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Vordereifen nach 20tkm innen komplett abgefahren
Hallo,
habe einen GLK 350 cdi mit AMG Paket 20".
Nun sind nach 20tkm Sommerlaufleistung die Vorderräder innen komplett
abgefahren.
Mein Freundlicher machte eine Spurvermessung und sagt diese sei total
verstellt. Nun soll ich alles bezahlen und auch noch neue Reifen???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
....mein GLK war noch nie im Gelände, und wird sehr entspannt gefahren, oder heizt Ihr mit 20 Zöllern im Gelände ???
Muß mich schon sehr über diese nicht sehr hilfreichen Antworten wundern.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ist doch klar, wenn du mit deinem GLK über Stock und Stein fährst dass sich die Achsgeometrie verstellt. Somit hast du einen erhöhten Reifenverschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Ist doch klar, wenn du mit deinem GLK über Stock und Stein fährst dass sich die Achsgeometrie verstellt. Somit hast du einen erhöhten Reifenverschleiß.
Hallo zusammen,
....mein GLK war noch nie im Gelände, und wird sehr entspannt gefahren, oder heizt Ihr mit 20 Zöllern im Gelände ???
Muß mich schon sehr über diese nicht sehr hilfreichen Antworten wundern.
Das mit dem über Stock und Stein musst du nicht so verbissen sehen.
Da genügen schon höhere Bordkanten.
PS: Jetzt kannst du von Antworten reden, vorher war es nur eine.
Zitat:
Original geschrieben von brillymaus
Hallo zusammen,
....mein GLK war noch nie im Gelände, und wird sehr entspannt gefahren, oder heizt Ihr mit 20 Zöllern im Gelände ???
Muß mich schon sehr über diese nicht sehr hilfreichen Antworten wundern.
Verstehe ich nicht ganz Dein Schreiben....
- "Muß mich schon sehr über diese nicht sehr hilfreichen Antworten wundern"
Du hast doch nur eine Antwort bekommen und wenn niemand ähnliche Erfahrung hat, was soll man Dir schreiben?
Muss ja nicht unbedingt Gelände sein, kann ja auch ein überhöhter Bordstein Deiner Einfahrt sein, den Du ständig schräg anfährst!
Gruß
Kihe
Das mit der ab Werk nicht perfekt eingestellten Spur zeiht sich auch bei mir durch jeden Mercedesbesitz.
Ich kann jedem nur raten bei Anschaffung neuer Bereifung eine Spur- bzw. Sturzeinstellung vornehmen zu lassen bzw. den Verschleiss an der VA zu überwachen.
Zitat:
Original geschrieben von brillymaus
Hallo,
habe einen GLK 350 cdi mit AMG Paket 20".
Nun sind nach 20tkm Sommerlaufleistung die Vorderräder innen komplett
abgefahren.
Mein Freundlicher machte eine Spurvermessung und sagt diese sei total
verstellt. Nun soll ich alles bezahlen und auch noch neue Reifen???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Hi brillymaus,
wenn du schreibst, das deine Vorderreifen bereits nach 20tkm komplett abgefahren sind, mußt du dich schon fragen lassen ob du dir ab und zu den Reifenzustand mal ansiehst. Dann wäre dir bestimmt frühzeitig der erhöhte Verschleiß deiner Vorderreifen aufgefallen und du hättest rechtzeitig reagieren können.
Evtl. wäre dir dann der Kauf von neuen Reifen erspart geblieben.
Wenn dein Freundlicher eine Spurvermessung vorgenommen hat und keine Fehleinstellung gefunden hat,
kann es evtl. an dem Alter der Reifen liegen.
Ich würde dir jedenfalls raten zu einem unabhängigen Reifenfachmann zu gehen und dort die Diagnose vornehmen lassen. Denn ich befürchte, wenn du mit neuen teuren Reifen fährst,
passiert dir wieder das gleiche.
Ich hoffe der Fehler wird gefunden. kannst ja mal danach berichten, was es war.
Gruß
GLKnrw
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Das mit der ab Werk nicht perfekt eingestellten Spur zeiht sich auch bei mir durch jeden Mercedesbesitz.
Ich kann jedem nur raten bei Anschaffung neuer Bereifung eine Spur- bzw. Sturzeinstellung vornehmen zu lassen bzw. den Verschleiss an der VA zu überwachen.
Hi,
deine Aussage kann ich nicht bestätigen,
denn ich fahre mitlerweile den zweiten GLK und meine Reifen haben immer ca. 60.000 Km gehalten.
Sie waren niemals einseitig abgelaufen.
Noch nie hatte ich was mit einer verstellten Spur zu tun gehabt.
Es mag bei dir anders sein, aber ich glaube die Mehrzahl der GLK-Fahrer, kennen das Problem mit einer verstellten oder falsch eingestellten Spur nicht. Es sei denn, man fährt durchs Gelände.
