ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorderrad blockiert - Sturz

Vorderrad blockiert - Sturz

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:02

Hallo,

ich habe seit kurzem eine 93er Softail mit Umbau auf 16" Vorderrad, original Bremsanlage bis auf Stahlflexleitung.

Ich fahre seit 20 Jahren alle möglichen Modelle und Marken.

Vor ein paar Tagen fahre ich auf eine rote Ampel zu (langsam),bremse leicht und zack:liege ich auf der Schnauze... Trotz nur minimalem Druck auf die Vorderradbremse hat das Rad schlagartig blockiert. Wie gesagt, keine Notfallbremsung oder mit viel Druck. Ich bin mir nicht sicher ob das Rad nicht sogar nach lösen der Bremse noch blockiert hat-wie gesagt, nicht sicher. Der Reifen nicht alt ME880, trockener Asphalt...

Am Moped ist nicht viel passiert, das Rad dreht sich, alles ganz normal...

Werden für 21" Vorderräder andere Brems(Scheiben) verbaut als für 16"? Ich bin ca 150km gefahren ohne Probleme, dann Bremsflüssigkeit gewechselt-50 km gefahren, dann das...

Hat jemand ne Idee? Normalerweise beklagen sich viele über mangelnde Bremswirkung-was kann das sein?

Gruß und danke,

Greg

 

Beste Antwort im Thema

das zeug, was im twincam ist:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 1. Mai 2011 um 18:38

Heilige scheisse, gott sei dank ist dir nix passiert!

Zitat:

..Werden für 21" Vorderräder andere Brems(Scheiben) verbaut als für 16"?......

nein, sind die gleichen

Hm... das Problem fängt hier anders an, aber ich denke, der Grund könnte der gleiche sein:

http://webcache.googleusercontent.com/search?...

Könnte...

Ciao,

lucky

am 2. Mai 2011 um 7:51

Öl, Sand, Wasser, Rollsplit oder Staub von einer frisch aufgebrachten Fahrbahnmarkierung auf der Fahrbahn könnte ich mir vorstellen. Denn wenn das Rad hinterher einwandfrei drehte, ist ein mechanischer defekt m.E. eher unwahrscheinlich.

am 2. Mai 2011 um 10:26

Hi,