ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Vordere Kopfsütze ausbauen.

Vordere Kopfsütze ausbauen.

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 5. November 2020 um 19:03

Guten Abend zusammen,

hat jemand eine Anleitung um die Vordere Kopfsütze auszubauen. Habe im Netz gesucht aber nicht brauchbares gefunden.

Gruß und bleibt Gesund!

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Kopfstütze vor 1,5 Jahren schonmal gewechselt. Weiß jetzt ehrlich gesgt nicht mehr genau wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall war es einfacher als in dem folgenden Video.

https://www.youtube.com/watch?v=g2SqDVKSsH8

Interessant wird es bei 4:45

Mit oder ohne Kabel ist dabei erstmal zweitrangig. Auch der Typ (C250) ist erstmal egal.

Aber vieleicht hilft das Video ja.

PS. ist in diversen anderen Videos bei verschiedenen Modellen genau so zu sehen.

Scheint überall so zu sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Knopf seitlich an der Kopfstütze drücken und mit Gestänge raus ziehen.

Themenstarteram 7. November 2020 um 13:54

Hi, hatte ich probiert, geht nicht!!

Gruß

Geht nicht, weil gesichert damit es nicht geht. Unten ist ein Kabel dran, welches zur Auslöseeinheit der Kopfstütze gehört. Das würde man abreissen wenns einfach so raus gehen würde.

Wieso muss die Kopfstütze raus? Tausch gegen Neuteil oder Schonbezug überziehen?

Wenn Schonbezug, dann schlags dir gleich ausm Kopf, ist nicht erlaubt genau wegen der aktiven Kopfstützen-Funktion.

Ich habe diese Funktion nicht.

Darum auch kein Kabel.

@Kamensi, welche Austattung hast du denn?

@Harry1962

Okay, wenn ihr die Ausstattung nicht habt, dann ist deine Beschreibung korrekt und er müsste es herausziehen können. Oder er stellt sich an wie ne Pussy ;)

Meines Wissens nach, sind die Einschübe der Stützen unten durch einen Sicherrungsring gesichert.

Also Rückwand der Lehne ab.

Unten re u. lks sind je eine Schaube, diese entfernen und die Rückwand oben aushebeln.

Ist kein Hexenwerk.

Themenstarteram 8. November 2020 um 10:39

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. November 2020 um 17:06:23 Uhr:

Geht nicht, weil gesichert damit es nicht geht. Unten ist ein Kabel dran, welches zur Auslöseeinheit der Kopfstütze gehört. Das würde man abreissen wenns einfach so raus gehen würde.

Wieso muss die Kopfstütze raus? Tausch gegen Neuteil oder Schonbezug überziehen?

Wenn Schonbezug, dann schlags dir gleich ausm Kopf, ist nicht erlaubt genau wegen der aktiven Kopfstützen-Funktion.

Hi, ja genau wegen Bezug! Es hat kein aktiven Kopfschutz!

Gruß

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:40

Zitat:

Meines Wissens nach, sind die Einschübe der Stützen unten durch einen Sicherrungsring gesichert.

Also Rückwand der Lehne ab.

Unten re u. lks sind je eine Schaube, diese entfernen und die Rückwand oben aushebeln.

Ist kein Hexenwerk.

Hi, habe Rückwand abgebaut (2x) und von unten ist kein Sicherungsring zu sehen!

 

Gruß

Dann musst du doch aber sehen können, warum sich die Stütze nicht rausziehen lässt.

So, jetzt wirds Zeit für ausführliche Bilddokumentation. Entweder du stellst dich zu blöd an oder es gibt einen Faktor den wir nicht kennen.

Ich habe die Kopfstütze vor 1,5 Jahren schonmal gewechselt. Weiß jetzt ehrlich gesgt nicht mehr genau wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall war es einfacher als in dem folgenden Video.

https://www.youtube.com/watch?v=g2SqDVKSsH8

Interessant wird es bei 4:45

Mit oder ohne Kabel ist dabei erstmal zweitrangig. Auch der Typ (C250) ist erstmal egal.

Aber vieleicht hilft das Video ja.

PS. ist in diversen anderen Videos bei verschiedenen Modellen genau so zu sehen.

Scheint überall so zu sein.

Themenstarteram 12. November 2020 um 14:27

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. November 2020 um 17:39:23 Uhr:

So, jetzt wirds Zeit für ausführliche Bilddokumentation. Entweder du stellst dich zu blöd an oder es gibt einen Faktor den wir nicht kennen.

Hi, ich sehe leider nichts wo ich was machen kann. Habe es gestern 2x geöffnet.

Gruß

1
2
3

Hast du dir das Video im vorletzten Beitrag angeschaut?

Themenstarteram 12. November 2020 um 14:31

Zitat:

@stebau51 schrieb am 12. November 2020 um 15:29:08 Uhr:

Hast du dir das Video im vorletzten Beitrag angeschaut?

Auf jeden, wenn ich Zuhause bin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen