin.

Die Eröffnung dieses Beitrages und die darin gewählte Wortwahl, ließ leicht den Schluß aufkommen, daß hier ohne vorher darüber nachzudenken, eine Rakete gekauft wurde, ohne sich dem technischen Aufwand bewusst zu sein.

Ich kauf mir auch kein CLS oder W211 mit SBC, weil ich weiß, daß ich mir eine Reparatur beim :) nicht leisten könnte......

Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.........warum hat er vor dem Kauf nicht gefragt und sich erkundigt????

So genug gemotzt von meiner Seite....

Wenn Du Bremsen für einen Mercedes brauchst, melde Dich bei folgendem Autohaus:

Autohaus Kleyer, Halle (Westfalen), Ersatzteilabteilung Herr Vinken und lass Dir ein Angebot erstellen. Dort hatte ich meine Bremsen 30% günstiger als bei RKG Bonn bekommen. Und 30% sind ne Menge Geld. Und höflich und zuvorkommend sind Sie da auch noch.

Sven

Du musst hier nicht den advocatus diaboli fuer Leute spielen , Frucht , die zwar gerne

schnell fahren wollen , aber kein Geld fuer die adaequate Wartung ihrer Bremsen haben . Das ist weder zu rechtfertigen noch irgendwie mit Fahrern gleichzusetzen ,

die in Erkenntnis ihrer finanziellen Begrenzungen ihr Moeglichstes tun , einen 220 CDI

auf der Strasse zu halten .

Obwohl ich mir durchaus auch vorstellen kann , dass AMG - Fahrzeuge Spass machen ,

finde ich sie aus vielerlei Gruenden voellig unzeitgemaess und Leute , die mit solchen

Fahrzeugen mit entsprechendem Wartungsstau herumrasen , eigentlich gemeingefaehrlich .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Du musst hier nicht den advocatus diaboli fuer Leute spielen , Frucht

Ich haue auch gerne mal in die Kerbe, ohne Zweifel. Aber dieses AMG-Bashing geht einen nur noch auf den Sack. Wer hier mit einem E50/E55 aufkreuzt, wird schon nur aus diesem Grund verfrühstückt. Und daher haben wir auch keine kaum User mit solchen Fahrzeugen. Und das ist ein Verlust fürs Forum. Die Kisten sind klasse, (weitestgehend) vollausgestattet und bieten aufgrund der vielen Technik genug Diskussionsstoff.

Natürlich muss man sagen, dass auch genug Vollspinner sich einen AMG holen, aber wie war das mit dem über den Kamm scheren?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

aber kein Geld fuer die adaequate Wartung ihrer Bremsen haben

Eine reine Unterstellung. Ich kenne seinen Geldbeutel nicht. Du hast da wohl schon reingeschaut.

Mach nicht den Fehler die Suche nach preiswerteren Teilen mit Geldknappheit gleichzusetzen. Das kann, muss aber nicht sein.

Hier im Forum gibt es genug Leute, die Bremsenteile nicht bei MB kaufen, sondern (meist um Geld zu sparen) ATE, Brembo, Zimmermann, etc. bevorzugen. Alles bitterböse Buben? Nein! Man schaut wo man bleibt. Wo soll da der Unterschied und das Problem sein, wenn jemand mit seinem E55 nach Bremsenteilen anderer Hersteller sucht? Was der Threadstarter nur nicht wusste, dass es (fast) keine Alternativen zu den MB-Teilen für 500 Glocken gibt. Das kann man ihm wohl nicht zum Vorwurf machen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

in Erkenntnis ihrer finanziellen Begrenzungen ihr Moeglichstes tun , einen 220 CDI auf der Strasse zu halten .

Liest sich einfach nur wie Neid. Völlig unnötig und der Sache nicht zuträglich. Jeder wie er will und kann. Leben und leben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

...finde ich sie aus vielerlei Gruenden voellig unzeitgemaess

Eine persönliche Meinung, die mit der Sache nichts zu tun hat. Für mich gehört ein Dieselstinker nur aufs Feld oder vor 40 Tonnen gebunden und nicht in einen W210. Aber das gehört hier genauso wenig hin.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Leute , die mit solchen Fahrzeugen mit entsprechendem Wartungsstau herumrasen , eigentlich gemeingefaehrlich .

Er ist doch bemüht den (eingekauften) Wartungsstau abzustellen. Deshalb sucht er Hilfe und Ratschläge. Bekommen hat er blöde Sprüche und Unterstellungen.

Hier "Gemeingefährlichkeit" ins Feld zu führen oder vom so bösen "Rasen" zu sprechen, liegt auf Bildzeitungsniveau, eher sogar darunter.

Jetzt ist aber gut hier Jungs.......gestandene Forumsteilnehmer zerfleischen sich hier für einen Unbekannten, der sich nach der Eröffnung noch nicht mal mehr gemeldet hat :confused::confused::confused::confused::confused:

Lasst es gut sein Jungs......und vertragt Euch wieder :D:D

Zitat:

Original geschrieben von skb.piccolino

gestandene Forumsteilnehmer zerfleischen sich hier für einen Unbekannten

Wir zerfleischen uns nicht und für einen Unbekannten erst recht nicht. Mir ging es vorrangig nicht um den Threadstarter selber, sondern um das immer wieder laufende Spiel um die bösen AMG-Buben.

Zitat:

Original geschrieben von skb.piccolino

Lasst es gut sein Jungs......und vertragt Euch wieder.

Kein Streit... wir boxen doch nur ein wenig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen