Vorderkotflügel von MGR Mobile
Hallo Gemeinde , ich brauche für meinen 210er und für unseren 124er jeweils einen Kotflügel . In der Bucht bietet die Fa . MGR Mobile neue Kotflügel (grundiert) für 80.- bzw. 50.- an , also zu Schrottplatz - Preisen ! Zugesichert werden im Angebot Erstausrüster - Qualität und 100%ige Passgenauigkeit . Stimmt das ?
Normalerweise verwende ich bei komplexeren ET stets Original - Teile - aber ein Kotflügel ? Wenn er passt , spare ich da gerne !
Allgemeine Hinweise nach dem Motto : "Original - Teile passen am besten !" oder "In der Bucht wird
viel Mist angeboten !" sind unnötig , ich bin aber jedem dankbar , der diese Fa. kennt oder mir günstige Alternativ - Vorschläge ( nur NEU- WARE, ein mindestens 12 Jahre alter KF lohnt den Aufwand nicht )
machen kann !
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37 Antworten
Hallo DSD,
also ich würde ja sagen Original-Teile passen am besten! In der Bucht wird viel Mist angeboten!
Ernsthaft, würde mich auch interessieren. Komisch finde ich nur, warum der Kotflügel vom Mopf das doppelte kosten soll?!
Zitat:
warum der Kotflügel vom Mopf das doppelte kosten soll?!
Weil da die Nachfrage höher ist, denn die rosten mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bonzer
Hallo DSD,
also ich würde ja sagen Original-Teile passen am besten! In der Bucht wird viel Mist angeboten!
Ernsthaft, würde mich auch interessieren. Komisch finde ich nur, warum der Kotflügel vom Mopf das doppelte kosten soll?!
Der Vormopf - Kotflügel ist durch die Materialersparnis des seitlichen Blinker - Lochs deutlich leichter !
Das Kommt eben bei den heutigen Rohstoff - Preise voll dem Vormopf - Fahrer zugute !
Na wenn das so ist, dann hänge ich mir nach dem Tausch den alten Kotlfügel mit ´ner Kette um den Hals. Dann kann ich meinen Reichtum wenigstens "pimpmäßig" zur Schau zeigen ...
...Reichtum wirkt dann so niederdrückend...und macht so unbeholfen...
Aber wahrscheinlich immer noch esthätischer, als der unbeholfen eingepasste Kotflügel des Drittausrüsters, der meinen Bomber dann dank unsachgemäßer Lackierung endgültig in den verschiedensten Silbertönen schillern lässt ...
Hallo DSD,
soll ich dazu was schreiben ...
Gruß vom lieben Frank
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Der Vormopf - Kotflügel ist durch die Materialersparnis des seitlichen Blinker - Lochs deutlich leichter !
Dafür liegt der MoPf durch die beiden schwereren Kotflügel viel tiefer, satter und besser auf der Straße.
Macht Ihr Spaß oder will mir hier ensthaft jemand erzählen, die 30 Gr. Blech würden sich auf Materialkosten oder Fahrverhalten auswirken????
Manuel
Ich fahr einfach ohne Kotflügel und häng mir beide um den Hals!
Zitat:
Original geschrieben von sekman
Macht Ihr Spaß oder will mir hier ensthaft jemand erzählen, die 30 Gr. Blech würden sich auf Materialkosten oder Fahrverhalten auswirken?
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lege dir 30g (z.B. Felgengewichte) in den Aschenbecher oder Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von frongioifi
Hallo DSD,
soll ich dazu was schreiben ...
Gruß vom lieben Frank
Finde es immer gut , wenn du was schreibst , lieber Frank !
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Der Vormopf - Kotflügel ist durch die Materialersparnis des seitlichen Blinker - Lochs deutlich leichter !
Dafür liegt der MoPf durch die beiden schwereren Kotflügel viel tiefer, satter und besser auf der Straße.
Unzweifelhaft !
Zitat:
Original geschrieben von sekman
Macht Ihr Spaß oder will mir hier ensthaft jemand erzählen, die 30 Gr. Blech würden sich auf Materialkosten oder Fahrverhalten auswirken????
Manuel
Spaß ? Hier geht's doch um Geld ! Da hört der Spaß doch bekanntlich auf !