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren
Gruß
GLKnrw
Zitat:
Original geschrieben von GLKnrw
Es mag bei dir anders sein, aber ich glaube die Mehrzahl der GLK-Fahrer, kennen das Problem mit einer verstellten oder falsch eingestellten Spur nicht. ...
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren
Hallo, belehren liegt mir fern.
Aus meiner Erfahrung, 210er/211er, GLK bisher wegen zu wenig Erfahrung nicht, trat das "Problem" immer bei 18" Bereifung bei der E-Klasse mit Avantgarde Ausstattung und -fahrwerk auf.
Habe mich hier belesen und habe schon einige Feststellungen diesbezüglich 19/20" Bereifung beim GLK hier gepostet gesehen.
Es freut mich zu lesen das es auch Laufleistungen von 60.000 Kilometern wie bei Dir gibt.
Was somit nicht bedeutet das es jeden trifft oder treffen muss, jedoch hat meiner bei etwa 20.000 Kilometern ebenfalls den zweiten 20" Gummisatz erhalten.
hm, 60000 km auf einen Satz Reifen? Das habe ich in den letzten 40 Jahren nicht geschafft, alle Achtung. 30-40 Tkm, mehr war nicht drin.
Ich habe meinen GLK gebraucht mit ca. 20 Tkm gekauft und da war die Spur verstellt und die Reifen Pirelli P Zero 20" vorne waren fertig. Die Laufleistung der Pirelli ist - wie ich den diversen Beiträgen hier entnehmen konnte - "normal", wenn auch nicht erfreulich.
Zitat:
Original geschrieben von alandra
Die Laufleistung der Pirelli ist - wie ich den diversen Beiträgen hier entnehmen konnte - "normal", wenn auch nicht erfreulich.
Bei mir sind Bridgestone montiert, kann aber nicht sagen ob die auch vorher drauf waren.
Zitat:
Original geschrieben von GLKnrw
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Das mit der ab Werk nicht perfekt eingestellten Spur zeiht sich auch bei mir durch jeden Mercedesbesitz.
Ich kann jedem nur raten bei Anschaffung neuer Bereifung eine Spur- bzw. Sturzeinstellung vornehmen zu lassen bzw. den Verschleiss an der VA zu überwachen.
Hi,
deine Aussage kann ich nicht bestätigen,
denn ich fahre mitlerweile den zweiten GLK und meine Reifen haben immer ca. 60.000 Km gehalten.
Sie waren niemals einseitig abgelaufen.
Noch nie hatte ich was mit einer verstellten Spur zu tun gehabt.
Es mag bei dir anders sein, aber ich glaube die Mehrzahl der GLK-Fahrer, kennen das Problem mit einer verstellten oder falsch eingestellten Spur nicht. Es sei denn, man fährt durchs Gelände.
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren
Gruß
GLKnrw
Dieser Aussage schließe ich mich an mit der kleinen Ausnahme es waren 55 tkm Sommer wie Winterreifen und ich fahre auch durchs Gelände
aber 17"
Gruß Kihe
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
Zitat:
Original geschrieben von GLKnrw
Hi,
deine Aussage kann ich nicht bestätigen,
denn ich fahre mitlerweile den zweiten GLK und meine Reifen haben immer ca. 60.000 Km gehalten.
Sie waren niemals einseitig abgelaufen.
Noch nie hatte ich was mit einer verstellten Spur zu tun gehabt.
Es mag bei dir anders sein, aber ich glaube die Mehrzahl der GLK-Fahrer, kennen das Problem mit einer verstellten oder falsch eingestellten Spur nicht. Es sei denn, man fährt durchs Gelände.
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren
Gruß
GLKnrw
Dieser Aussage schließe ich mich an mit der kleinen Ausnahme es waren 55 tkm Sommer wie Winterreifen und ich fahre auch durchs Gelände
aber 17"
Gruß Kihe
Nach 35 Tkm mit Conti Ganzjahresreifen (17'') bin ich von neuem Reifensatz noch weit entfernt (regelmäßig abgefahren, Profiltiefe 6mm) und habe keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Ich fahre ab und zu ein wenig Gelände und fahre regelmäßig Bordsteine an (ich parke auf der Strasse).
Gruß
Waldo
Bei meinem GLK waren die Hinterreifen (19" Mischbereifung Pirelli) bei ca. 20 TKM vollständig abgefahren - in der Mitte einen Tick mehr als außen. Die Reifen an der Vorderachse hatten noch ca. 4mm Profil, wiesen allerdings eine Sägezahnbildung auf. Über den erschreckend hohen Reifenverschleiß war ich doch sehr überrascht. In der Werkstatt erklärte man mir aber, dass ich mit den 20 TKM gar nicht so schlecht läge - v.a. die Pirellis seien hier sehr anfällig. Ich habe kurzerhand die Conti CrossContact UHP hinten und vorne montieren lassen und seither fährt das Auto nicht nur ruhiger, sondern die Reifen fahren auch um einiges langsamer ab. Eine verstellte Achsgeometrie kann ich nicht feststellen.