ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vordere Querlenker

Vordere Querlenker

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:34

Sagt mal, hiermit kann mal wohl nichts verkehrt mit machen, oder??? Sind von febi und billiger so, als bei VW neue Buchsen einpressen zu lassen.....

Hat jemand solche schonmal geholt????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

machste nix falsch mit

es geht zwar auch ohne pressen aber alles ne scheiss arbeit

Denke auch dass damit nichts falsch machst. Hab auch mit dem Verkäufer bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:46

Dann kann mir bestimmt auch einer sagen wo ich meine Hinterachslager neu einpresse, die hab ich schon, trau mich aber nicht selber rann.

Ich glaube, dass ist mitunter das beste Fahrwerkstuning nach 160.000 Km die Gummis alle neu zumachen.

Ob Stabi Buchsen auch viel bringen????

Was meinst wo? In was für ner Werkstatt?

Bei Stabibuchsen kann ich mir nich vorstellen dass die am Fahrverhalten viel bringen. Solang die nicht knarren oder so würd ich die lassen.

ich glaub, die kauf ich mir auch ;-)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Was meinst wo? In was für ner Werkstatt?

Ja hab keine Lust mir das ein und auspressen anzutuen. Da gib ich lieber ein paar Scheine und hab Ruhe, von mir aus bring ich denen auch die Achse vorbei.....

Nur was darf soetwas kosten?????

@stefstoned

FINGER WEG, die sind mir:D:D:D

schmeiß die ganze gummikacke raus, das bringt alles nix.

vorne den stabi rein den ich dir gesagt habe und rumdum die hartgummilager rein, danach kannste endlich wieder kurven räubern ;)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 22:01

Wer bist du denn, du hast ja wohl garkeine Ahnung!!

Nee, stimmt schon, aber ich denke die hartgummilager kosten auch hartgummigeld, dass mit dem Stabi überleg ich mir, nur woher nehmen wenn nicht stehlen????

Zum Thema Kurve: Neulich nochmals ausprobiert, er will auf trockener Fahrbahn im Kreisel mit dem Arsch weg, dass fördert nicht wirklich mein vertrauen......

Wenn die vorderen Lenker neu sind trägt das schonmal mehr zu untersteuern bei.......

na wennste meinst das das so ok is :)

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

na wennste meinst das das so ok is :)

Na wie soll ich das denn nu verstehen???

Was kosten denn die Buchsen??? Bequemer ist es allemal für 50 Euro die Dinger zu bestellen und einzubauen. Und bringen tuts auch was.

Das Problem bei den Hartgummiteilen ist die fehlende Elastizität. Klar ist auch der Vorteil der Dinger. Aber der L-Lenker sollte halt ein wenig "Spiel" in Längsrichtung haben, so wegen Komfort.......ich bin doch eher so ein Gemütlicher.....

Zu den Querlenkern:

Meine sind gerade unterwegs ... . Der Preis bei der Qualität ist unschlagbar.

Ich habe auch gleich die Traggelenke mitgeordert, dann lohnt sich das Ganze.

Ausserdem hat der TÜV bei mir beides bei jetzt 280tkm bemängelt ... .

Nachdem bei mir die HA-Gummilager gewechselt worden sind ( normale vom Teilehandel) ist das Fahrverhalten schon anders ( BESSER!!!) geworden. Das ist ja das fiese bei solch schleichendem Verschleiss: man merkt die Verschlechterung kaum.

Ich hatte die Lager in einer SEAT-Werkstatt wechseln lassen. Die haben das gesamt Werkzeug für einen G2 dort (Baukastensystem sei dank) und die Sätze sind niedriger. Ausserdem kann ich dort hinlaufen ... .

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 7:51

Und was hast du fürs wechseln bezahlt???

am 9. Juli 2004 um 7:59

Endlich mal ein guter thread zum thema fahrwerks"tuning" mit vernünftigen bzw intelligenteren varianten. werde noch öfters nachlesen

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:48

Tka, das beste Fahrwerk nützt nichts wenn die Gummilager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Radlager nichts mehr sind.

Schaut man sich mal an, was passiert wenn sie Buchsen hin sind, wird man feststellen, dass er zum totalen übersteuern neigt und das ist für mich völlig indiskutabel......

Deine Antwort
Ähnliche Themen