- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Vorderen Scheiben Tönen?
Vorderen Scheiben Tönen?
Halli hallo,
meine Frage an euch ist:
Ich habe letztens einen Waagen gesehen, der hatte die vorderen Autoscheiben
Sehr dunkel getönt, fast dunkler als die hinteren Scheiben.
Darf man nun auch schon Fahrer und Beifahrer Scheiben so Dunkel Tönen das man nicht mehr hinein schauen kann?
Oder ist das gar keine Folie? Sind die Scheiben vom Werk aus schon so dunkel?
Wo kann man diese Scheiben Kaufen?
Lieben Dank, Dani
17 Antworten
Hallo,
zu den Scheibenfolien gibt es eine Bauartgenehmigung die im Fahrzeug mitgeführt werden muß. In dieser steht drin, das die Folien nur auf den hinteren Scheiben angebracht werden dürfen, also bei den vorderen Scheiben nicht zulässig.
Es gibt bestimmt auch Fachleute, die Dir auch die vorderen Scheiben bekleben, allerdings kann es bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei Ärger geben, im Falle eines Unfalls riskierst Du möglicherweise den Versicherungsschutz.
Vom Werk aus sind die Scheiben garantiert nicht so dunkel.
Gruß
MÖGLICHERWEISE ??? grob Fahrlässig nennt man sowas !!! da Zahlste nicht nur den Unfall !
Und bei ner Kontrolle heist es Kratzen oder laufen (selbst mit Chromkeil stadt Grünem)
weis doch jeder das es laut STVzO nicht zulässig ist die Vorderen scheiben zu Tönen ! es gibt Teilfolien für die forderen aber da ist nur oben und unten eine Töung besser gesagt ein nach Hinten laufender Keil. Aber die Sicht des Fahrers nach Vor und durch die seitlichen Scheiben muss Frei sein !
Re: Vorderen Scheiben Tönen?
Zitat:
Original geschrieben von derDani
Halli hallo,
meine Frage an euch ist:
Ich habe letztens einen Waagen gesehen, der hatte die vorderen Autoscheiben
Sehr dunkel getönt, fast dunkler als die hinteren Scheiben.
Darf man nun auch schon Fahrer und Beifahrer Scheiben so Dunkel Tönen das man nicht mehr hinein schauen kann?
Oder ist das gar keine Folie? Sind die Scheiben vom Werk aus schon so dunkel?
Wo kann man diese Scheiben Kaufen?
Lieben Dank, Dani
warens denn deutsche ?!
Dekra-Tönungsfolien
Re: Re: Vorderen Scheiben Tönen?
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
warens denn deutsche ?!
Das ist doch Egal ... in den meiste oder gar allen (weis net mehr)EU staaten sind diese Verboten !!!
Habe das mal in nem Berricht gesehen aber von nem Treffen in Östereich der jenige hatte zwar nur nen Chromblendstreifen aber musste Ihn abmachen ...
Finde ich eh schwachsinn ... ok so schönes Bläuliches wie bei Mercedes dieses UV glas oder was das ist aber sonst ... wozu ? ...
Das euch keiner erkennt wenn Ihr Ihn bedrängt / nötigt auf der Autobahn ?
oder wollt Ihr nicht das jemand der eure Kiste überholt euer blödes Gesicht dabei Sieht ? ...
Soweit ich informiert bin dürfen Autos mit Amerikanischem Nummernschild die vorderen Scheiben Tönen. Die fahren zwar auf unseren Strassen aber dürfen das angeblich dranmachen. Hab ich von jemandem gesagt bekommen der bei der Army arbeitet. Vielleicht is da ja was dran
MfG
Zitat:
Original geschrieben von >Wölfi<
Soweit ich informiert bin dürfen Autos mit Amerikanischem Nummernschild die vorderen Scheiben Tönen. Die fahren zwar auf unseren Strassen aber dürfen das angeblich dranmachen. Hab ich von jemandem gesagt bekommen der bei der Army arbeitet. Vielleicht is da ja was dran
MfG
naja sagen wir mal es wird geduldet... wenn du mit dt. kennzeichen in polen oder ungarn von der polizeit angehalten wirst mit getönten scheiben werden die sich auch nicht die mühe machen da nachzuforschen...
Zitat:
Original geschrieben von MikeTheMig
naja sagen wir mal es wird geduldet... wenn du mit dt. kennzeichen in polen oder ungarn von der polizeit angehalten wirst mit getönten scheiben werden die sich auch nicht die mühe machen da nachzuforschen...
in polen ist es auch erlaubt
aber wenn man mal nen cayenne oder nen ne m-klasse mit vollvertönten scheiben sieht weißte, das du dich von solchen leuten fernhalten solltest
Zitat:
Original geschrieben von >Wölfi<
Soweit ich informiert bin dürfen Autos mit Amerikanischem Nummernschild die vorderen Scheiben Tönen.
Die unterliegen ja auch nicht dem deutschen, sondern dem amerikanischen Zulassungsrecht...
Angehörige der US-Streitkräfte fahren mit einem deutschen Zulassungsschild umher. Die brauchen aber keinen TÜV-Standard erfüllen. Die fahren hier rum als wären sie in den USA zugelassen.
Zitat:
Autokennzeichen der US-Streitkräfte:
Die US-Streikräfte in Deutschland verwenden seit Mitte 2000 Autokennzeichen, die unserm Euro-Kennzeichen ähnlich sind. Der Grund hierfür ist, das die Fahrzeuge nicht so auffallen und auf anhieb als Amerikaner zu erkennen sind. Als Anfangsbuchstaben kommen AD, AF und HK zum Einsatz, diese drei Kürzel sind für deutsche Kennzeichen nicht vergeben. Im blauen Feld steht das Nato-Emblem und die Aufschrift USA, außerdem sind auf dem Kfz-Kennzeichen Ein Wappen der Vereinigten Staaten vom Amerika und Prüfplakette.
US-Importfahrzeuge können hierfür eine Sondergenehmigung
vom KBA erhalten.Sie können heißt aber nicht,daß man diese auch bekommt.
Wenn ein EC Certificate of Conformity (CoC) vorhanden ist,muß
es zugelaasen werden.
Aber im allgemeine gilt:
Nur Heckscheben und hintere Sitenscheiben dürfen getönt werden.
P.S.
Früher,als ich noch bei Ford schraubte,hatten wir einen Kunden mit
einem Probe V6.
Schneeweis und rundum tiefschwarze Fenster und deutscher Zulassung
Es gibt auch die Möglichkeiten die Scheiben zu "fluten", dh mit einem Speziallack zu überziehen. Ist recht teuer aber so kommt man dann auch in Deutschland zu rundum getönten Scheiben.
Mfg Don
Zitat:
Original geschrieben von Don-Techno
Es gibt auch die Möglichkeiten die Scheiben zu "fluten", dh mit einem Speziallack zu überziehen. Ist recht teuer aber so kommt man dann auch in Deutschland zu rundum getönten Scheiben.
Mit einer Eintragung, die man eventuell dafür bekommt, bewegt man sich allerdings in einer Grauzone.
Naja glaube man würde eher ne eintragung mit ner folie bekommen (einseitig durchschaubar) als mit einem Lack ...