ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vordere R32 Stoßdämpfer in Golf 4 TDI mit GTI Federn

Vordere R32 Stoßdämpfer in Golf 4 TDI mit GTI Federn

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:21

Hallo zusammen!

Hat jemand die Teilenummer der vorderen Stoßdämpfer vom R32?

Und passen die in meinen TDI 90 Ps?

Hab jetzt das originale Gti Fahrwerk vom 1.8T verbaut.

Und wird mein Golf durch die Dämgfer tiefer oder höher als jetzt? Vom Boden bis zum Kotflügel hab ich 67 cm!

Sind die vom R32 Gasdruck?

Vielen Dank im vorraus!

Mfg.JB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

JA, sind sie. aber informier dich bitte wie gesagt mal, ob du überhaupt auf va und ha verschiedene dämpfer/federn einbauen darfst, oder ob das nicht VERBOTEN ist!

...wenn das Verboten wäre, dann dürfte man ja nur Original Teile bei Verschleiß einsetzen!? :confused:

und ein Keilfahrwerk wäre dann ja irgendwie auch nicht zulässig!?

Aber mal ne andere Frage:

Was erhoffst du dir von dieser Aktion?

nur damit du bei deinen Kumpels sagen kannst du hast R32 Dämpfer drin??!!

das is ja sowas von Sinnfrei...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ob die jetzt bei deinem passen?

der r ist ja ein 4 motion.

die höhe bleibt gleich durch den stoßdämpferwechsel. die haben ja nix mit der höhe zu tun. das machen die federn

 

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:27

Ich weiß das es ein 4 motion ist, darum will ich nur die vorderen!

Also müssten die passen, oder?

Sind das Gasdruck?

evtl. Teilenr?

das ist nicht dein ernst, dass du vorne andere dämpfer als hinten verbauen willst??????!!!!!!!! :eek:

die haben eine völlige andere federhärte und andere dämpfungsrate sowohl in zug- als auch in druckstufe als deine hinteren stoßdämpfer!!! ich weiß nicht ob das vielleicht sogar verboten ist aber es ist MIT SICHERHEIT NICHT EMPFEHLENSWERT! deine fahrverhalten wird völlig unharmonisch und unberechenbar werden.

ein gut gemeinter ratschlag: lass es bitte! :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:44

Weiß jemand ob die vom R32 Gasdruck sind?

MfG.JB

JA, sind sie. aber informier dich bitte wie gesagt mal, ob du überhaupt auf va und ha verschiedene dämpfer/federn einbauen darfst, oder ob das nicht VERBOTEN ist!

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:43

Hi,

die Federn bleiben ja gleich und der R32 Stoßdämpfer ist von den haltern und masen auch gleich, als müssten die ohne Probleme passen. Die einzige möglichkeit originale Gas druck Dämpfer ohne Probleme einzubauen, oder irre ich mich da???

MfG.JB

es geht doch nicht darum ob es passt! natürlich passt es vom einbau, aber die dämpferabstimmung passt eben überhaupt nicht zu den hinterachsdämpfern. wieso nimmst du nicht die zur hinterachse passenden gti-dämpfer?????? im übrigen sind die gti auch gasdruck!!!

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:19

Die vom GTI sind eben keine Gasdruck, oder gibt es da verschiedene?

Meine vom 1.8T sind keine!

am 23. April 2008 um 11:37

das ist einfach nur murks was du da vorhast, vom fahrverhalten mal ganz abgesehen ist es nicht zulässig !!! leg dein geld lieber in ein paar bilstein gasdruck stoßdämpfer an vorzugsweise die b8 dämpfer ( es gib glaub ich fast nichts besseres )

Zitat:

Original geschrieben von FullMetal

das ist einfach nur murks was du da vorhast, vom fahrverhalten mal ganz abgesehen ist es nicht zulässig !!! leg dein geld lieber in ein paar bilstein gasdruck stoßdämpfer an vorzugsweise die b8 dämpfer ( es gib glaub ich fast nichts besseres )

Die Stossdämpfer vom Rrr sind von Bilstein.

Dämpfer müssten vorne passen. hinten Jedoch nicht weil der Rrr wie alle 4 Motion Dämpfer und Feder getrennt hat

Themenstarteram 24. April 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Zitat:

Original geschrieben von FullMetal

das ist einfach nur murks was du da vorhast, vom fahrverhalten mal ganz abgesehen ist es nicht zulässig !!! leg dein geld lieber in ein paar bilstein gasdruck stoßdämpfer an vorzugsweise die b8 dämpfer ( es gib glaub ich fast nichts besseres )

Die Stossdämpfer vom Rrr sind von Bilstein.

Dämpfer müssten vorne passen. hinten Jedoch nicht weil der Rrr wie alle 4 Motion Dämpfer und Feder getrennt hat

Danke für deine Antwort, aber jeder Golf 4 hat hinten die Dämpfer und Federn getrennt.

Nur beim 4 motion sind halt die Halter und mase anders.

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

JA, sind sie. aber informier dich bitte wie gesagt mal, ob du überhaupt auf va und ha verschiedene dämpfer/federn einbauen darfst, oder ob das nicht VERBOTEN ist!

...wenn das Verboten wäre, dann dürfte man ja nur Original Teile bei Verschleiß einsetzen!? :confused:

und ein Keilfahrwerk wäre dann ja irgendwie auch nicht zulässig!?

Aber mal ne andere Frage:

Was erhoffst du dir von dieser Aktion?

nur damit du bei deinen Kumpels sagen kannst du hast R32 Dämpfer drin??!!

das is ja sowas von Sinnfrei...

außer fullmetall und mir scheint keiner zu verstehen um was es hier eigentlich geht?!? :mad:

golf jb möchte an der vorderachse r32 dämpfer/federn verbauen, obwohl er auf der hinterachse die gti federn/dämpfer fährt. das ist fahrtechnisch eine absolute katastrophe, da die feder/dämpferabstimmung der beiden achsen dann nicht harmonieren!!!

was hat das denn mit einem keilfahrwerk zu tun? bei dem keilfahrwerk gehören doch alle 4 federbeine zusammen und sind auch aufeinander abgestimmt. und wenn bei verschleiß ein dämpfer verschlissen ist, muss man diesen auch mit einem passenden ersetzen (egal ob original- oder entsprechendes fremdteil).

es würde doch auch niemand auf die idee kommen, bei einem golf mit standard-fahrwerk einen einzelnen verschlissenen dämpfer duch einen r32-dämpfer zu ersetzen, oder??? ;)

ich hab ja nicht gesagt das ich seiner Aktion zustimme (finds ja selbst dämlich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vordere R32 Stoßdämpfer in Golf 4 TDI mit GTI Federn