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Vordere Fensterscheiben locker? Geräusche beim Türe schließen.

BMW X5 E53
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:54

Hallo.

Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

 

Wenn meine vorderen Seitenfenster komplett auf sind oder nur zur Hälfte oder viertel usw und ich dann die Tür schließe scheppert das immer als wenn die locker wären.

 

Wenn die Fenster halb offen sind und ich dran wackel, wackeln die auch gut. Kann die auch ein kleines Stück raus ziehen, minimal.

 

Das kann ja nicht normal sein, dass man das immer so eiern hört wenn man die Tür schließt.

 

Grüße an alle

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20 Antworten

Jupp, det is'n kleines Plastikteil, sinniger Weise sollte man beide wechseln. Kost fast nichts, aber auf die Finger aufgepasst, Blech is scharf!

Evtl gleich die Butylschnur erneuern!

Zitat:

@petehartmann schrieb am 9. August 2020 um 21:11:29 Uhr:

Jupp, det is'n kleines Plastikteil, sinniger Weise sollte man beide wechseln. Kost fast nichts, aber auf die Finger aufgepasst, Blech is scharf!

Evtl gleich die Butylschnur erneuern!

Gibt es dieses Teil einzeln zu kaufen, wo ?

Ist es das gleiche wie beim e46 ? Dort kann nämlich mit ein paar Kabelbinder an der Stelle des (abgebrochenen) Plastikteils Abhilfe geschafft werden.

Ich hab das gleiche Problem, auch gibt es manchmal ein lautes Knack-Geräusch wenn ich die Fenster runterfahre, es funktioniert alles, hört sich aber schon ziemlich "ungesund" an.

Themenstarteram 9. August 2020 um 23:02

Zitat:

@swissrock schrieb am 9. August 2020 um 22:14:22 Uhr:

 

Gibt es dieses Teil einzeln zu kaufen, wo ?

Ist es das gleiche wie beim e46 ? Dort kann nämlich mit ein paar Kabelbinder an der Stelle des (abgebrochenen) Plastikteils Abhilfe geschafft werden.

Ich hab das gleiche Problem, auch gibt es manchmal ein lautes Knack-Geräusch wenn ich die Fenster runterfahre, es funktioniert alles, hört sich aber schon ziemlich "ungesund" an.

Genau das ist bei mir auch noch. Das knack geräusch, wenn das Fenster zu ist und man es öffnet.

 

Zitat:

@petehartmann schrieb am 9. August 2020 um 21:11:29 Uhr:

Jupp, det is'n kleines Plastikteil, sinniger Weise sollte man beide wechseln. Kost fast nichts, aber auf die Finger aufgepasst, Blech is scharf!

Evtl gleich die Butylschnur erneuern!

Ein link des besagten Teils wäre super von dir.

 

Grüße

 

Oh man, 15bisx20jahre altes Auto da ist das normal.

Das sind die Dinger:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Gibt's natürlich auch woanders als über eBay. Ich habe sie bei Leebmann 24 bestellt.

 

2 pro Glas bitte gleich beide tauschen!

Themenstarteram 10. August 2020 um 4:50

Zitat:

@petehartmann schrieb am 10. August 2020 um 04:42:11 Uhr:

Das sind die Dinger:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Gibt's natürlich auch woanders als über eBay. Ich habe sie bei Leebmann 24 bestellt.

 

2 pro Glas bitte gleich beide tauschen!

Ich danke dir.

 

Grüße

Brauchste garnicht im Net bestellen. Fahr zu BMW, die Dinger haben mich 3 Euro und ein paar Kleine gekostet. Der Einbau ist relativ einfach. Ich habe mir auf den Finger etwas Silikon gemacht, weil in dem Loch in der Scheibe hinten eine Mutter sitzt, die sonst in die Tür fällt. Dann ist sie weg.

Bei mir war einer schon komplett zerdröselt und die Mutter lag in der Tür.

War kein Problem, magnetischer Schraubendreher oder Magnetheber und schwupps hast sie wieder!

Die Mutter sitzt, m. W. im Plastikclip und hat nen Bund, damit sie nicht "durchgezogen" wird.

Themenstarteram 10. August 2020 um 10:03

Zitat:

@petehartmann schrieb am 10. August 2020 um 12:02:02 Uhr:

Bei mir war einer schon komplett zerdröselt und die Mutter lag in der Tür.

War kein Problem, magnetischer Schraubendreher oder Magnetheber und schwupps hast sie wieder!

Die Mutter sitzt, m. W. im Plastikclip und hat nen Bund, damit sie nicht "durchgezogen" wird.

Und wegen diesen kleinen clips, wackelt die ganze Scheibe so extrem und eiert bei jedem Tür zu machen.

Ich werde mich überraschen lassen.

Zitat:

@Keinanderer schrieb am 10. August 2020 um 12:03:41 Uhr:

Zitat:

@petehartmann schrieb am 10. August 2020 um 12:02:02 Uhr:

Bei mir war einer schon komplett zerdröselt und die Mutter lag in der Tür.

War kein Problem, magnetischer Schraubendreher oder Magnetheber und schwupps hast sie wieder!

Die Mutter sitzt, m. W. im Plastikclip und hat nen Bund, damit sie nicht "durchgezogen" wird.

Und wegen diesen kleinen clips, wackelt die ganze Scheibe so extrem und eiert bei jedem Tür zu machen.

Ich werde mich überraschen lassen.

Meine ist komplett gekippt und vorne aus der Führung gesprungen

 

Ich kann bestätigen, daß diese kleinen Plastiklager eine riesige Wirkung haben. Wenn sie gebrochen sind, klackert die Scheibe bei der Fahrt extrem, wenn das Fenster nicht komplett zu ist.

Desweiteren knallt es laut, wenn das Fenster zu ist und man es zum ersten Mal runterfährt. Auch beim Schließen der Tür klappert es. Und irgendwann ist es dann soweit, dass Du die Scheibe runterfährst und sie bleibt unten, weil sie sich verkeilt hat.

All das wird durch den Wechsel dieser kleinen Plastik-Rose behoben.

Es dauert übrigens länger, die Türverkleidung abzukriegen als das kleine Lager zu wechseln.

Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Dinger genau sitzen?

mach die Türverkleidung ab dann siehst Du die schon.

Themenstarteram 4. September 2020 um 9:11

Zitat:

@holger-zx12 schrieb am 3. September 2020 um 21:45:09 Uhr:

Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Dinger genau sitzen?

Sitzen jeweils unten an der Scheibe rechts und links.

Wenn die Verkleidung ab ist, findet man sie schnell.

 

Grüße

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